Em2 Schneller machen? Honda sagt er ist gedrosselt?

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Angelwings
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Beitragvon Angelwings » 04.01.2007, 13:57

Na ich! :D :lol: ;)

Gut, also Prinziep verstanden! Das mit dem 2 min. laufen lassen denke ich aber, muss event. auch! Ist ja damit der Kompressor/Turbo langsam abkühlen kann!
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 13:59

ja das is kla damit der nich überhitzt der motor etx. hab das aber nur beim turbo gehört weiß nich ob es beim kompi auch so ist :doubt:
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Beitragvon EMjoy81 » 04.01.2007, 14:04

ist das abkühlen nur für nachgerüstete?
mein nachbar und n guter freund haben beide n großen benz mit kompressor (serienversion) und den fahren die ganz normal.
die haben nie was davon gesagt das man damit anders umgehen muss.
die kühlung läuft dann auch nicht nach.
vielleicht sind die serienkompressoren nicht so empfindlich gebaut?!?
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Beitragvon P{}r]{ey » 04.01.2007, 14:09

EMjoy81 hat geschrieben:ist das abkühlen nur für nachgerüstete?
mein nachbar und n guter freund haben beide n großen benz mit kompressor (serienversion) und den fahren die ganz normal.
die haben nie was davon gesagt das man damit anders umgehen muss.
die kühlung läuft dann auch nicht nach.
vielleicht sind die serienkompressoren nicht so empfindlich gebaut?!?


Es kommt auch sehr darauf an wie man fährt .... ne oma die rumeiert muss das ding nicht abkühlen lassen!

Aber einer der das ding die volle power auf der rennstrecke gibt sollte das ding auch mal 10 min. abkühlen lassen ... so ist es bei dem nachgebauten .... keine ahnung wie das in der serie ist!

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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 14:17

die sereien fahrzeuge sind ja ganz anders "achtung" konzepiert.

die sind ja direkt fürn turbo gebaut. unsere nich deswegen würden die überhitzen das hatte auch noch ma nen ganz speziellen grund denn ich aber vergessne habe :doubt:
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Beitragvon blind » 04.01.2007, 16:13

also ich bezweifle, dass es einen kompressor für den em2 gibt. und das mit kompressor gleichmäßiger verlauft und turbo nur oben raus power kann man so pauschal auch nicht sagen. man kann auch sein turbosetup so zusammenstellen, dass man einen gleichmäßigen verlauf der drehmomentkurve erhält. und das mit dem turboloch, kann man durch ne leichtere schwungscheibe etwas kompensieren. man muss sich blos vorher überlegen was man will und dementsprechend kann man sich dann auch alles zusammen stellen.
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 16:22

natürlich ist ein turbo nichts schlechtes aber ein kompressor läuft nun mal gleichmässig. und für denn em2 gibts schon irgendwas. ich bin am überlegen auf meinen motor einen kompressor von mercedes draufzusetzen weil bekomme die umsonst und passen würden die. muss mich da ma mehr schlau machen.
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Beitragvon Coupe Freak » 04.01.2007, 17:06

Bobo hat geschrieben:natürlich ist ein turbo nichts schlechtes aber ein kompressor läuft nun mal gleichmässig. und für denn em2 gibts schon irgendwas. ich bin am überlegen auf meinen motor einen kompressor von mercedes draufzusetzen weil bekomme die umsonst und passen würden die. muss mich da ma mehr schlau machen.


Und wer darf das wieder machen :doubt:
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 17:12

Coupe Freak hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:natürlich ist ein turbo nichts schlechtes aber ein kompressor läuft nun mal gleichmässig. und für denn em2 gibts schon irgendwas. ich bin am überlegen auf meinen motor einen kompressor von mercedes draufzusetzen weil bekomme die umsonst und passen würden die. muss mich da ma mehr schlau machen.


Und wer darf das wieder machen :doubt:


der benny :redhole:
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Beitragvon Coupe Freak » 04.01.2007, 17:20

OK das will ich sehen :D ob dein wagen danach lange aushält :badgrin:
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