Motorenfrage: RSX vs. Integra

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 30.01.2007, 21:53

warum nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

neeee machen würd ich es nicht aber es is ja auch nich das thema hier gehts nich um swap zumindest nich dach dem titel und dem ersten beitrag.
Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.02.2007, 10:45

Hey, soviele Antworten! :D

Naa, mehr oder minder hat es ja schon was mit nem swap zu tun, auch wenn es erstmal rumspinnerei ist! ;) Der Grundgedanke ist halt eigentlich nur, das ich gern mal mehr Leistung hätte und mich gefragt hab, ob es sich lohnt dabei bei Honda zu bleiben!

Den RSX mit 220 PS gibts als AT??? :shock: Aber nur drieben in Amiland oder wie?

Das mit der Tiptronic wird eher schwierig! Hab zwar schonmal nen Bild von dem Umbau reingestellt, aber hier nochmal zur veranschaulichung:

Bild

Wenn man genau hinsieht, dann kann man rechts meinen Gashebel sehen. Zum Tiptronicen bräucht ich nen 3. Arm! ;)

Schaltwippen wären geil, aber hab mir sagen lassen unter 5000€ geht da garnichts! :cry:

Edit:

mugendan ich könnt dich knutschen! Du hast mich mit dem RSX At aus meiner Motordepression gerissen! :D Jetzt muss ich fleißig sparen und meinen verwandten in good old America sagen, das sie die Augen nach nem geschrotteten RSX AT aufhalten sollen! :badgrin:

P.S.: Der hat sogar TipTronic! :lol:
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 02.02.2007, 12:29

is doch ganz einfach...

200ps auf 3.0liter hubraum

is doch klar dass das gebaut is um schön gediegen fahren zu können.

hast ne menge hub aber halt verhältnismäßig leistung.

die langlebigkeit des motors sollte damit gegeben sein.

du kannst ja mal de aktuellen Type S mit 2,4l und 190ps mit nem teg vergleichen.

der CL9 is ebenfalls mehr aufs cruisen ausgelegt. für den track gibt es ja den euro r mit dem modifizierten K20.

auch wenn der CL9 0,5ccm mehr hat rennt der Teg im davon. weil er eben viel mehr auf sport ausgelegt. der teg is ne rennstrecken maschine! dafür wurde er konzepiert und gebaut.

der accord is nen drehmomentstarkes fahrzeug für die strasse/autobahn.

mit der nötigen leistung zum ordentlichen überholen aber auch um einfach dahin zu rollen ^^

geil isser trotzdem
Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.02.2007, 12:40

Danke für die Erläuterung! :D

Jetzt bin ich gerad am grübeln, welcher mehr bringt.

ACURA RSX 2.0L DOHC oder Integra 1.8L DOHC

Oder kennt ihr noch einen leistungsstärkeren Honda Automatik (außer dem NSX, bitte realistisch bleiben! ;) )?

Edit:

Bitte nicht steinigen, aber der Integra hat glaube ja nur 140PS als AT... da sollte der RSX mit seinen 220PS doch im Vorteil sein! :oops:
Zuletzt geändert von Angelwings am 02.02.2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 02.02.2007, 12:43

Leistungmäßig müsste der ACURA mehr bringen.
Was waren das 200? oder 220PS?

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 02.02.2007, 13:26

hier hat einer nen legendmotor in nen ek geswaped. dürfte auf das selbe rauslaufen, wie beim 3 liter acci motor.

Bild
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 02.02.2007, 15:54

Raccoon hat geschrieben:Leistungmäßig müsste der ACURA mehr bringen.
Was waren das 200? oder 220PS?

der rsx-S hatte "nur" 200ps , wollt ich mir ja damals rüberholen , wird aber seid diesem jahr nicht mehr gebaut , hat nen k20 a3(?) drin , gleicher motor wie beim deutschem Civic type R ep3, den motor könntest du event aus deutschland nehmen, brauchts unter umständen nur das getriebe aus den Usa, man müsste halt klären inwiefern sich die beiden miteinander verstehen ;)
Bild

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 02.02.2007, 16:16

der civic type-r bei uns hat nen k20a2 = 200 ps,
der jdm type-r hat glaube den k20a3 mit 220 pferden :)

mfg
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.02.2007, 17:01

Riders hat geschrieben:der civic type-r bei uns hat nen k20a2 = 200 ps,
der jdm type-r hat glaube den k20a3 mit 220 pferden :)

mfg


motor gleich nur gedrosselt ähnlich dem

b18c - 200PS (JDM)
b18c6 - 190 (EUDM)
b18c5 - 195 (USDM)

alles der gleiche motor :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.02.2007, 17:51

Wie kommt der eigentlich bei 2.0L auf 200PS? Ist der mit Kompressor? Endschuldigt meine Unwissenheit, aber im Altersheim haben wir so selten mit Motoren zu tun. :roll: Und in nem VW wie sie hier die Regel sind, holt der liebe VW Konzern aus 2.0L gerade mal 90 PS raus! :D

Wobei man darauf achte, das die neuen Golf´s weniger Liter haben und durch Kompressor sich Leistung holen!
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 02.02.2007, 18:51

Sauger, alles Sauger.
Honda baut keine aufgeladenen Benziner.
Die holen halt so aus einem Liter maximal 120PS. Und das ist gut so. :lol:

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.02.2007, 18:56

Ich weiß das ich mir damit jetzt noch mehr Blöße gebe, aber da ihr ja hier solche Cracks seid und bestimmt auch andere dies nicht wissen, sich jedoch nicht trauen zu fragen, mache ich das jetzt:

Wie funktioniert das Prinziep des Saugers?


Bild
Brauche mehr input!
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 02.02.2007, 18:59

also ein saugermotor ist ein motor ohne kompressor und turbo. wenn du denn luftfilterabnimmst und denn motorstartest merkst du wie er luft einsaugt, deswegen heißt es saugermotor ;)
Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.02.2007, 19:03

Schon klar das er ohne Kompressor und Turbo ist. Bin ja auch in der Gran Turissmo Ära aufgewachsen! :D

Ne, aber wie holt sich der Sauger solche Leistung aus recht wenig Hubraum?
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 02.02.2007, 19:51

Vielmehr würde mich interessieren wo Ihr denn die Daten eines 3L 200 oder 220PS Honda Motor her habt? Ich dachte immer der Motor von Honda mit 3L wäre nur der aus dem Accord Coupe und der hat meiner Meinung nach um die 130PS und ist für Torbo und Kompressor updates eher ungeeignet :shock:

EDIT:
Habe grade mal bei Mobile reingeschaut, ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich dann einen Accord mit 3 L und 200Ps gesehen habe.

Hammer! So ein Projekt würde ich auch gerne auf di Beine Stellen,leider fehlt dafür den Rest meines Lebens die Kohle :roll:
Bild
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste