Motorenfrage: RSX vs. Integra
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- Angelwings
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Hey, soviele Antworten!
Naa, mehr oder minder hat es ja schon was mit nem swap zu tun, auch wenn es erstmal rumspinnerei ist! Der Grundgedanke ist halt eigentlich nur, das ich gern mal mehr Leistung hätte und mich gefragt hab, ob es sich lohnt dabei bei Honda zu bleiben!
Den RSX mit 220 PS gibts als AT??? Aber nur drieben in Amiland oder wie?
Das mit der Tiptronic wird eher schwierig! Hab zwar schonmal nen Bild von dem Umbau reingestellt, aber hier nochmal zur veranschaulichung:
Wenn man genau hinsieht, dann kann man rechts meinen Gashebel sehen. Zum Tiptronicen bräucht ich nen 3. Arm!
Schaltwippen wären geil, aber hab mir sagen lassen unter 5000€ geht da garnichts!
Edit:
mugendan ich könnt dich knutschen! Du hast mich mit dem RSX At aus meiner Motordepression gerissen! Jetzt muss ich fleißig sparen und meinen verwandten in good old America sagen, das sie die Augen nach nem geschrotteten RSX AT aufhalten sollen!
P.S.: Der hat sogar TipTronic!
Naa, mehr oder minder hat es ja schon was mit nem swap zu tun, auch wenn es erstmal rumspinnerei ist! Der Grundgedanke ist halt eigentlich nur, das ich gern mal mehr Leistung hätte und mich gefragt hab, ob es sich lohnt dabei bei Honda zu bleiben!
Den RSX mit 220 PS gibts als AT??? Aber nur drieben in Amiland oder wie?
Das mit der Tiptronic wird eher schwierig! Hab zwar schonmal nen Bild von dem Umbau reingestellt, aber hier nochmal zur veranschaulichung:
Wenn man genau hinsieht, dann kann man rechts meinen Gashebel sehen. Zum Tiptronicen bräucht ich nen 3. Arm!
Schaltwippen wären geil, aber hab mir sagen lassen unter 5000€ geht da garnichts!
Edit:
mugendan ich könnt dich knutschen! Du hast mich mit dem RSX At aus meiner Motordepression gerissen! Jetzt muss ich fleißig sparen und meinen verwandten in good old America sagen, das sie die Augen nach nem geschrotteten RSX AT aufhalten sollen!
P.S.: Der hat sogar TipTronic!
- NeverDieAlone
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is doch ganz einfach...
200ps auf 3.0liter hubraum
is doch klar dass das gebaut is um schön gediegen fahren zu können.
hast ne menge hub aber halt verhältnismäßig leistung.
die langlebigkeit des motors sollte damit gegeben sein.
du kannst ja mal de aktuellen Type S mit 2,4l und 190ps mit nem teg vergleichen.
der CL9 is ebenfalls mehr aufs cruisen ausgelegt. für den track gibt es ja den euro r mit dem modifizierten K20.
auch wenn der CL9 0,5ccm mehr hat rennt der Teg im davon. weil er eben viel mehr auf sport ausgelegt. der teg is ne rennstrecken maschine! dafür wurde er konzepiert und gebaut.
der accord is nen drehmomentstarkes fahrzeug für die strasse/autobahn.
mit der nötigen leistung zum ordentlichen überholen aber auch um einfach dahin zu rollen ^^
geil isser trotzdem
200ps auf 3.0liter hubraum
is doch klar dass das gebaut is um schön gediegen fahren zu können.
hast ne menge hub aber halt verhältnismäßig leistung.
die langlebigkeit des motors sollte damit gegeben sein.
du kannst ja mal de aktuellen Type S mit 2,4l und 190ps mit nem teg vergleichen.
der CL9 is ebenfalls mehr aufs cruisen ausgelegt. für den track gibt es ja den euro r mit dem modifizierten K20.
auch wenn der CL9 0,5ccm mehr hat rennt der Teg im davon. weil er eben viel mehr auf sport ausgelegt. der teg is ne rennstrecken maschine! dafür wurde er konzepiert und gebaut.
der accord is nen drehmomentstarkes fahrzeug für die strasse/autobahn.
mit der nötigen leistung zum ordentlichen überholen aber auch um einfach dahin zu rollen ^^
geil isser trotzdem
- Angelwings
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Danke für die Erläuterung!
Jetzt bin ich gerad am grübeln, welcher mehr bringt.
ACURA RSX 2.0L DOHC oder Integra 1.8L DOHC
Oder kennt ihr noch einen leistungsstärkeren Honda Automatik (außer dem NSX, bitte realistisch bleiben! )?
Edit:
Bitte nicht steinigen, aber der Integra hat glaube ja nur 140PS als AT... da sollte der RSX mit seinen 220PS doch im Vorteil sein!
Jetzt bin ich gerad am grübeln, welcher mehr bringt.
ACURA RSX 2.0L DOHC oder Integra 1.8L DOHC
Oder kennt ihr noch einen leistungsstärkeren Honda Automatik (außer dem NSX, bitte realistisch bleiben! )?
Edit:
Bitte nicht steinigen, aber der Integra hat glaube ja nur 140PS als AT... da sollte der RSX mit seinen 220PS doch im Vorteil sein!
Zuletzt geändert von Angelwings am 02.02.2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leistungmäßig müsste der ACURA mehr bringen.
Was waren das 200? oder 220PS?
Was waren das 200? oder 220PS?
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Raccoon hat geschrieben:Leistungmäßig müsste der ACURA mehr bringen.
Was waren das 200? oder 220PS?
der rsx-S hatte "nur" 200ps , wollt ich mir ja damals rüberholen , wird aber seid diesem jahr nicht mehr gebaut , hat nen k20 a3(?) drin , gleicher motor wie beim deutschem Civic type R ep3, den motor könntest du event aus deutschland nehmen, brauchts unter umständen nur das getriebe aus den Usa, man müsste halt klären inwiefern sich die beiden miteinander verstehen
- Alf
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Riders hat geschrieben:der civic type-r bei uns hat nen k20a2 = 200 ps,
der jdm type-r hat glaube den k20a3 mit 220 pferden
mfg
motor gleich nur gedrosselt ähnlich dem
b18c - 200PS (JDM)
b18c6 - 190 (EUDM)
b18c5 - 195 (USDM)
alles der gleiche motor
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Wie kommt der eigentlich bei 2.0L auf 200PS? Ist der mit Kompressor? Endschuldigt meine Unwissenheit, aber im Altersheim haben wir so selten mit Motoren zu tun. Und in nem VW wie sie hier die Regel sind, holt der liebe VW Konzern aus 2.0L gerade mal 90 PS raus!
Wobei man darauf achte, das die neuen Golf´s weniger Liter haben und durch Kompressor sich Leistung holen!
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Vielmehr würde mich interessieren wo Ihr denn die Daten eines 3L 200 oder 220PS Honda Motor her habt? Ich dachte immer der Motor von Honda mit 3L wäre nur der aus dem Accord Coupe und der hat meiner Meinung nach um die 130PS und ist für Torbo und Kompressor updates eher ungeeignet
EDIT:
Habe grade mal bei Mobile reingeschaut, ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich dann einen Accord mit 3 L und 200Ps gesehen habe.
Hammer! So ein Projekt würde ich auch gerne auf di Beine Stellen,leider fehlt dafür den Rest meines Lebens die Kohle
EDIT:
Habe grade mal bei Mobile reingeschaut, ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich dann einen Accord mit 3 L und 200Ps gesehen habe.
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