Em2 Schneller machen? Honda sagt er ist gedrosselt?

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P{}r]{ey
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Em2 Schneller machen? Honda sagt er ist gedrosselt?

Beitragvon P{}r]{ey » 02.01.2007, 22:22

Hey Jungs langsam soll es losgehen vater's EM2 schneller zumachen!
Nun hatte mein Vater bei Honda angerufen *er wusste es ja net besser :evil: * und die sagten der motor sei an einigen stellen gedrosselt!

Um den motor zu tunen wollen sie sowas 2000€ haben ... ich denke es ist eher die volle abzocke :lol:

Was kann man an den motor machen damit man sowas auf 160-170 ps kommt?
Den Motor würde er gerne behalten da dieser auch knapp über 35tkm gelaufen hat!

Währe nett wenn ihr was aufzählen könntet vieleicht auch mit nem ca. preis!
Greetz Marc

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guma83
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Beitragvon guma83 » 02.01.2007, 23:45

Naja :? viel ahnung von Motoren tuning habe ich auch nicht,aber ne Schrick nockenwelle oder chiptuning wäre ne alternative,...denk ich mir mal!! Zylinderkopf schleifen.....

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Beitragvon HondaPower » 02.01.2007, 23:53

abgasanlage ändern vllt ne komplettanlage denke aber es soll ja nit so laut sein wenn es für deinen vater is oder? ecu ändern, vllt nockenwelle oder schwungscheibe abdrehen ?! zylinderkopf planschleifen ich weiß nit da halt ich nichts von vorallem nit wenn er erst 35tkm runter hat
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VTec VTec richtig geil, was is das bloß fürn Hammerteil

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Beitragvon P{}r]{ey » 03.01.2007, 00:44

HondaPower hat geschrieben:abgasanlage ändern vllt ne komplettanlage denke aber es soll ja nit so laut sein wenn es für deinen vater is oder? ecu ändern, vllt nockenwelle oder schwungscheibe abdrehen ?! zylinderkopf planschleifen ich weiß nit da halt ich nichts von vorallem nit wenn er erst 35tkm runter hat

ebend sollte ja auch so sein das er hält :oops:
Dachte sowas an nocken, pleuel, Fächerkrümmer und weiter, Kompressor evtl.

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Beitragvon Bobo » 03.01.2007, 00:49

also was willst da großartig machen. erst ma gibts für denn kaum tuning zubehör. daher das sinnvollste ist was geht verstärken und dann aufladen. weil alles andere wäre sinnlos. lasst euch von B-RT nen kompi draufsetzen und fertig. weil ich denk ma abgasanlage bringt nich so viel wegen dem kat. dann das ansaugsystem hab ich noch nix fürn em2 gesehen. dann das ganze chiptuning is beim sauger sinnlos. das bringt dir ca 5% mehr leistung, wenn du einen zwangsbeatmeten hast kommste auf 25%.

gibt dem ne sauerstoffmaske
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Beitragvon Coupe Freak » 03.01.2007, 00:54

Beim EM2 wird sich nicht viel lohnen ausser turbo ;) weil wenn du auf 160-180 ps kommen wilst musst du einieges ändern,nur leider gibts es für em2 nicht viel :|
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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
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Beitragvon Bobo » 03.01.2007, 00:56

Coupe Freak hat geschrieben:Beim EM2 wird sich nicht viel lohnen ausser turbo ;) weil wenn du auf 160-180 ps kommen wilst musst du einieges ändern,nur leider gibts es für em2 nicht viel :|



mein reden
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Beitragvon mugendan » 03.01.2007, 16:41

Ich würde mich erstmal schlau machen wo er gedrosselt ist. Ansaugbrücke und Auspuffanlage könnten das ganze drosseln.
Naja Confused viel ahnung von Motoren tuning habe ich auch nicht,aber ne Schrick nockenwelle oder chiptuning wäre ne alternative,...denk ich mir mal!! Zylinderkopf schleifen.....

Da würde ich eher eine Nockenwelle von einem Hersteller holen der sich nicht auf deutsche Fabrikate spezialisiert hat. Crower,Zex,CraneCams oder Skunk2 wären da die bessere Wahl.
Dazu noch einen Fächerkrümmer, mindestens 50mm Auspuffanlage, 100Zeller und eine vernünftige Ansaugbrücke(Edelbrock,Skunk2) und einen passenden Luftfilter. Danach das Steuergerät optimieren lassen und du hast deine 150PS. Mehr ist aber unter 3000Euro nicht zu holen

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Beitragvon Angelwings » 04.01.2007, 10:28

Also das würd mich ja auch nochmal interessieren! :D

@Bobo Hast du ne Webadresse von B-RT? Nen kompressor würd mich glaube mehr reizen als nen Turbo! Fahre zwar im April bei MKR mal probe mit in nem 190PS Turboumbau (sollte meinem dann ähneln), aber ich denke nen Kompressor ist
1. besser für Beschleunigung
2. wird der Motor nicht so überbelastet
3. hält der Motor mit Kompressor länger

Right? :roll:

Edit:
Meintest du B-HT? Ralf Baier und Co.? Was haltet ihr denn von MKR? Hat jemand Erfahrungen?
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 12:07

Angelwings hat geschrieben:Also das würd mich ja auch nochmal interessieren! :D

@Bobo Hast du ne Webadresse von B-RT? Nen kompressor würd mich glaube mehr reizen als nen Turbo! Fahre zwar im April bei MKR mal probe mit in nem 190PS Turboumbau (sollte meinem dann ähneln), aber ich denke nen Kompressor ist
1. besser für Beschleunigung
2. wird der Motor nicht so überbelastet
3. hält der Motor mit Kompressor länger

Right? :roll:

Edit:
Meintest du B-HT? Ralf Baier und Co.? Was haltet ihr denn von MKR? Hat jemand Erfahrungen?


ich hab mir vertippt :lol: ja meinete b-ht und kompressor is besser vorallem weil du einen konstanten leistungszuwachs hast aber er bringt nun mal nich so viel mehr wie ein turbo
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Beitragvon mugendan » 04.01.2007, 12:25

Bei Kompressorfragen ist glaub ich mal ACE von Hondapower ein super Ansprechpartner.

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Beitragvon Angelwings » 04.01.2007, 13:15

Bobo hat geschrieben:ich hab mir vertippt :lol: ja meinete b-ht und kompressor is besser vorallem weil du einen konstanten leistungszuwachs hast aber er bringt nun mal nich so viel mehr wie ein turbo


Naja, aber in wie weit man es dann merkt wäre interessant! Der Kompressor macht vieleicht aus meinen 125 PS statt 190 PS (mit Turbo) nur 170 PS (fiktive Zahlen!). Dafür zieht er viel besser, auch von unter raus?!?

Kann man das so sagen oder kann mir das mal jemand anders/besser erklären?
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 13:34

ja du musst dir denn kompressor wie 2 schrauebn vorstellen die ineinander greifen und druck aufbauen das machen die aber konstant und gleichmässig wogegen der turbo eine turbine hat und um so schneller der turbo ist um so mehr luft presst er ja hinein. ich würde dir zum kompressor raten er hat zwar nicht so ne hohe leistung wie der turbo aber er is besser für die maschine und man hat kein turboloch.

was mich ma interessieren würde turbomotoren (nachgerüstete) sollte man ja bevor man sie ausschaltet laufen lassen ca 2 min weil der motor sonst überhitzt, ist das beim kompressor auch der fall.
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Beitragvon Angelwings » 04.01.2007, 13:47

Achso... also kann ich mir das in der Praxis so vorstellen, dass wenn ich mit Kompressor gegen nen Turbo fahren würde, ich schneller starte und den ersten Teil der Strecke ihn hinter mir lasse, aber wenn der Turbo (die Turbine) dann in Schwung ist, er seinen Leistungszuwachs bekommt und dann schneller ist als ich. Right?

Würde gern mal wissen, ab wo man das merkt!
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Beitragvon Bobo » 04.01.2007, 13:55

ja du wie du weißt sind da so viele faktoren von abhängig aber im endeffekt jaa. wer jetzt gewinnen würde kann ich aber nich sagen ;)
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