Felgen+ Reifengröße
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Also wenn wir mal sagen ich würde hinten 9jx16 mit 215 Bereifung und vorne 7jx16 mit 205 Bereifung drauf haue, ginge das überhaupt schon vom TüV her?
Bördeln wäre kein Prob (bin ja schliesslich Karosserieb.) ,aber mit ziehen weis ich nicht. Weil wenn das vernünftig ausehen soll muss ich ja wieder Lacken usw.
Beim Bördeln könnte ich noch ohne lacken auskommen.
Sagen wir mal so ich würde mir gerne die Keskin KT8 holen, jetzt ist halt die frage was da am besten aussieht? Und allzuviel Leistung will ich ja auch nicht verlieren, sonst könnt ich mir ja direkt 17" holen.
Danke euch aber schonmal für die Antworten
Bördeln wäre kein Prob (bin ja schliesslich Karosserieb.) ,aber mit ziehen weis ich nicht. Weil wenn das vernünftig ausehen soll muss ich ja wieder Lacken usw.
Beim Bördeln könnte ich noch ohne lacken auskommen.
Sagen wir mal so ich würde mir gerne die Keskin KT8 holen, jetzt ist halt die frage was da am besten aussieht? Und allzuviel Leistung will ich ja auch nicht verlieren, sonst könnt ich mir ja direkt 17" holen.
Danke euch aber schonmal für die Antworten
s
an deiner stelle würde ich mir rundum 7.5 x 16 holen und rundum 205/40/16 beziehen ....
und hinten halt distanzscheiben ( musst dann wiedrum bördeln)
aber wie gesagt an deiner stelle 7.5x16 rundum ...
und bei 9x hinten musst du ziehen ... oder viel gel geld ausgeben fürn tüvv der dir das so abnimmt nur mit bördeln ..
was aber wiederum blööd ist .. du gibst soviel geld fürn tüvv aus und wirst angehalten und zeigst das eingetragene vor und die grünen sagen es dir .. neee dda stimmt was net fahr mal beim tüvv vor und der tüvvv sagt dann ne so darf das nicht sein und du kriegst punkte und und und also ärger auf jeden fall ...
oder mach 17 rundum und leg die kante hinnten um und vorne an der inneren radkastenverkleidung ganz oben eine plastik (SCHRAUBE??)
oder wie nennt man das =?=das musst du rausmachen sonst schleifts forne auch ..
aber mit 7.5 x 16 wird keine probleme geben ..
und hinten halt distanzscheiben ( musst dann wiedrum bördeln)
aber wie gesagt an deiner stelle 7.5x16 rundum ...
und bei 9x hinten musst du ziehen ... oder viel gel geld ausgeben fürn tüvv der dir das so abnimmt nur mit bördeln ..
was aber wiederum blööd ist .. du gibst soviel geld fürn tüvv aus und wirst angehalten und zeigst das eingetragene vor und die grünen sagen es dir .. neee dda stimmt was net fahr mal beim tüvv vor und der tüvvv sagt dann ne so darf das nicht sein und du kriegst punkte und und und also ärger auf jeden fall ...
oder mach 17 rundum und leg die kante hinnten um und vorne an der inneren radkastenverkleidung ganz oben eine plastik (SCHRAUBE??)
oder wie nennt man das =?=das musst du rausmachen sonst schleifts forne auch ..
aber mit 7.5 x 16 wird keine probleme geben ..
MFG KOSTA !!!
a
siehe oben in meinem lezten beitrag
ich denk nicht das du 35er oder 30 querschnitt eingetragen bekommst ..
35 kann sein aber ich denk den reifen gibts gar nicht ..
205/35 /16
musst dir dann ne andere reifengröse suchen geh mal am besten zum reifenhändler und frag mal nach was es da an reifengrößen auf deine felgenbreite gibt
der wird dir sicher besser weiterhelfen können!
ich denk nicht das du 35er oder 30 querschnitt eingetragen bekommst ..
35 kann sein aber ich denk den reifen gibts gar nicht ..
205/35 /16
musst dir dann ne andere reifengröse suchen geh mal am besten zum reifenhändler und frag mal nach was es da an reifengrößen auf deine felgenbreite gibt
der wird dir sicher besser weiterhelfen können!
MFG KOSTA !!!
also ich habe die felgen für meinen zukünftigen civic im keller liegen und den
querschnitt habe ich mit nem reifen rechner ausgerechnet und die größe ist:
Felge: 7,5 x 16
Reifen: 205/45 16
da gibts eine minimale abweichung von den originalen maßen im schein aber es hält sich in grenzen und meiin bruder hatte die Maße
damals für seinen Civic eingetragen bekommen
querschnitt habe ich mit nem reifen rechner ausgerechnet und die größe ist:
Felge: 7,5 x 16
Reifen: 205/45 16
da gibts eine minimale abweichung von den originalen maßen im schein aber es hält sich in grenzen und meiin bruder hatte die Maße
damals für seinen Civic eingetragen bekommen
Du solltest auch 195/45 R16 eingetragen bekommen.
Das macht auch nochmal was aus was die Leistung angeht.
Bin ich auch am überlegen ob ich das mache, weil Reifen brauch ich eh für die kommende Saison. Frag mich grad nur ob ich meine Cronos verkaufen soll und die Ultraleggeras hole oder ob ich sie doch behalte.
Die Cronos sehen auf dem EH6 nämlich lang nicht so gut aus wie beim EJ6
Das macht auch nochmal was aus was die Leistung angeht.
Bin ich auch am überlegen ob ich das mache, weil Reifen brauch ich eh für die kommende Saison. Frag mich grad nur ob ich meine Cronos verkaufen soll und die Ultraleggeras hole oder ob ich sie doch behalte.
Die Cronos sehen auf dem EH6 nämlich lang nicht so gut aus wie beim EJ6
Überlege auch schon die ganze zeit ob ich mir nächsten sommer 195er oder wieder 205 holen soll, mach mir da nur gedanken ob ich mit den 195er noch so in die kurfen kann wie mit den 205er.
Eigentlich ist bei dem negativen sturz den wir haben die reifenbreite egal oder? Bei meinen 205er wurde genau die hälfte genutzt....
Eigentlich ist bei dem negativen sturz den wir haben die reifenbreite egal oder? Bei meinen 205er wurde genau die hälfte genutzt....
Sind das 205/45 R16 die du jetzt drauf hast?
Ich würde dann schon auf 195/45 umsteigen weil dann dein Raddurchmesser nochmal kleiner ausfällt. Selbst bei 215/40 ist der Raddurchmesser kleiner als bei 205/45.
Ich denke der hebt genausogut auf der Strasse mit 195ern wie mit 205ern.
Und du kommst ein Quentchen besser vom Fleck
Ich würde dann schon auf 195/45 umsteigen weil dann dein Raddurchmesser nochmal kleiner ausfällt. Selbst bei 215/40 ist der Raddurchmesser kleiner als bei 205/45.
Ich denke der hebt genausogut auf der Strasse mit 195ern wie mit 205ern.
Und du kommst ein Quentchen besser vom Fleck
q
@ erazer ....
kann man da nichts machen damit die reifen innen nicht so abgenuzt werden ?? spur is vermessen ..
mann kan bei uns den sturz nicht einstellen .. stimmt das .. allerdings habe ich gehört das mann da was kaufen kann dann stellt sich der sturz ein ..
stimmt das?
[/quote]
kann man da nichts machen damit die reifen innen nicht so abgenuzt werden ?? spur is vermessen ..
mann kan bei uns den sturz nicht einstellen .. stimmt das .. allerdings habe ich gehört das mann da was kaufen kann dann stellt sich der sturz ein ..
stimmt das?
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MFG KOSTA !!!
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Jup da gibts was zum kaufen und dann einstellen....hab 17" mit 7,5J und vorne find ich es wirklich schick aber hinten muss ich noch nen paar scheiben klar machen...hat da vemand erfahrung wie viel ich brauch damit er schön breit wird....kante ist RK is schon nen bissl gezogen....$
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klar gibts sturzversteller , allerdings aus amiland und ohne tüv , ausserdem ists schon vorgekommen das man da die katze im sack für 200$ gekauft hat, ging meinen lieblingshondamech bei seinen prelude so , das fahrverhalten hat sich daramtisch zum schlechteren geändert...
@mugendan hatte 205/40R17 drauf wechsel aber auf 16 zoll, wenns man genau nimmt fährt man mit dem negativen sturz quasi nur auf 100mm reifenbreite nur in den kurfen werden die flaken mit angepresst , aber ob der eine cm bei 195 jetzt so dramatisch ist kann ich auch nicht glauben, vorallem da ich jetzt mit den 175/65R14 winterreifen minimal langsamer machen muss da die wegen dem hohen querschnitt etwas schwammiger sind
@mugendan hatte 205/40R17 drauf wechsel aber auf 16 zoll, wenns man genau nimmt fährt man mit dem negativen sturz quasi nur auf 100mm reifenbreite nur in den kurfen werden die flaken mit angepresst , aber ob der eine cm bei 195 jetzt so dramatisch ist kann ich auch nicht glauben, vorallem da ich jetzt mit den 175/65R14 winterreifen minimal langsamer machen muss da die wegen dem hohen querschnitt etwas schwammiger sind
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- Burnout-King
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Kann ich nur bestätigen...man sieht auf jedenfall wenn man den reifen von oben sieht welche seite die innenseite ist......!!immernoch besser als der ACCORD aus Dubei oder....den kennt ihr ja bestimmt....mit den 360° flügeltüren....$
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