ASB vom y8 verbaut. Noch ein kleines Problem.
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ASB vom y8 verbaut. Noch ein kleines Problem.
Sodelle, nu finde endlich mal Zeit etwas zu schreiben.
Der Umbau, bei dem mir mugedan wirklich super geholfen hat, ging doch länger als geplant. Ich glaub es waren 5,5 Stunden oder so.
Naja für die ASB Dichtung zu entfernen brauchten wir ja schon 45 Minuten. Die war dermasen an den BLock festgebacken,das war nicht mehr normal. Haben es dann mit spachtel und Dreml doch einigeermasen hinbekommen.
Darüber hinaus ist uns aufgefallen,das bei meinem Coupe manche Halterungen anders waren as bei Mugendans Coupe...
Genebelt/gequalt hat das coupe dann noch wie verückt, als wir das Kühlerwasser nachfüllten. Kann mir das bis jetzt noch nicht erklären warum er da so lange ausdem ESD gequalmt hat.
Naja zum Schluss hat dann doch alles gepasst.
Habe gestern mal ein paar g-tech-Werte ermittelt:
8,5 sek von 0-60 mph (vorher 8,8 )
80 Radps. (vorher 76)
Das einzige Problem was ich noch habe ist ein haken/hängen der Drosselklappe? ist aber die gleiche wie am y7 nur mit anderm handgashebel.
Wenn das auto gestartet wird und geh das erste mal aufs gas, muss ich fest drücken, dass sich was bewegt?
Währende der Fahrt ist das nur noch minimal, immer dann wenn ich wieder aufs gas gehe?
Woran könnte das nur liegen? Am Gaszug, an der DK an dem Handgasteil?
Der Umbau, bei dem mir mugedan wirklich super geholfen hat, ging doch länger als geplant. Ich glaub es waren 5,5 Stunden oder so.
Naja für die ASB Dichtung zu entfernen brauchten wir ja schon 45 Minuten. Die war dermasen an den BLock festgebacken,das war nicht mehr normal. Haben es dann mit spachtel und Dreml doch einigeermasen hinbekommen.
Darüber hinaus ist uns aufgefallen,das bei meinem Coupe manche Halterungen anders waren as bei Mugendans Coupe...
Genebelt/gequalt hat das coupe dann noch wie verückt, als wir das Kühlerwasser nachfüllten. Kann mir das bis jetzt noch nicht erklären warum er da so lange ausdem ESD gequalmt hat.
Naja zum Schluss hat dann doch alles gepasst.
Habe gestern mal ein paar g-tech-Werte ermittelt:
8,5 sek von 0-60 mph (vorher 8,8 )
80 Radps. (vorher 76)
Das einzige Problem was ich noch habe ist ein haken/hängen der Drosselklappe? ist aber die gleiche wie am y7 nur mit anderm handgashebel.
Wenn das auto gestartet wird und geh das erste mal aufs gas, muss ich fest drücken, dass sich was bewegt?
Währende der Fahrt ist das nur noch minimal, immer dann wenn ich wieder aufs gas gehe?
Woran könnte das nur liegen? Am Gaszug, an der DK an dem Handgasteil?
ich würde mal sagen an der drosselklappe...vlt. hängt die irgendwo oder ihr habt sie ein bisschen beschädigt beim umbau... wie gesagt nur ne vermutung
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
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Einfach mal den Zug komplett einfetten oder Ölen?
Oder habt ihr ihn vielleicht "verdreht" beim Einbau? Also um die eigene Achse, das er dadurch etwas verspannt ist? Also ein Fehler von der DK selber kann ich mir nich vorstellen...
mfG Felix
Oder habt ihr ihn vielleicht "verdreht" beim Einbau? Also um die eigene Achse, das er dadurch etwas verspannt ist? Also ein Fehler von der DK selber kann ich mir nich vorstellen...
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Gaszug ist es definitv nicht, hab vorhin nochmal geschaut. der sitzt locker, das handgas teil hakt, bzw die dk innen.
ich hab schon versucht das Handgas dingens wieder abzubauen, komme aber nicht ran, da muss ich die ganze DK wieder abnehmen
@mugedan wie kan man es denn verstellen, dass die Dk ganz öffnet?
ich hab schon versucht das Handgas dingens wieder abzubauen, komme aber nicht ran, da muss ich die ganze DK wieder abnehmen
@mugedan wie kan man es denn verstellen, dass die Dk ganz öffnet?
und das bringt wirklich was???
Was genau habt ihr denn nun Verändert....ich habe meinen mal von 0-100 getestet..und bin auch wirklich gut weggekommen...aber ehrlich gesagt...schneller als rund 11 s habe ich nicht geschafft...deshalb wundert es mich das ihr nur 8.8s braucht....Höchstgeschwindigkeit habe ich es aber schon auf 220kmh gechafft...berg ab währen es wohl noch 230 geworden...was kostet mich der spass um den noch schneller zu machen und was genau brauche ich da???
Was genau habt ihr denn nun Verändert....ich habe meinen mal von 0-100 getestet..und bin auch wirklich gut weggekommen...aber ehrlich gesagt...schneller als rund 11 s habe ich nicht geschafft...deshalb wundert es mich das ihr nur 8.8s braucht....Höchstgeschwindigkeit habe ich es aber schon auf 220kmh gechafft...berg ab währen es wohl noch 230 geworden...was kostet mich der spass um den noch schneller zu machen und was genau brauche ich da???
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@mugendan: ist das die kleine wo der Handgashebel aufliegt beim Standgas?
@micha: die 8, 5 sek sind auch mit 175 r14 gemmsen und auf meiner vergleichstrecke, ob du die Zeit so vergleichen kanns bezweifle ich.
ich habe bei mir ja auch nur noch einen 100 zeller drin.
was du für den ASB umbau brauchst, findest du im Guide Forum.
@micha: die 8, 5 sek sind auch mit 175 r14 gemmsen und auf meiner vergleichstrecke, ob du die Zeit so vergleichen kanns bezweifle ich.
ich habe bei mir ja auch nur noch einen 100 zeller drin.
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