Oil Catch Tank ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Oil Catch Tank ?
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
Der sammelt die Gase die aus dem Kurbelentlüftungsgehäuse kommen, trennt sie und führt sie in das Luftsystem zurück. Damit erreichst du hauptsächlich, dass dein Ansaugsystem sauber bleibt und nicht so verschmiert wird. Hauptsächlich eine Leistungserhaltende Methode. Hab mir auch schon einen von Injen besorgt.
na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
lars-san hat geschrieben:na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum
Die Kurbelgehäuseentlüftung bei der Stock Ej6 ASB geht aber meines wissens nach bzw. unter dem Filter wieder in den Ansaugtrakt und nicht davor !
MFG Jochen
Unter dem Filter ist schon richtig, aber es versaut die ASB doch extrem.
Deshalb hab ich auch einen Mini Air Breather, der auch regelmäßig gereinigt werden sollte.
Deshalb hab ich auch einen Mini Air Breather, der auch regelmäßig gereinigt werden sollte.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Bevor ihr alle aneinander vorbei redet....
Es gibt A, die Kurbelgehäuse BElüftung am Ventildeckel und B, die Kurbelgehäuse ENTlüftung hinten am Block überm Ölfilter.
Die zweitere wird durch den OilCatch Tank ersetzt was dann ein Zurückführen der Gase verhindert. Muss in gewissen Abständen ausgeleert werden.
Wird anscheinend immer wieder falsch verstanden. Vielleicht aber auch von mir....
Es gibt A, die Kurbelgehäuse BElüftung am Ventildeckel und B, die Kurbelgehäuse ENTlüftung hinten am Block überm Ölfilter.
Die zweitere wird durch den OilCatch Tank ersetzt was dann ein Zurückführen der Gase verhindert. Muss in gewissen Abständen ausgeleert werden.
Wird anscheinend immer wieder falsch verstanden. Vielleicht aber auch von mir....
Geht bei beiden, guckst du:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtop ... catch+tank
Also die Kurbelgehäuseentlüftung geht in die ASB.
Die Ventildeckel be/entlüftung geht in den Schlauch vor die DK.
Wobei ich bei der Ventildeckelvariante nen Mini Air Breather bevorzugen würde.
Jey hat geschrieben:lars-san hat geschrieben:na die kurbelgehäuseentlüftung geht ja normalerweise gleich wieder in den ansaugtrakt. dadurch kommt aber auch n haufen öl, etc. mit rein was der luffi beim ej6 ja wieder filtert. wenn du allerdings ne y8-brücke, etc. verbaut hast kommt die zufuhr der kge erst nach dem luffi und somit ungefiltert in den verbrennungsraum
Die Kurbelgehäuseentlüftung bei der Stock Ej6 ASB geht aber meines wissens nach bzw. unter dem Filter wieder in den Ansaugtrakt und nicht davor !
MFG Jochen
hast recht. hab n anderen ansaugtrakt dran. deswegen
Ace hat geschrieben:Geht bei beiden, guckst du:
Ja aber wie du da siehst ist die Variante für den Ventildeckel fürn Popo weil da nach 5 Tkm nichts drin ist..... Und somit in meinen Augen Sinnlos!
Aber technisch aussehen tut es auf alle Fälle.....