Motorenfrage: RSX vs. Integra

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Angelwings
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Motorenfrage: RSX vs. Integra

Beitragvon Angelwings » 30.01.2007, 12:30

Also mich interessiert das einfach mal:

Ich höre immer das der Honda Integra so das non plus ultra ist. Der hat wenn ich mich nicht irre 1.8 L mit 190 PS. Right?

Müsste der 3.0 L V6 vom Accord mit 200 PS nicht viel besser gehen?

Ich meine es ist klar das der Accord mehr gewicht ins Rennen wirft, aber ich meine rein der Motor müsste doch irre gut gehen, bei 3.0 Litern oder nicht?
Zuletzt geändert von Angelwings am 02.02.2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 12:34

Müsste der 3.0 L V6 vom Accord mit 200 PS nicht viel besser gehen?

Der 2.2Liter vom Type R läuft besser. :D
Der 3.0Liter ist nicht auf Beschleunigung ausgelegt, d.h. auch wenn du nen 3.0L Motor in nem Coupe drin haben würdest würde dir der Integra davonrennen.
Andererseits hat der 3.0 im Vergleich zum Teg immens mehr Drehmoment. Aber in dem Fall macht es dich auch nicht schneller.
Der 3.0L ist was für "gediegene" Fahrer.
Zuletzt geändert von mugendan am 30.01.2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Angelwings » 30.01.2007, 12:35

Hast mich wohl durchschaut! :p ;)

Das ist aber mal ganz großer Käse!!! Den Integra gibs ja net als Automatik! :evil:

Woran liegt es denn genau das der 3.0 L nicht besser los kommt? Was ham die da versaubeutelt?
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 12:56

Als erstes mal das Automatik Getriebe.
Aber wenn man das Steuergerät abstimmt, mit nem anderen Getriebe...
bekommt man sicher auch sehr gute Fahrleistungen.
Der 2.2Liter läßt sich aber sicher besser verbauen.

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Beitragvon Angelwings » 30.01.2007, 13:12

Die sch*#@ ist ja, das sich so gut wie niemand an die Abstmmung eines Automatikgetriebes ran traut! :evil:

Von Ralf Baier habe ich die nur die eMail "Automatik mache ich nicht!" bekommen und MKR will sich das erst noch ansehen!

Also bisher hat mein Rolli so gut wie kein Problem dargestellt, aber da ich auf Automatik angewiesen bin, scheine ich hier nen echtes Problem zu haben! Das kotzt mich echt an... :doubt:

Mein EM2 soll eigentlich nur besser gehen bloß nen Turbo ist wahnsinnig anfällig und gerade die Beschleunigung in den unteren Drehzahlen ist so nervend...
:?
Nen Kompressor bringt ja aber auch keinen großen Leistungszuwachs soviel ich bisher gehört habe... ich meine über 5.000€ würde ich da eh nie investieren, denn dann kann ich mir auch nen neues Auto kaufen... und so wie das mit den möglichkeiten bei Honda für mich aussieht, wäre es dann wohl kein Honda mehr... echt Schade! :cry:
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 13:19

Warum bist du auf Automatik angewiesen?
Kannst ja auf Schalter umbauen.
Die sch*#@ ist ja, das sich so gut wie niemand an die Abstmmung eines Automatikgetriebes ran traut! Evil or Very Mad

Mußt in die Schweiz zum Rikli. Der kann das.

Ansonsten gibts von Hasport auch Motorhalter für dein Coupe, dann kannst nen K20 einbauen. Und der ist ja auch ganz gut ;)

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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 13:20

Ach so. Nicht über 5000Euro willst ausgeben.
Verkauf deinen und hol dir nen Teg oder Accord.
Die 3.0 Liter bekommst ja schon recht günstig.

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Beitragvon Angelwings » 30.01.2007, 14:05

Bin doch wegen Rolli und Handgas auf Automatik angewiesen!

Loswerden will ich meinen Civic aber nicht! :cry:

Welcher Motor ist denn der K20? Der vom Integra Type R?
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 14:07

:oops:
Das wusste ich nicht.

Ja dann lohnt sich der Verkauf eh nicht. Alleine der Umbau den du vornehmen musstest hat ja sicher einiges gekostet.

K20 aus dem Civic TypeR. Und die Amis hatten ja die Automatik beim RSX drin, das sollte kein Problem sein. Es gab ja auch den RSX mit 220PS

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Beitragvon funky_b » 30.01.2007, 15:14

was wäre mit einer tipp-tronic? würde das trotz rolli gehen? und würde tipp-tronic im em2 überhaupt möglich sein?

also quasi rauf und runterschalten manuell - aber ohne kupplung (so wie bei Ferrari modena und konsorten)

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Beitragvon Alf » 30.01.2007, 20:03

hat auch was mit getriebeübersetzung zu tun. der accord 3.0 V6 hat nen 4 gang automatik un der letzte gang is so zääääääh-lang...


btw: gab auch den Integra als automatik im GSR... aber das nur nebenher :)


Edit: ich würd den itr nichtmal annährend als das "non plus ultra" betiteln ... wer erzählt denn sowas? :lol:
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Beitragvon Bobo » 30.01.2007, 21:09

angelwings das mit dem kompressor is quatsch was du sagst. klar is der nich so krass wie ein turbo aber er hat unten rum kraft und is schonender du hast da nich so viel ps unterschied, is natürlcih auch alles einstellungssache. aber das der itr das non plus ultra is hab ich auch noch nich gehört kla isses ein wahnsiniger unterschied zu unseren aber was is mit dem s2000 oder dem nsx. das sind die wahren hondahammer
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 21:20

Und der ATR sollte eigentlich auch besser gehen als der ITR

Aber das hat ja mit dem Thema nix zu tun
:lol:

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Beitragvon Bobo » 30.01.2007, 21:39

mugendann was geraucht? ^^ less ma die überschrift da steht acci vs. itr und du sagst hat nix mit dem thema zu tun :lol: :D ;)
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Beitragvon mugendan » 30.01.2007, 21:51

:lol:
Nein, nix geraucht.
Ich könnte es ja rauseditieren. :badgrin:
Ich dachte nur das der S2000 und der NSX ja in ner anderen Liga spielen.
Oder würdest du nen NSX Motor ins Coupe swappen?
Wenn, dann aber bitte mit Heckantrieb und den Motor auf der Rückbank.


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