Motorenfrage: RSX vs. Integra
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Motorenfrage: RSX vs. Integra
Also mich interessiert das einfach mal:
Ich höre immer das der Honda Integra so das non plus ultra ist. Der hat wenn ich mich nicht irre 1.8 L mit 190 PS. Right?
Müsste der 3.0 L V6 vom Accord mit 200 PS nicht viel besser gehen?
Ich meine es ist klar das der Accord mehr gewicht ins Rennen wirft, aber ich meine rein der Motor müsste doch irre gut gehen, bei 3.0 Litern oder nicht?
Ich höre immer das der Honda Integra so das non plus ultra ist. Der hat wenn ich mich nicht irre 1.8 L mit 190 PS. Right?
Müsste der 3.0 L V6 vom Accord mit 200 PS nicht viel besser gehen?
Ich meine es ist klar das der Accord mehr gewicht ins Rennen wirft, aber ich meine rein der Motor müsste doch irre gut gehen, bei 3.0 Litern oder nicht?
Zuletzt geändert von Angelwings am 02.02.2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Müsste der 3.0 L V6 vom Accord mit 200 PS nicht viel besser gehen?
Der 2.2Liter vom Type R läuft besser.
Der 3.0Liter ist nicht auf Beschleunigung ausgelegt, d.h. auch wenn du nen 3.0L Motor in nem Coupe drin haben würdest würde dir der Integra davonrennen.
Andererseits hat der 3.0 im Vergleich zum Teg immens mehr Drehmoment. Aber in dem Fall macht es dich auch nicht schneller.
Der 3.0L ist was für "gediegene" Fahrer.
Zuletzt geändert von mugendan am 30.01.2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Die sch*#@ ist ja, das sich so gut wie niemand an die Abstmmung eines Automatikgetriebes ran traut!
Von Ralf Baier habe ich die nur die eMail "Automatik mache ich nicht!" bekommen und MKR will sich das erst noch ansehen!
Also bisher hat mein Rolli so gut wie kein Problem dargestellt, aber da ich auf Automatik angewiesen bin, scheine ich hier nen echtes Problem zu haben! Das kotzt mich echt an...
Mein EM2 soll eigentlich nur besser gehen bloß nen Turbo ist wahnsinnig anfällig und gerade die Beschleunigung in den unteren Drehzahlen ist so nervend...
Nen Kompressor bringt ja aber auch keinen großen Leistungszuwachs soviel ich bisher gehört habe... ich meine über 5.000€ würde ich da eh nie investieren, denn dann kann ich mir auch nen neues Auto kaufen... und so wie das mit den möglichkeiten bei Honda für mich aussieht, wäre es dann wohl kein Honda mehr... echt Schade!
Von Ralf Baier habe ich die nur die eMail "Automatik mache ich nicht!" bekommen und MKR will sich das erst noch ansehen!
Also bisher hat mein Rolli so gut wie kein Problem dargestellt, aber da ich auf Automatik angewiesen bin, scheine ich hier nen echtes Problem zu haben! Das kotzt mich echt an...
Mein EM2 soll eigentlich nur besser gehen bloß nen Turbo ist wahnsinnig anfällig und gerade die Beschleunigung in den unteren Drehzahlen ist so nervend...
Nen Kompressor bringt ja aber auch keinen großen Leistungszuwachs soviel ich bisher gehört habe... ich meine über 5.000€ würde ich da eh nie investieren, denn dann kann ich mir auch nen neues Auto kaufen... und so wie das mit den möglichkeiten bei Honda für mich aussieht, wäre es dann wohl kein Honda mehr... echt Schade!
Warum bist du auf Automatik angewiesen?
Kannst ja auf Schalter umbauen.
Mußt in die Schweiz zum Rikli. Der kann das.
Ansonsten gibts von Hasport auch Motorhalter für dein Coupe, dann kannst nen K20 einbauen. Und der ist ja auch ganz gut
Kannst ja auf Schalter umbauen.
Die sch*#@ ist ja, das sich so gut wie niemand an die Abstmmung eines Automatikgetriebes ran traut! Evil or Very Mad
Mußt in die Schweiz zum Rikli. Der kann das.
Ansonsten gibts von Hasport auch Motorhalter für dein Coupe, dann kannst nen K20 einbauen. Und der ist ja auch ganz gut
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
hat auch was mit getriebeübersetzung zu tun. der accord 3.0 V6 hat nen 4 gang automatik un der letzte gang is so zääääääh-lang...
btw: gab auch den Integra als automatik im GSR... aber das nur nebenher
Edit: ich würd den itr nichtmal annährend als das "non plus ultra" betiteln ... wer erzählt denn sowas?
btw: gab auch den Integra als automatik im GSR... aber das nur nebenher
Edit: ich würd den itr nichtmal annährend als das "non plus ultra" betiteln ... wer erzählt denn sowas?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
angelwings das mit dem kompressor is quatsch was du sagst. klar is der nich so krass wie ein turbo aber er hat unten rum kraft und is schonender du hast da nich so viel ps unterschied, is natürlcih auch alles einstellungssache. aber das der itr das non plus ultra is hab ich auch noch nich gehört kla isses ein wahnsiniger unterschied zu unseren aber was is mit dem s2000 oder dem nsx. das sind die wahren hondahammer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste