Scheibenbremse hinten
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Turbo Junky
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
das hier werde ich bald machen: http://www.world42.de/Truman/bremse.html
bei hp gibts auch nen thread darüber...
bei hp gibts auch nen thread darüber...
*thread-ausgrab*
Hy,
spiele momentan auch mit dem Gedanken meine bremse umzurüsten.
Allerdings nur die VA von der 240er Bremse auf die 280er ITR.
Was brauche ich alles? Ich meine mit Sätteln+Halter,Rover Scheiben,Belägen,Achsschenkeln ist es getan oder ? ABS-Sensoren sollte ich doch vom jetzigen übernehmen können nicht ?
Und wie sieht mit dem Hauptbremszylinder bzw. bremskraftverstärker aus ? kann der drin bleiben ?
Macht es denn Sinn nur die VA Upzugraden ? Ich meine die bremskraft liegt ja zu 70-80% auf der Vorderachse also könnte man hinten ja die Trommeln lassen. Nur wegen der Optik geb ich nicht nochmehr Geld für nen Scheibenumbau aus !
MFG Jochen
Hy,
spiele momentan auch mit dem Gedanken meine bremse umzurüsten.
Allerdings nur die VA von der 240er Bremse auf die 280er ITR.
Was brauche ich alles? Ich meine mit Sätteln+Halter,Rover Scheiben,Belägen,Achsschenkeln ist es getan oder ? ABS-Sensoren sollte ich doch vom jetzigen übernehmen können nicht ?
Und wie sieht mit dem Hauptbremszylinder bzw. bremskraftverstärker aus ? kann der drin bleiben ?
Macht es denn Sinn nur die VA Upzugraden ? Ich meine die bremskraft liegt ja zu 70-80% auf der Vorderachse also könnte man hinten ja die Trommeln lassen. Nur wegen der Optik geb ich nicht nochmehr Geld für nen Scheibenumbau aus !
MFG Jochen