Hi,
ich würde gern bei meinem Em2 im Kofferraum den unötigen Stangenmechanismus ausbauen und den Kofferraumdeckel mit Dämpfern anhebn... Hat das zufällig schon jemand mal gemacht??
weil ich würde gern 2 Subs hinten in die hutablage bekommen (ja ich weiß mäßiger sound, aber soll eh eher billiganlage werden, und kofferraum will ich auch nich verbauen...)
Nun ist die Frage wie ich das ganze am besten anstelle und welche dämpfer ich nehmen soll!
Der Kofferraum sollte danach am besten von allein aufgehen...
mfg rinbe
Em2 Kofferraumklappe auf Dämpfer umbauen
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naja ich hab mir das mit dem knarzen schon selber gedacht, hab mir überlegt das ich die hutablage (das blechteil wo die lautsprecher dranhängen) irgendwie durch ne mdf platte ersetze und die dann schön an allen seiten abdämpfe, so das nix knarxen kann...
hab das knarz problem ja teilweise jetzt schon...
wie krieg ich eigentlich die plastik hutablage ab?
mfg
hab das knarz problem ja teilweise jetzt schon...
wie krieg ich eigentlich die plastik hutablage ab?
mfg
also ich kenne denn mechanismus im em2 nicht, ich kenne das auto an sich eigendlcih nciht. ich muss auch zugeben ich hab das bei mir noch nie großartig nachgeschaut nur seit ihr sicher das der heckdeckel über die stangen aufgeht und nicht über federn an der seite ? ich muss morgen auch ma nachschaun
also ich bau' das zZ grad bei meinem ej6 um (die dämpfer für die heckklappe). mich haben diese "stangen" bzw federn, die ständig klappern (va wenn der kofferraum auf ist!) auch genervt. jedenfalls habe ich haubenlifter (ebay - billig) gekauft und mir aus ein bisschen material hebel geschnitten. alleine haben die dämpfer das nicht ganz geschafft, aber ca 2-3cm tiefer war's kein problem mehr.
also entweder du probierst das erst mal aus, oder fertigst dir gleich was an, damit die dämpfer weiter unten angreifen (=größerer hebel -> mehr moment)...
viel spass dabei!
also entweder du probierst das erst mal aus, oder fertigst dir gleich was an, damit die dämpfer weiter unten angreifen (=größerer hebel -> mehr moment)...
viel spass dabei!
also ich würd generell das blech schön in ruhe lassen. der fängt dann an zu knarzen weil dann die stabilisierung total für n popo ist.
und ne mdf platte hält das ja erst recht nicht.
das klappern war bei mir n winziges stück von dieser plastik abdeckung das hinten an die scheibe gekommen ist. wenn ich mich um den kofferraum kümmer wird das abgemacht und n stückchen weggeschliffen. jetzt hab ich erstmal n stück knallfolie dazwischen geklemmt.
das gestänge steht ziemlich unter spannung. wenn du da also dran rum spielst und es vielleicht sogar durchsägst geh lieber in deckung weil dir das um die ohren fliegt. wenn der deckel oben ist ist da ordentlich spannung hinter.
mit den dämpfern probier ich es auch lieber in ruhe aus, nicht das sich der verzieht wenn man den zu macht. und wenn das passt, dann mach ich erst die streben ab.
nur n kleiner tipp von mir.
und ne mdf platte hält das ja erst recht nicht.
das klappern war bei mir n winziges stück von dieser plastik abdeckung das hinten an die scheibe gekommen ist. wenn ich mich um den kofferraum kümmer wird das abgemacht und n stückchen weggeschliffen. jetzt hab ich erstmal n stück knallfolie dazwischen geklemmt.
das gestänge steht ziemlich unter spannung. wenn du da also dran rum spielst und es vielleicht sogar durchsägst geh lieber in deckung weil dir das um die ohren fliegt. wenn der deckel oben ist ist da ordentlich spannung hinter.
mit den dämpfern probier ich es auch lieber in ruhe aus, nicht das sich der verzieht wenn man den zu macht. und wenn das passt, dann mach ich erst die streben ab.
nur n kleiner tipp von mir.
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