Kat versetzen???
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Kat versetzen???
Hi leute
wir kenn ja alle das kat im Krümmer Problem und da ich mich bald mal ans eingemachte machn möchte ist mir ja eine blöde frage eingefallen! Wie es eigenlich mit den Abgaswerten und Betreibstemperatur ist.
Der Kat soll ja so schnell wie möglich innen zum Glühen anfangen damit der Motor besser auf Betriebstemperatur kommt... also wie ist es dann wenn der Kat unten ist, brauch er länger zum warm werden oder nicht, und wie sind die Abgaswerte??
danke im vorraus
P.S. Bitte nicht böse sein wenn so ein Thread schon mal war, hab leider mit der Suchfunktion nichs finden können was meine frage beantwortet..
wir kenn ja alle das kat im Krümmer Problem und da ich mich bald mal ans eingemachte machn möchte ist mir ja eine blöde frage eingefallen! Wie es eigenlich mit den Abgaswerten und Betreibstemperatur ist.
Der Kat soll ja so schnell wie möglich innen zum Glühen anfangen damit der Motor besser auf Betriebstemperatur kommt... also wie ist es dann wenn der Kat unten ist, brauch er länger zum warm werden oder nicht, und wie sind die Abgaswerte??
danke im vorraus
P.S. Bitte nicht böse sein wenn so ein Thread schon mal war, hab leider mit der Suchfunktion nichs finden können was meine frage beantwortet..
Clubmember beim CRX Targa Club Linz -> http://www.Hondaclub.at
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Der Kat soll schnell anfangen zu glühen damit der Motor auf Temeratur kommt? Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube das eine hat nciht viel mit dem anderen zu tun.
Der Kat hat nur bessere Abgaswerte wenn er warm ist. Bei einem 100Zeller kann es zum Beispiel sein das man wenn er kalt ist die AU nicht schafft, wenn er warm ist aber schon.
Wenn der Kat unten ist brauch er schätze ich schon länger zum warm werden, aber solange du einen Kat drunter baust der die Euro2 Norm erfüllt.. also nen original Kat, solltest du garkeine Probleme haben.. oder was hast du genau vor?
Der Kat hat nur bessere Abgaswerte wenn er warm ist. Bei einem 100Zeller kann es zum Beispiel sein das man wenn er kalt ist die AU nicht schafft, wenn er warm ist aber schon.
Wenn der Kat unten ist brauch er schätze ich schon länger zum warm werden, aber solange du einen Kat drunter baust der die Euro2 Norm erfüllt.. also nen original Kat, solltest du garkeine Probleme haben.. oder was hast du genau vor?
Erstmal soll der Kat nicht glühen, damit der Motor schneller auf Temp. kommt, sonder damit der Kat früher seine Arbeit macht
Also es wird ja dann die Wärme vom Block selber fehlen, wenn der Kat unterm Auto sitzt, aber so viel länger wirds wohl nicht dauern!
Und wenn du nen originalen Kat nimmst von nem EK4 oder so, sollten die Abgaswerte gleich bleiben!
Also es wird ja dann die Wärme vom Block selber fehlen, wenn der Kat unterm Auto sitzt, aber so viel länger wirds wohl nicht dauern!
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ups da hab i mich doch einwenig vertan mit dem motor aufheizen sorry!
was ich vor hab(hab ich alles von einem Kollegen von unserem Honda Club): von.h.n.v. an der zweiten Biegung einen zweiten ESD dran Schweissen (marke eigenbau Duplex(leider Remus, aber hört sich trotzdem genial an wenn sie leer sind)) MSD Raus -> durchgehendes Roh rein und darüber ein Blech schweissen sodas es aussieht wie ein normaler MSD -> serien Kat unters auto platzieren und eventuell FK.
Ergebnis: Sowenig wie möglich zerstückeln also bräuchte ich einen Kat der von der Länge passt.
Eine andere überlegung währe einen Rennkat drunter der soll angeblich auch eintragungsfrei sein.
Im endeffekt sollte ein halbweg passabler Sound rausschaun.
Was haltet ihr davon: pos wie neg Kritik erwünscht + Meinung und Erfahrungen!
Sorry hab noch was vergessen mein Kollege hat das alles auf nem CRX Targa 92BJ
was ich vor hab(hab ich alles von einem Kollegen von unserem Honda Club): von.h.n.v. an der zweiten Biegung einen zweiten ESD dran Schweissen (marke eigenbau Duplex(leider Remus, aber hört sich trotzdem genial an wenn sie leer sind)) MSD Raus -> durchgehendes Roh rein und darüber ein Blech schweissen sodas es aussieht wie ein normaler MSD -> serien Kat unters auto platzieren und eventuell FK.
Ergebnis: Sowenig wie möglich zerstückeln also bräuchte ich einen Kat der von der Länge passt.
Eine andere überlegung währe einen Rennkat drunter der soll angeblich auch eintragungsfrei sein.
Im endeffekt sollte ein halbweg passabler Sound rausschaun.
Was haltet ihr davon: pos wie neg Kritik erwünscht + Meinung und Erfahrungen!
Sorry hab noch was vergessen mein Kollege hat das alles auf nem CRX Targa 92BJ
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Den Kat kannst du zum Beispiel vom EK4, EH6 oder so nehmen. Rennsportkat ist halt so eine Sache.. Der eine sagt es gibt keine Probleme, der andere sagt es gibt welche. Fakt ist, dass es keinen 100Zeller und 200Zeller mehr mit e-Zeichen gibt. Inwiefern das überhaupt von Nöten ist, wenn die Abgaswerte stimmen, weiß ich nicht.
Es giebt 200Zeller Kat mit E-Zeichen
Zu deiner Idee, hört sich gut an, wird aber kaum realisierbar sein, oder?
Ich mein, du hast do bestimmt schonmal unters Auto geschaut! Wenn du jetzt an der zweiten Biegung gerade aus weiter gehen willst, würde dir doch auffallen, das da der Tank des EJ6 ist
Oder wolltest du die Rohre nicht im Unterboden versenken
Zu deiner Idee, hört sich gut an, wird aber kaum realisierbar sein, oder?
Ich mein, du hast do bestimmt schonmal unters Auto geschaut! Wenn du jetzt an der zweiten Biegung gerade aus weiter gehen willst, würde dir doch auffallen, das da der Tank des EJ6 ist
Oder wolltest du die Rohre nicht im Unterboden versenken
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