wir haben uns auffer motorshow mit nehm menschen von tarox unterhalten, und er sagte uns das gelochte nicht so gut sind wie geschlitzte weil die erstens gerne brechen weil sie durch die bohrungen haarrisse kriegen und zweitens weil die wärme abfuhr nicht so gut sind.
ich würde dir die brembo max empfehlen mit entweder denn ferodos oder denn green
Bessere Bremsscheiben / Beläge?
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Die sollen sehr gut sein
Bremsscheiben/ EBC Turbo Groov+Bremsbeläge/EBC Greenstuff
Werde mich bald bestellen wenn er für mich was passendes hat.
Und hir könnt ihr alles nachfragen
http://www.deftune.de/
Bremsscheiben/ EBC Turbo Groov+Bremsbeläge/EBC Greenstuff
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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
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Lasse hat geschrieben:MrPellePelle hat geschrieben:
Was ich gerade festgestellt habe ist: dass der ej6 wohl 240 mm scheiben hat das faclift aber 262 ? Was hat sich Honda da wieder gedacht?
Und,... weiß einer denn, ob die 262 aufs Pre-Facelift passen???
Wenn du die Achsschenkel + Bremssättel von nem Modell mit 262er Bremse verbaust kannst auch die 262er Scheiben fahren bzw. musst du dann. Wenn gleich nen ITR Sattel nimmst kannst sogar die 280er Fahren.
Wichtig ist eben das der Achsschenkel von nem Modell (EJ6/8/9,Eh6,Eg2)mit 262er bremse ist.
Stehe gerade vor dem selben "Problem".. Meine Scheiben sind eigentlich noch in Ordnung. Beläge weis ich nicht aber ich will was wo besser bremst. Hab mir nun Goodridge stahlflexbemsleitungen besorgt. Wenn die eingebaut werden will ich auch die Beläge wechseln.
Schwanke gerade zwischen EBC Blackstuff/Greenstuff oder Ferode DS2000/DS2500.
MFG Jochen
Also hab zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber wie ich das gelesen hab würde ich auch eher auf die EBC nehmen..
Außerdem hab ich auch sehr oft gelesen das die gelochten Zimmermann Scheiben oft Haarrisse bekommen.
Und ich würde mir auch keine gelochten holen, sondern eher geschlitze... die Abnutzung des Belags soll wohl bei den gelochten noch extremer sein.
Bedenke das du bei ner größeren Bremsanlage auch größere Felgen brauchst. (im Winter jedenfalls) Weiß jetzt nicht genau ab welcher Größe.. wird dir bestimmt jemand anders sagen können.
Wegen Scheiben hinten kannst du wohl die Teile vom EK4 übernehmen. Das Problem daran ist, dass es sehr schwierig ist an diese heranzukommen.. und vor allem zu einem günstigen Preis. Brauchst neben den Schenkeln wohl auch noch die Handbremsseile (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) und die ABS Sensoren glaub ich.
EDIT : Bei nem Umbau auf 280er vom ITR haste dann übrigens auch nen anderen Lochkreis Also vergiss das mal lieber
Außerdem hab ich auch sehr oft gelesen das die gelochten Zimmermann Scheiben oft Haarrisse bekommen.
Und ich würde mir auch keine gelochten holen, sondern eher geschlitze... die Abnutzung des Belags soll wohl bei den gelochten noch extremer sein.
Bedenke das du bei ner größeren Bremsanlage auch größere Felgen brauchst. (im Winter jedenfalls) Weiß jetzt nicht genau ab welcher Größe.. wird dir bestimmt jemand anders sagen können.
Wegen Scheiben hinten kannst du wohl die Teile vom EK4 übernehmen. Das Problem daran ist, dass es sehr schwierig ist an diese heranzukommen.. und vor allem zu einem günstigen Preis. Brauchst neben den Schenkeln wohl auch noch die Handbremsseile (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) und die ABS Sensoren glaub ich.
EDIT : Bei nem Umbau auf 280er vom ITR haste dann übrigens auch nen anderen Lochkreis Also vergiss das mal lieber
Ja die Stahflex haben ein Gutachten dabei ! Sind passend bei Trommeln hinten.
Also ne Bremsanlage vorne bekommt man um 200-250Euros. Dabei hast du dann aber gebrauchte Scheiben und Bel'ge die ich persoenlich Grundsaetzlich nichtmehr fahren wuerde.
Nen 280er Set bekommste beim deFreezer (deftune) fuer 557Euro. Brauchst dann nur noch die Achsschenkel.
Wenn du hinten auf Scheiben umruesten willst brauchst du aufjedenfall die Handbremsseile, Achsschenkel vom EH6,EG2 oder EK4 und eben die Bremse an sich.
Bei ner komplett umruestung ist man denk ich mit nem 1000er dabei.
Nochmal wegen der bremsbelaege. Also mein kollege faehrt im EJ9 die ITR Bremsanlage mit Ds2500er Belaegen und ist rundum zufrieden. Bin demletzt auch selbst gefahren, absoluter Hammer wie die ITR Bremse zupackt.
Wo gibts denn guenstig Bremsbelaege ?
MFG Jochen
Also ne Bremsanlage vorne bekommt man um 200-250Euros. Dabei hast du dann aber gebrauchte Scheiben und Bel'ge die ich persoenlich Grundsaetzlich nichtmehr fahren wuerde.
Nen 280er Set bekommste beim deFreezer (deftune) fuer 557Euro. Brauchst dann nur noch die Achsschenkel.
Wenn du hinten auf Scheiben umruesten willst brauchst du aufjedenfall die Handbremsseile, Achsschenkel vom EH6,EG2 oder EK4 und eben die Bremse an sich.
Bei ner komplett umruestung ist man denk ich mit nem 1000er dabei.
Nochmal wegen der bremsbelaege. Also mein kollege faehrt im EJ9 die ITR Bremsanlage mit Ds2500er Belaegen und ist rundum zufrieden. Bin demletzt auch selbst gefahren, absoluter Hammer wie die ITR Bremse zupackt.
Wo gibts denn guenstig Bremsbelaege ?
MFG Jochen
Awake hat geschrieben:Du hast kein Versand eingerechnet Also 1000€ kannste schon locker rechnen.
Eben sag ich doch. Deshalb versuch ichs nun erstmal mit den Stahlflex und anderen Belaegen. Die Leistung die ne ITR anlage erfordert hab ich nochnicht und auf der Rennstrecke bin ich auch nochnicht unterwegs daher tuts auch die Standartanlage !
MFG Jochen
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