EJ6: Turbo , Swap , Mini-Me ??
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EJ6: Turbo , Swap , Mini-Me ??
Was ist am besten , sprich Prei Leistungsmäßig ?
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mugendan hat geschrieben:MiniMe und dann aufladen.
Auf die 800- 1000Euro kommt´s dann auch nicht mehr an beim Turboumbau. Und, es gibt speziell auf den D16Y8 angepasste Turbokits für ca. 3000Euro.
Joar wenn man das aber in der Summe sieht (turbokit-kosten + Mini-Me Kosten) kommt man warscheinlich auch wieder auf nen B16/18 Swap raus schätze ich !
MFG Jochen
ich lasse gerade meinen civic auf Turbo umbauen und das kostet zwischen 3500-4500€ dann noch 1700€ für bremsen ich nehme dann Brembo da die sehr gut sein sollen...werde mir aber vorher sicher noch die achsen vom EK4 kaufen müssen da das qp ja nur trommeln hinten hat..so ein unsinn finde ich..also mit turbo holst du mehr leistung raus als mit jedem B (serien) motor..also bei mir ist das minnimale was erstmal geht 250 WHP...und es geht bis 350 WHP...aber das erst mit sleeven und das kostet auch nochmal 1200€..das kommt dann nächstes jahr der civic wird eh dann nurnoch ganz selten gefahren... will den auch nurnoch selten fahren...und vom fahrverhalten her soll der turbo D-16 geiler sein als der B motor..denn der turbo springt schon bei 2-3T RPM ein und kickt mehr als der Vtec..
dafür ist er nixmehr für den alltag..das ist auch sehr wichtig..!!! also schwere frage für jemanden der den wagen immer fahren will..
dafür ist er nixmehr für den alltag..das ist auch sehr wichtig..!!! also schwere frage für jemanden der den wagen immer fahren will..
ich sag nur www.b-ht.de findest info über turbos und kombresors!
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kompressorencoupe em2 hat geschrieben:ich sag nur www.b-ht.de findest info über turbos und kombresors!
nein ich bin nicht hans der rechtschreibfutzi falls jetzt einer das pic postet.. aber soviel zeit muss sein
( ist nicht böse gemeint )
Michaej6 hat geschrieben:ich lasse gerade meinen civic auf Turbo umbauen und das kostet zwischen 3500-4500€ dann noch 1700€ für bremsen ich nehme dann Brembo da die sehr gut sein sollen...werde mir aber vorher sicher noch die achsen vom EK4 kaufen müssen da das qp ja nur trommeln hinten hat..so ein unsinn finde ich..also mit turbo holst du mehr leistung raus als mit jedem B (serien) motor..also bei mir ist das minnimale was erstmal geht 250 WHP...und es geht bis 350 WHP...aber das erst mit sleeven und das kostet auch nochmal 1200€..das kommt dann nächstes jahr der civic wird eh dann nurnoch ganz selten gefahren... will den auch nurnoch selten fahren...und vom fahrverhalten her soll der turbo D-16 geiler sein als der B motor..denn der turbo springt schon bei 2-3T RPM ein und kickt mehr als der Vtec..
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Also wenn ich das lese würd ich sagen , erstmal Mini-Me und dann turbo unmbau. Aber wo lässt du das machen bzw. Stimmt das mit den 250PS ? Weil wenn ich das so höre würd ich sagen das der motor länger den Dienst macht als ein B16 ..von B18 will net die rede sein weil 4800 euro is zu viel und dabei is das nur der Motor. Oder was meint ihr ? Ist ein Kompressor besser für den motor oder ein Turbo ??? Wiel ich will ja net alle 2000 km irgendwelche gerissnen krümmer oder so austauschen müssen.
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