Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

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Raccoon
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Re: Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

Beitragvon Raccoon » 05.02.2007, 16:23

mugendan hat geschrieben:Also, man benötigt folgendes:

...
-ca.1,5Meter Schlauch, der gleiche Durchmesser wie der Schlauch an
der Drosselklappe
...


Wenn man aber gleichzeitig ein Drosselklappen Bypass macht bzw. schon gemacht hat wird dieser nicht mehr benötigt oder?

Was ist das für'n Teil (rot eingekreist) und wird das benötigt?
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Jey
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Beitragvon Jey » 05.02.2007, 19:38

Müsste das PCV sein. Kannst aber das was du momentan eingebaut hast weiterverwenden !

MFG Jochen

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 05.02.2007, 21:16

Und wofür ist das?

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 06.02.2007, 00:29

Benzindruck oder sowas. Auf jeden Fall hat´s was mit dem Sprit zu tun.
Wenn du deins benutzt mußt du den Schlauch verlängern. Wenn du das des Y8 verwenden willst mußt du den passenden Y8 Aktivkohlefilter kaufen

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Beitragvon Raccoon » 06.02.2007, 08:19

Da fließt aber kein Sprit durch, denn das hat in der ASB ja nix zu suchen oder?

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Beitragvon mugendan » 06.02.2007, 10:58

Ist ein Unterdruckschlauch des Spritkreislaufs.
Nein, Sprit geht in dem Sinn nicht durch.

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Beitragvon Raccoon » 06.02.2007, 11:11

Also muss das Teil unbedingt mitverbaut werde. Ein Stecker kommt ja da auch noch ran.

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Beitragvon mugendan » 06.02.2007, 12:21

Ich glaube es hat was mit der Abgasrückführung zu tun.
Purge=entsorgen

Das PCV steuert wohl die Verbrennung überschüssiger Benzindämpfe die in den Aktivkohlefilter zurückgeführt werden und in einem entsprechenden Zeitpunkt wieder rausgelassen und mitverbrannt werden damit der Schadstoffausstoß geringer bleibt.

Ich würde es verbauen.
Bei mir hatte ich das Glück das der Schlauch vom D16Y7 PCV an meine Ansaugbrücke gepasst hat.
Ich weiß immer noch nicht was für eine Ansaugbrücke das war. Sah aus wie die des D16Y8, hatte aber ein Röhrchen an der Vorderseite mehr während die Y8 AB das Röhrchen, in einem kleineren Durchmesser, an der Rückseite hat. Ansonsten waren die Ansaugbrücken identisch.

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Beitragvon Ralph » 07.02.2007, 09:02

Das hab ich aber auch an der Selben Stelle, wogegen es Modelle älteren Bj. nicht haben. denke mal das hängt Modelljahr abhängig mit den schärferen Normen bezüglich Umwelt/Abgaswerten etc. zusammen.

Muss direkt mal schauen wo das hingeht.......

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Beitragvon Lasse » 10.02.2007, 00:19

Und Ralph, hast es raus gefunden???

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Beitragvon mugendan » 10.02.2007, 03:17

Also muss das Teil unbedingt mitverbaut werde. Ein Stecker kommt ja da auch noch ran.

Da nimmst den Stecker der an deinem dran hängt.
Ich mal mal morgen ein Bild von dem Teil.
Jeder der seine ASB geswappt hat kennt´s ja. Ist dieses Ventil das nach dem Umbau "herrenlos" ist, da man nicht weiß wo man´s hinmachen soll. :lol:

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Beitragvon czoggi » 05.03.2007, 16:07

Hätte noch ein paar Fragen zu den Dichtungen.

1) Ansaugkrümmerdichtung des Y8. Kann ich da auch die vom D16Z6 nehmen, müsste doch gleich sein, oder?

2) Drosselklappendichtung vom EJ6. Wenn ich eine Drosselklappe vom Y8 habe, dann brauch ich die Drosselklappendichtung des Y8 dazu, oder? Ist die gleich mit der des D16Z6?

Mein Honda-Händler will zur Bestellung der Teile einen Fahrzeugschein haben oder eine Fahrzeug-Ident-Nr.! Leider habe ich keinen Fahrzeugschein für einen D16Y8, dafür aber für einen D16Z6 hätte ich einen.
Wer später bremst ist länger schnell!?

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Beitragvon Raccoon » 05.03.2007, 18:45

Du kannst da auch die Dichtungen vom EJ6 bestellen, die passen auf alle Fälle. Und die Y8 ASB Dichtung ist, glaub, 10€ teurer.

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Beitragvon czoggi » 05.03.2007, 18:50

Heisst das, dass ich genauso die Ansaugbrückendichtung und Drosselklappendichtung vom D16Y7 nehmen kann?
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Beitragvon Raccoon » 05.03.2007, 18:53

Ja genau das. Allerdings bitte neue ;)


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