weg vom civic!?!Update*Type S?Nein Danke!*
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
was haste dir denn ausgesucht?
bei mir is es CL 7 oder K 20 das autohaus macht das für mich ^^
also der accord hat nen besseres PS/KG gewicht als der ej6
CL7:
2,0l
155ps
1300-1400kg (nehmen wir mal 1350kg)
8,71kg/PS
EJ6
1,6l
105ps
1100kg
10,48kg/PS
CL7 0-100 9,1sek
EJ6 0-100 ca.11sek '(hab keinen wert gefunden ... aber bei mir waren es immer rund 11sek
bei mir is es CL 7 oder K 20 das autohaus macht das für mich ^^
also der accord hat nen besseres PS/KG gewicht als der ej6
CL7:
2,0l
155ps
1300-1400kg (nehmen wir mal 1350kg)
8,71kg/PS
EJ6
1,6l
105ps
1100kg
10,48kg/PS
CL7 0-100 9,1sek
EJ6 0-100 ca.11sek '(hab keinen wert gefunden ... aber bei mir waren es immer rund 11sek
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
war gestern noch mal beim autohaus ... wgen winterreifen ... und mein civic is schon weg ... weiß nich ob ich es gut oder schlecht is das ich ihn nich mehr gesehen hab ... denke aber das es gut war...
wo ich dann wieder fahren wollte kam der autohändler noch mal auf mich zu um zu fragen wie es mit dem accord is und so ... und dann sagte er folgendes:
"Gut das du immer im dunkeln gekommen bist...der wagen hatte ja nen schrottwert" :'(
ok ... er war nich gleich m´äßig lackiert...und hatte hinten am radlauf ne macke ... aber ... das kann er doch nich sagen
... da steht nen Type S in meiner farbe....ich brauch noch ne hecklippe ich glaub die zwack ich mir mal nachts da ab
Zum Thema "Civic = Golf" also ich habe es oft das ich durch die stadt gehe und da son typ in seinem prollo golf/polo oder sonst was lang kommt und immer schön aus gas wegen dem auspuff und ich mir dann denke "was ein asi" ... und 20min später saß ich im civic und musste da langfahren und habgenauso gas gemacht ...
was ich damit meinte war das wir uns oft kopfschüttelnt von den golf idioten wegdrehen aber dann selber so aufs gas latschen weil es sich geil anhört...
daher der vergleich...
so nach einer woche accord kommt mir alles immer noch wie ne probefahrt vor... hab das glaub ich noch nich so ganz realisiert ... aber es macht spaß. der wagen is spitze und zieht gut. komfort is vom feinsten. gut das fahrwerk fehlt noc haber sonst is echt spitze!
verbrauch geht ... VTEC kommt leide schon bei 180kmh... da schluckt sie dann ganz gut was weg... aber 230 is machbar ^^ allerdings is das schon ne mords geschwindigkeit ...
so am we kommt erst ma die type s lippe und die mugen (original *G*G*G*G*) windabweiser dran. die sind schick und haben nen guten nutzen...
so long...
wo ich dann wieder fahren wollte kam der autohändler noch mal auf mich zu um zu fragen wie es mit dem accord is und so ... und dann sagte er folgendes:
"Gut das du immer im dunkeln gekommen bist...der wagen hatte ja nen schrottwert" :'(
ok ... er war nich gleich m´äßig lackiert...und hatte hinten am radlauf ne macke ... aber ... das kann er doch nich sagen
... da steht nen Type S in meiner farbe....ich brauch noch ne hecklippe ich glaub die zwack ich mir mal nachts da ab
Zum Thema "Civic = Golf" also ich habe es oft das ich durch die stadt gehe und da son typ in seinem prollo golf/polo oder sonst was lang kommt und immer schön aus gas wegen dem auspuff und ich mir dann denke "was ein asi" ... und 20min später saß ich im civic und musste da langfahren und habgenauso gas gemacht ...
was ich damit meinte war das wir uns oft kopfschüttelnt von den golf idioten wegdrehen aber dann selber so aufs gas latschen weil es sich geil anhört...
daher der vergleich...
so nach einer woche accord kommt mir alles immer noch wie ne probefahrt vor... hab das glaub ich noch nich so ganz realisiert ... aber es macht spaß. der wagen is spitze und zieht gut. komfort is vom feinsten. gut das fahrwerk fehlt noc haber sonst is echt spitze!
verbrauch geht ... VTEC kommt leide schon bei 180kmh... da schluckt sie dann ganz gut was weg... aber 230 is machbar ^^ allerdings is das schon ne mords geschwindigkeit ...
so am we kommt erst ma die type s lippe und die mugen (original *G*G*G*G*) windabweiser dran. die sind schick und haben nen guten nutzen...
so long...
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
also der leistungs unterschied is absolut spürbar!
sind halt 50ps und 0,4l mehr!
also wenn ich im civic im 5.gang bei 2700rpm aufs gas trat passierte nix .... wenn ich das im accord mache geht der vorwärts *ggg*
der dreht unheimlich schnell hoch. begrenzer dürfte auch so bei 7300rpm stehen. habs und werd es nich austesten. der hat ja erst 25tkm runter.
der accord zieht um längen besser. wird allerdings gegen ein b16 locker verlieren wegen dem gewicht halt und weil die älteren motoren viel agressiver gebaut sind (stichwort VTEC)
ein B18C6 geht um längen besser als ein K24A! klingt traurig ... is aber so...
ich werde beim accord versuchen nen kopf swap auf den K20A2 zumachen. muss mir dafür allerdings die ECU vom Japanischen Euro R besorgen ... das wird etwas schwieriger aber die jungs vom TSX forum helfen da. desweiteren wird es etwas schwierig nen k20 kopf zubekommen ^^ aber das wird auch machbar sein.
Alf 230 im Teg stelle ich mir sehr abenteuerlich vor! im accord fühle ich mich echt sicher. aber bei 230 is schon ein mulmiges gefühl...da durch das der acci so hoch liegt bekommt man die geschwindigkeit ja nicht so mit ... bin mal gespannt wie es is wenn er tiefer fliegt ^^ dann sind wohl auch 235kmh drin (echte, laut tacho 240)
dumm is halt nur das sie dann verdammt viel schluckt ^^ also ohne geld inner rückhand kommt man nich weit.
ein bißchen stört mich auch im acci das man einen totenwinkel nach vorn links hat... die a säule in verbindung mit dem spiegel dreieck wirft eine dicke lücke zur straße ... das is aber vllt gewöhnungssache.
auch kommt es mir im wagen sehr dunkel vor weil er eben so groß is ^^ aufs schiebedach kann ich aber nun doch sehr gut verzichten ^^ dafür hab ich ja hinten noch zwei fenster die ich von vorn runter fahren kann
sind halt 50ps und 0,4l mehr!
also wenn ich im civic im 5.gang bei 2700rpm aufs gas trat passierte nix .... wenn ich das im accord mache geht der vorwärts *ggg*
der dreht unheimlich schnell hoch. begrenzer dürfte auch so bei 7300rpm stehen. habs und werd es nich austesten. der hat ja erst 25tkm runter.
der accord zieht um längen besser. wird allerdings gegen ein b16 locker verlieren wegen dem gewicht halt und weil die älteren motoren viel agressiver gebaut sind (stichwort VTEC)
ein B18C6 geht um längen besser als ein K24A! klingt traurig ... is aber so...
ich werde beim accord versuchen nen kopf swap auf den K20A2 zumachen. muss mir dafür allerdings die ECU vom Japanischen Euro R besorgen ... das wird etwas schwieriger aber die jungs vom TSX forum helfen da. desweiteren wird es etwas schwierig nen k20 kopf zubekommen ^^ aber das wird auch machbar sein.
Alf 230 im Teg stelle ich mir sehr abenteuerlich vor! im accord fühle ich mich echt sicher. aber bei 230 is schon ein mulmiges gefühl...da durch das der acci so hoch liegt bekommt man die geschwindigkeit ja nicht so mit ... bin mal gespannt wie es is wenn er tiefer fliegt ^^ dann sind wohl auch 235kmh drin (echte, laut tacho 240)
dumm is halt nur das sie dann verdammt viel schluckt ^^ also ohne geld inner rückhand kommt man nich weit.
ein bißchen stört mich auch im acci das man einen totenwinkel nach vorn links hat... die a säule in verbindung mit dem spiegel dreieck wirft eine dicke lücke zur straße ... das is aber vllt gewöhnungssache.
auch kommt es mir im wagen sehr dunkel vor weil er eben so groß is ^^ aufs schiebedach kann ich aber nun doch sehr gut verzichten ^^ dafür hab ich ja hinten noch zwei fenster die ich von vorn runter fahren kann
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
so nachdem ich mir nun wieder meine ganzen civic bilder auf dem rechner angeschaut hab bekomm ich sehnsucht ^^
ich denke mir das ich mir bei zeiten noch nen civic ranschaffen werde...falls ich nich meine freundin dazu überreden kann ^^
allerdings wirds dann wohl doch eher nen EK3 oder so ... dafür den dann rennstreckentauglich machen... b18, k20 oder sowas ^^ mal schauen.
jetzt möcht ihc erst mal den acci fertig machen. allerdings klappt das da mit dem k20a2 swap wohl doch nich ganz weil es keine passende ecu gibt... und noch keine firma die das anpassen kann ... es is wohl eine dabei zu testen ... aber gibt halt noch nix festes. also wirds erst mal nur das standart sauger programm geben... fächerkrümmer + msd, nockenwellen ect.
aber ich glaube schon das vllt sogar dieses jahr wieder nen civic vor der tür stehen wird ... neben dem accord ^^
ich denke mir das ich mir bei zeiten noch nen civic ranschaffen werde...falls ich nich meine freundin dazu überreden kann ^^
allerdings wirds dann wohl doch eher nen EK3 oder so ... dafür den dann rennstreckentauglich machen... b18, k20 oder sowas ^^ mal schauen.
jetzt möcht ihc erst mal den acci fertig machen. allerdings klappt das da mit dem k20a2 swap wohl doch nich ganz weil es keine passende ecu gibt... und noch keine firma die das anpassen kann ... es is wohl eine dabei zu testen ... aber gibt halt noch nix festes. also wirds erst mal nur das standart sauger programm geben... fächerkrümmer + msd, nockenwellen ect.
aber ich glaube schon das vllt sogar dieses jahr wieder nen civic vor der tür stehen wird ... neben dem accord ^^
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
NeverDieAlone hat geschrieben:so nachdem ich mir nun wieder meine ganzen civic bilder auf dem rechner angeschaut hab bekomm ich sehnsucht ^^
ich denke mir das ich mir bei zeiten noch nen civic ranschaffen werde...falls ich nich meine freundin dazu überreden kann ^^
allerdings wirds dann wohl doch eher nen EK3 oder so ... dafür den dann rennstreckentauglich machen... b18, k20 oder sowas ^^ mal schauen.
jetzt möcht ihc erst mal den acci fertig machen. allerdings klappt das da mit dem k20a2 swap wohl doch nich ganz weil es keine passende ecu gibt... und noch keine firma die das anpassen kann ... es is wohl eine dabei zu testen ... aber gibt halt noch nix festes. also wirds erst mal nur das standart sauger programm geben... fächerkrümmer + msd, nockenwellen ect.
aber ich glaube schon das vllt sogar dieses jahr wieder nen civic vor der tür stehen wird ... neben dem accord ^^
Für die Rennstrecke, schau lieber nach nem EG6 *find* ..
Motorechn. würd ich da nix machen. Nur Fahrwerk und Handling. Nichts in den Motor stecken. 10PS mehr sind nix, Fahrwerk ist alles. Kurven sollen Spaß machen und nicht die gerade. Ich würd sogar mit nem EJ6 aufn Track fahren wenn das Handling stimmt.
Ebenso reicht ein EK3 auch aus Das QP ist etwas verwindungssteifer von haus-aus und hat eine bessere Kurvenperformance.
Aber ich kenn das Gefühl. Vorgestern bin ich wieder in nem ITR mitgefahren, ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht *g*
Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
meinste am Accord soll ich nix am motor machen?
bin auch die ganze zeit am überlegen ... also nen FK werd ich wohl noch dran setzen und nen MSD. anderer Luftfilter vllt auch noch. also so sachen das er besser läuft und vllt bißchen schneller nach vorne geht.
leichtere schwungscheibe zb... der motorbremst sowieso so gut wie garnich ab. da macht das mit der ss auch nix mehr.
aber im motorselbst werd ich wahrscheinlich nix machen. den wagen lieber äußerlich schick machen und so das er hier auffer landstraße auf "meinen" strecken wieder spaß macht ^^
mit dem accord werd ich bestimmt nich auf die rennstrecke gehen. da is der mir zuschade für ^^
dann lieber wieder nen civic ... aber nen eg is nix für mich ... gefällt mir nich so der wagen (ausser Wumans) dann lieber nen EJ/EK. zum coupe zieht es mich irgendwie nich mehr so... jetzt wo ich nen großen wagen hab nehm ich gern noch nen hatch für neben bei ^^
entweder so wie wysius seinen oder vllt sogar ähnlich L-X... bin auch schon am überlegen wie ihm das Graphit Pearl stehen könnte ^^
aber sind alles nur überlegungen...mit bißchen glück will meine frau doch nen civic ^^ aber nun wird erst mal der acci fertig gemacht. hoffe die neuen teile sind schnell da
bin auch die ganze zeit am überlegen ... also nen FK werd ich wohl noch dran setzen und nen MSD. anderer Luftfilter vllt auch noch. also so sachen das er besser läuft und vllt bißchen schneller nach vorne geht.
leichtere schwungscheibe zb... der motorbremst sowieso so gut wie garnich ab. da macht das mit der ss auch nix mehr.
aber im motorselbst werd ich wahrscheinlich nix machen. den wagen lieber äußerlich schick machen und so das er hier auffer landstraße auf "meinen" strecken wieder spaß macht ^^
mit dem accord werd ich bestimmt nich auf die rennstrecke gehen. da is der mir zuschade für ^^
dann lieber wieder nen civic ... aber nen eg is nix für mich ... gefällt mir nich so der wagen (ausser Wumans) dann lieber nen EJ/EK. zum coupe zieht es mich irgendwie nich mehr so... jetzt wo ich nen großen wagen hab nehm ich gern noch nen hatch für neben bei ^^
entweder so wie wysius seinen oder vllt sogar ähnlich L-X... bin auch schon am überlegen wie ihm das Graphit Pearl stehen könnte ^^
aber sind alles nur überlegungen...mit bißchen glück will meine frau doch nen civic ^^ aber nun wird erst mal der acci fertig gemacht. hoffe die neuen teile sind schnell da
- Schleudertrauma
- V-tec User
- Beiträge: 262
- Registriert: 28.06.2004, 00:00
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Hi,
den Accord finde ich auch super. Das wäre das einzige, was ich mir außer meinem EJ2 noch zulegen würde. Hast schon recht. Wenn ich mir bei mir in der Umgebung die EJ2 anschaue, die da Unterwegs sind, dann komm ich mir schon verdammt alt vor. Ich hätte gern was größeres und komfortables.
Hast eine gute Wahl getroffen. Zumal wenn man sich überlegt, was für ein super Preis-Leistungs-Verhältnis der Wagen hat. Ich werde meinen Civic wohl noch ein oder zwei Jahre fahren, schauen wies mit dem Job läuft und mich dann mal nach einem Accord umsehen.
Ich liebe meine kleine Rappelkiste, hab so viel Arbeit und Geld rein gesteckt. Aber irgendwann reicht das einfach nicht mehr.
Darf ich mal ganz dreist fragen, wie Du das mit der Finanzierung gemacht hast? Hast einen Kredit aufgenommen? Was hast Du für den Civic noch bekommen?
LG Daniel
den Accord finde ich auch super. Das wäre das einzige, was ich mir außer meinem EJ2 noch zulegen würde. Hast schon recht. Wenn ich mir bei mir in der Umgebung die EJ2 anschaue, die da Unterwegs sind, dann komm ich mir schon verdammt alt vor. Ich hätte gern was größeres und komfortables.
Hast eine gute Wahl getroffen. Zumal wenn man sich überlegt, was für ein super Preis-Leistungs-Verhältnis der Wagen hat. Ich werde meinen Civic wohl noch ein oder zwei Jahre fahren, schauen wies mit dem Job läuft und mich dann mal nach einem Accord umsehen.
Ich liebe meine kleine Rappelkiste, hab so viel Arbeit und Geld rein gesteckt. Aber irgendwann reicht das einfach nicht mehr.
Darf ich mal ganz dreist fragen, wie Du das mit der Finanzierung gemacht hast? Hast einen Kredit aufgenommen? Was hast Du für den Civic noch bekommen?
LG Daniel
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
hab noch 3000 für mein bastel civic bekommen.
1000 noch selber drauf gelegt
und den rest halt über finanzierung... da ich zeit soldat bin war das alles kein problem. hab ja nen arbeitsvertrag bis 31.12.2011.
da stellt sich keine bank quer.
is zwar nich sooo schön... aber wo willste 13t€ herbekommen???
nächstes jahr geh ich ja in einsatz und mit den 16t€ werd ich ein paar euros auf den kredit auszahlen und den rest in die autos stecken ^^
1000 noch selber drauf gelegt
und den rest halt über finanzierung... da ich zeit soldat bin war das alles kein problem. hab ja nen arbeitsvertrag bis 31.12.2011.
da stellt sich keine bank quer.
is zwar nich sooo schön... aber wo willste 13t€ herbekommen???
nächstes jahr geh ich ja in einsatz und mit den 16t€ werd ich ein paar euros auf den kredit auszahlen und den rest in die autos stecken ^^
Also 16.000 ist echt ein bisschen viel.
Nen Kumpel, der bei mir auf Stube mit ist kam mit 12.000 oder so wieder und das ist schon ordentlich.
Nen Kumpel, der bei mir auf Stube mit ist kam mit 12.000 oder so wieder und das ist schon ordentlich.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Termez hat nen tagessatz gefahrenzulage von ca. 110€ laut meinen letzten infos... 4 monate gehste runter. also rechneste 30 * 4 * 110
dazu kommt dann noch dein grundgehalt was du da mit drauf rechnen kannst. da du da unten keine ausgaben hast verlierste d auch nich viel von.
grundgehalt sind dann 5600€ ohne abzüge von versicherung oder so
die gefahren zulage sind 13200€
sind 18800€ insgesammt für 4 monate afghanistan.
rechne jetzt noch ma gut 1000€ runter wegen versicherung miete und so...naja sagen wir 1500€
kann sein das der tages satz unter 100€ gerutscht is ... macht dann aber auch kein sooo großen unterschied.
musst immer bedenken mit was für einem dienstgrad und was für einer tätigkeit du da runter gehst
dazu kommt dann noch dein grundgehalt was du da mit drauf rechnen kannst. da du da unten keine ausgaben hast verlierste d auch nich viel von.
grundgehalt sind dann 5600€ ohne abzüge von versicherung oder so
die gefahren zulage sind 13200€
sind 18800€ insgesammt für 4 monate afghanistan.
rechne jetzt noch ma gut 1000€ runter wegen versicherung miete und so...naja sagen wir 1500€
kann sein das der tages satz unter 100€ gerutscht is ... macht dann aber auch kein sooo großen unterschied.
musst immer bedenken mit was für einem dienstgrad und was für einer tätigkeit du da runter gehst
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste