Bremslämpchen leuchtet beim Anfahren kurz auf.
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ja, hab die Mittelconsole abgebaut, als ich die Kabeln gezogen habe, und hab die Handbremse vor 2 Monaten eingestellt, aber nicht viel, aber wie gesagt als es draussen kälter geworden ist, ist dieses Problem gekommen. Vielleich sind die Bremsbeläge nicht wirklich in Ordnung, aber die Handbremse hällt ganz gut.
dieses lämpchen is nich nur das zeichen für die angezogene handbremse sondern in erster funktion eine bremsbelagverschleißanzeige.
wie weit mußt du den bremshebel denn hoch ziehen damit die bremse greift? wenn nur n bisl, würd ich tippen daß du die seile zu sehr angezogen hast und diese sich bei der kälte zusammenziehen und damit die bremse so minimal greift, daß du es beim fahren nicht merkst die lampe aber trotzdem angeht.
wie weit mußt du den bremshebel denn hoch ziehen damit die bremse greift? wenn nur n bisl, würd ich tippen daß du die seile zu sehr angezogen hast und diese sich bei der kälte zusammenziehen und damit die bremse so minimal greift, daß du es beim fahren nicht merkst die lampe aber trotzdem angeht.
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lars-san hat geschrieben:dieses lämpchen is nich nur das zeichen für die angezogene handbremse sondern in erster funktion eine bremsbelagverschleißanzeige.
wie weit mußt du den bremshebel denn hoch ziehen damit die bremse greift? wenn nur n bisl, würd ich tippen daß du die seile zu sehr angezogen hast und diese sich bei der kälte zusammenziehen und damit die bremse so minimal greift, daß du es beim fahren nicht merkst die lampe aber trotzdem angeht.
Civic hat so eine anzeigen nicht fast jeder modell von honda hat auf Bremsbelag eine dünnes mettal streifen der als Höranzeige dient wenn belag runter ist fängt diese streifen an geräusche zumachen Ich meine die neuen Modelle von Honda habe schon richtige anzeigen aber ältere haben es nicht.Mein Accord ist Bj 2001 und hat auch nur diese streifen
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lars-san hat geschrieben:kenn ich natürlich.
aber bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. und da in dem deckel von diesem behälter 2kabel reingehn geh ich davon aus daß da n sensor im deckel is.
Dat ist der Sensor für bremsflüssigkeit-OK und gleichzeitig gilt der als verschleiß anzeige aber so eine richtige verschleiß anzeige haben Honda nicht.Weil meistens sind klötzer schon langer runter aber die anzeige ist gar nicht an
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da brauchst garnich mit den augen zu rollen.
nochmal zum mitschreiben :
bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. bei bremsflüßigkeitsverlust durch ein leck,etc. genauso. da der sensor das erkennt geht beim tacho das kleine lämpchen an und fertig.
und sag jetz bitte nich daß der sensor zwischen diesen beiden sachen unterscheiden kann
ps:was die zuverlässigkeit von sensoren betrifft braucht man honda jetz auch nich soo hoch in den himmel loben. stichwort spritanzeige
nochmal zum mitschreiben :
bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. bei bremsflüßigkeitsverlust durch ein leck,etc. genauso. da der sensor das erkennt geht beim tacho das kleine lämpchen an und fertig.
und sag jetz bitte nich daß der sensor zwischen diesen beiden sachen unterscheiden kann
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lars-san hat geschrieben:da brauchst garnich mit den augen zu rollen.
nochmal zum mitschreiben :
bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. bei bremsflüßigkeitsverlust durch ein leck,etc. genauso. da der sensor das erkennt geht beim tacho das kleine lämpchen an und fertig.
und sag jetz bitte nich daß der sensor zwischen diesen beiden sachen unterscheiden kann
ps:was die zuverlässigkeit von sensoren betrifft braucht man honda jetz auch nich soo hoch in den himmel loben. stichwort spritanzeige
Ich glaube ich habe bißchen mehr erfahrung in diese richtung.Ich habe 3,5 jahre jeden tag mit Honda zutun gehabt.Und aus 100 fällen leuchtet die anzeiger nur 1 höchstens 2 mal Deswegen haben bremsklötze diesen mettal blätchen dran
ps:wenn mann zwischen durch bremsflüssigleit nach fühlt dann kannst du auf deine anzeiger lange warten und jeder richtiger werkstatt füll bei inspektion bremsflüssigkeit nach
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lars-san hat geschrieben:dann erklär mir doch bitte mal was der sensor für ne funktion hat
und wenn deine werkstatt bfk nachfüllt würd ich an deiner stelle die werkstatt wechseln
Sensor beobachtet ob bremsflüßigkeit fählt usw.UND ja wenn bremsklötze verschließen sind fählt bremsflüssigkeit und bei 99% geht lampe nicht an weil der sensor erst dann was erkennt wenn bremsflüßiegkeit schon einiges unter min steht Und so weit wirst du nicht mit klötzen runter gehen vetrau mir.
Und wenn du so klüg bis-dann nimm deine check heft und schau nach was bei jede inspektion gemacht werden muss.Ich sage dir einfach-ALLE FLÜSSIGKEITEN prüfen und(obwohl es nicht drin steht) auffühlen wir haben bei einem Werkstatt test punkte abgezogen bekommen weil wir bremsflüsigkeit nicht aufgefühlt haben ob wohl klötze mehr als 6o% von belag drauf hatten
Also einfach logisch nach denken und fertig
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Nein der sonsor ist eigentlich da um bremsflüssigkeit stand zu überwachen und nix anderes.Wenn du undichte stehle in bremssystem hast wird dir das anzeige sagen/aufleuchten wenn klötze runter sind werden du solchen geräusche machen das mann als normale mensch zur werkstatt fährt oder wenn mann es weißt direkt bremse erneuert
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Wenn du undichte stelle im bremssystem hast wird dir das die anzeige sagen/aufleuchten
sag ich doch
der abstand zwischen min und max is so gering daß der sensor eigentlich sensibel genug sein sollte um zu merken wenn er unter min fällt.
und wie gesagt. wenn der das nicht macht und erst reagiert wenn schon die halbe leitung leer is is die technik eben fürn arsch
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