EJ6: Turbo , Swap , Mini-Me ??

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Roulette
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EJ6: Turbo , Swap , Mini-Me ??

Beitragvon Roulette » 24.01.2007, 21:10

Was ist am besten , sprich Prei Leistungsmäßig ?
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

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Beitragvon Bobo » 24.01.2007, 21:22

ich würd sagen

swap = 1ps kostet 50 euro
minime kommste ca aufs gleiche
und turbo is kommt immer drauf an ob man murks macht oder was gutes.
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Jey
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Beitragvon Jey » 24.01.2007, 23:04

Beim Swap bzw. Turbo bitte nicht die benötigte größere Bremsanlage vergessen !!!

Kommt eben drauf an was du für ne Leistung erreichen willst ! Mini-Me ist natürlich am günstigstens aber erzielst du auch am wenigstens Leistung

MFG Jochen

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 25.01.2007, 00:15

MiniMe und dann aufladen.
Auf die 800- 1000Euro kommt´s dann auch nicht mehr an beim Turboumbau. Und, es gibt speziell auf den D16Y8 angepasste Turbokits für ca. 3000Euro.

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Beitragvon Jey » 25.01.2007, 00:26

mugendan hat geschrieben:MiniMe und dann aufladen.
Auf die 800- 1000Euro kommt´s dann auch nicht mehr an beim Turboumbau. Und, es gibt speziell auf den D16Y8 angepasste Turbokits für ca. 3000Euro.


Joar wenn man das aber in der Summe sieht (turbokit-kosten + Mini-Me Kosten) kommt man warscheinlich auch wieder auf nen B16/18 Swap raus schätze ich !

MFG Jochen

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Beitragvon mugendan » 25.01.2007, 01:06

Auf jeden Fall.
Da würde ich auch auf B18 swappen. Standfester.

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Beitragvon Riders » 25.01.2007, 01:09

na ich geh mal davon aus, dass es eher was für den "kleinen" geldbeutel sein soll.
würde da an meiner stelle den minime vorziehen... damit je nachdem 1-3 jahre fahren..
und in der zwischenzeit ggf. auf "mehr" sparen :)
hodor! :D

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Beitragvon Michaej6 » 25.01.2007, 11:48

ich lasse gerade meinen civic auf Turbo umbauen und das kostet zwischen 3500-4500€ dann noch 1700€ für bremsen ich nehme dann Brembo da die sehr gut sein sollen...werde mir aber vorher sicher noch die achsen vom EK4 kaufen müssen da das qp ja nur trommeln hinten hat..so ein unsinn finde ich..also mit turbo holst du mehr leistung raus als mit jedem B (serien) motor..also bei mir ist das minnimale was erstmal geht 250 WHP...und es geht bis 350 WHP...aber das erst mit sleeven und das kostet auch nochmal 1200€..das kommt dann nächstes jahr der civic wird eh dann nurnoch ganz selten gefahren... :doubt: will den auch nurnoch selten fahren...und vom fahrverhalten her soll der turbo D-16 geiler sein als der B motor..denn der turbo springt schon bei 2-3T RPM ein und kickt mehr als der Vtec..


dafür ist er nixmehr für den alltag..das ist auch sehr wichtig..!!! also schwere frage für jemanden der den wagen immer fahren will..
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Beitragvon coupe em2 » 25.01.2007, 12:22

ich sag nur www.b-ht.de findest info über turbos und kombresors!

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Beitragvon Riders » 25.01.2007, 13:33

coupe em2 hat geschrieben:ich sag nur www.b-ht.de findest info über turbos und kombresors!
kompressoren :bussi:

nein ich bin nicht hans der rechtschreibfutzi falls jetzt einer das pic postet.. aber soviel zeit muss sein ;)
( ist nicht böse gemeint :!: )
hodor! :D



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Beitragvon coupe em2 » 25.01.2007, 14:39

war mei erster gedanke doch richtig, einmal wenn ich denk :D

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Beitragvon Roulette » 25.01.2007, 15:02

Michaej6 hat geschrieben:ich lasse gerade meinen civic auf Turbo umbauen und das kostet zwischen 3500-4500€ dann noch 1700€ für bremsen ich nehme dann Brembo da die sehr gut sein sollen...werde mir aber vorher sicher noch die achsen vom EK4 kaufen müssen da das qp ja nur trommeln hinten hat..so ein unsinn finde ich..also mit turbo holst du mehr leistung raus als mit jedem B (serien) motor..also bei mir ist das minnimale was erstmal geht 250 WHP...und es geht bis 350 WHP...aber das erst mit sleeven und das kostet auch nochmal 1200€..das kommt dann nächstes jahr der civic wird eh dann nurnoch ganz selten gefahren... :doubt: will den auch nurnoch selten fahren...und vom fahrverhalten her soll der turbo D-16 geiler sein als der B motor..denn der turbo springt schon bei 2-3T RPM ein und kickt mehr als der Vtec..


dafür ist er nixmehr für den alltag..das ist auch sehr wichtig..!!! also schwere frage für jemanden der den wagen immer fahren will..



Also wenn ich das lese würd ich sagen , erstmal Mini-Me und dann turbo unmbau. Aber wo lässt du das machen bzw. Stimmt das mit den 250PS ? Weil wenn ich das so höre würd ich sagen das der motor länger den Dienst macht als ein B16 ..von B18 will net die rede sein weil 4800 euro is zu viel und dabei is das nur der Motor. Oder was meint ihr ? Ist ein Kompressor besser für den motor oder ein Turbo ??? Wiel ich will ja net alle 2000 km irgendwelche gerissnen krümmer oder so austauschen müssen.
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Beitragvon coupe em2 » 25.01.2007, 16:08

beim kopressor hast aufjedenfall kein turbo loch und der kopressor hast im kompletten drezahlbereich leistung aber mit nem turbo kannst mehr power wie mit nem kopressor rausholen

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Beitragvon Civic`Rider » 25.01.2007, 16:18

kommt drauf an wo du dein auto fährst. wenn viel in der stadt oder landstraße würde ich kompi machen, weil der untenrum schön druck hat

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Beitragvon Roulette » 25.01.2007, 22:31

ok. Neue frage ...jetzt versteh ich das langsam :

Nen kumpel von mir ...hat 2 Turbos ... einen der aus dem niedrigen bereich was rausholt un nen größeren für den großen bereich ...was haltet ihr von dem zeugs ????
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