Oil Catch Tank ?

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Roulette
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Oil Catch Tank ?

Beitragvon Roulette » 04.02.2007, 10:08

http://cgi.ebay.de/Catchtank-Olsammelbe ... dZViewItem

was ist das , für was ist das gut ?

Danke ;)
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

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Ace
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Beitragvon Ace » 04.02.2007, 11:37

Der sammelt die Gase die aus dem Kurbelentlüftungsgehäuse kommen, trennt sie und führt sie in das Luftsystem zurück. Damit erreichst du hauptsächlich, dass dein Ansaugsystem sauber bleibt und nicht so verschmiert wird. Hauptsächlich eine Leistungserhaltende Methode. Hab mir auch schon einen von Injen besorgt.
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Beitragvon lars-san » 04.02.2007, 16:26

bringt beim stock-ej6 aber nix. kommt ja eh noch der luftfilter
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Roulette
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Beitragvon Roulette » 04.02.2007, 19:12

wie was ....kommt eh noch der luftfilter ...versteh dich net ganz
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Beitragvon lars-san » 04.02.2007, 20:44

na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum
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Beitragvon Roulette » 04.02.2007, 20:55

achso ..also brauch ich son tank nur nach nem Mini-Me ?
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Beitragvon Bobo » 04.02.2007, 21:02

du brauchst denn tank garnicht
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Beitragvon Coupe Freak » 04.02.2007, 23:18

Bei serien Motor bringt der NIX ;)
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Beitragvon mugendan » 05.02.2007, 01:20

Naja, weniger Siff in deiner Ansaugbrücke.
Also meine D16Y8 Ansaugbrücke sah aus wie geteert als ich die ausgebaut hatte. Genauso wie die DK.

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Beitragvon Jey » 05.02.2007, 01:27

lars-san hat geschrieben:na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum


Die Kurbelgehäuseentlüftung bei der Stock Ej6 ASB geht aber meines wissens nach bzw. unter dem Filter wieder in den Ansaugtrakt und nicht davor !

MFG Jochen

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Beitragvon Raccoon » 05.02.2007, 08:56

Unter dem Filter ist schon richtig, aber es versaut die ASB doch extrem.
Deshalb hab ich auch einen Mini Air Breather, der auch regelmäßig gereinigt werden sollte.

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Beitragvon Ralph » 06.02.2007, 12:05

Bevor ihr alle aneinander vorbei redet....


Es gibt A, die Kurbelgehäuse BElüftung am Ventildeckel und B, die Kurbelgehäuse ENTlüftung hinten am Block überm Ölfilter.

Die zweitere wird durch den OilCatch Tank ersetzt was dann ein Zurückführen der Gase verhindert. Muss in gewissen Abständen ausgeleert werden.

Wird anscheinend immer wieder falsch verstanden. Vielleicht aber auch von mir.... :?

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Beitragvon Ace » 06.02.2007, 18:18

Geht bei beiden, guckst du:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtop ... catch+tank

Also die Kurbelgehäuseentlüftung geht in die ASB.

Die Ventildeckel be/entlüftung geht in den Schlauch vor die DK.

Wobei ich bei der Ventildeckelvariante nen Mini Air Breather bevorzugen würde.
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Beitragvon lars-san » 06.02.2007, 22:03

Jey hat geschrieben:
lars-san hat geschrieben:na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum


Die Kurbelgehäuseentlüftung bei der Stock Ej6 ASB geht aber meines wissens nach bzw. unter dem Filter wieder in den Ansaugtrakt und nicht davor !

MFG Jochen


hast recht. hab n anderen ansaugtrakt dran. deswegen :roll:
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Beitragvon Ralph » 07.02.2007, 08:58

Ace hat geschrieben:Geht bei beiden, guckst du:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtop ... catch+tank

Also die Kurbelgehäuseentlüftung geht in die ASB.

Die Ventildeckel be/entlüftung geht in den Schlauch vor die DK.

Wobei ich bei der Ventildeckelvariante nen Mini Air Breather bevorzugen würde.


Ja aber wie du da siehst ist die Variante für den Ventildeckel fürn Popo weil da nach 5 Tkm nichts drin ist..... :roll: Und somit in meinen Augen Sinnlos!

Aber technisch aussehen tut es auf alle Fälle..... :badgrin:


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