Was kann man alles tun um einen EJ9....

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Was kann man alles tun um einen EJ9....

Beitragvon Streuner » 25.12.2006, 14:05

Wollte mal gerne wissen was mann machen kann um beim Civic EJ9 noch einwenig PS raus zubekommen.und dann wollte ich gerne wissen was so ein POWER BOOST VENTIL wirklich bringt.


Gruß

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 25.12.2006, 14:11

Komplettauspuffanlage mit passendem FK und evtl.100Zeller Kat sind ein guter Anfang.
PBV allein bringt nix

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Re: Was kann man alles tun um einen EJ9....

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 14:15

Streuner hat geschrieben:Wollte mal gerne wissen was mann machen kann um beim Civic EJ9 noch einwenig PS raus zubekommen.und dann wollte ich gerne wissen was so ein POWER BOOST VENTIL wirklich bringt.


Gruß


Also das Powerboost Ventil hat ein besseres Ansprechverhalten. Aber du hast dann auch einen Höheren Spritverbrauch.

Du kannst aus dem Ej9 schon etwas raus holen:

1 Abgasanlage mit Krümmer 100zeller Kat, Mitteltopf und endtopf
2 Ansaugbrücke Y8 oder Z6
3 Z6 Kopf auf den 1,4 Block da der Z6 OBD1 ist.
4 ECU Optimieren lassen

greetz Pitty

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Beitragvon Streuner » 25.12.2006, 14:41

Also Kat, Mitteltopf und endtopf habe ich schon geändert Fk habe ich auch bestellt und einen Sportluftfilter.

Gruß

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 14:44

Streuner hat geschrieben:Also Kat, Mitteltopf und endtopf habe ich schon geändert Fk habe ich auch bestellt und einen Sportluftfilter.

Gruß


Aber hoffentlich kein Airintake oder

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.12.2006, 14:47

Dachte das PBV bringt beim EJ9 spürbar mehr was als beim EJ6....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Beitragvon Streuner » 25.12.2006, 14:53

Doch ist ein Air Intake aber wollte den unter die Stoßstange bauen.

Gruß

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 14:55

Streuner hat geschrieben:Doch ist ein Air Intake aber wollte den unter die Stoßstange bauen.

Gruß


dann ist es doch das Cold Air Intake

@ Ace ich hatte eins drin im EJ9 außer zu hohen Spritverbrauch habe ich nix gespührt

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Beitragvon Streuner » 25.12.2006, 15:04

nee das ist ein Air Intake will aber umbauen auf Cold Air Intake.Aber viele sagen das das PBV was bringt kann mir aber das nich vorstellen.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 25.12.2006, 15:32

Wenn das PBV richtig eingestellt ist bringt es schon ein wenig. Du kannst es dir aber auch versauen wenn du es falsch einstellst.
Ich sag ganz ehrlich, bevor du dir ein PBV einbaust würde ich an der Ansaugbrücke anfangen.
Eine D16Y8 Ansaugbrücke in dem EJ9 einzubauen ist ein Kinderspiel.
Kostet vielleicht 3x so viel wie ein billiges PBV, bringt dagegen aber wirklich was.

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 25.12.2006, 16:43

wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.

z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 17:56

Ace hat geschrieben:Dachte das PBV bringt beim EJ9 spürbar mehr was als beim EJ6....


ne nicht wirklich desswegen ist es auch gleich wieder raus geflogen aber im zusammenhang mit den Andrern Kompnenten ist es schon etwas besser

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 25.12.2006, 17:57

cai und co. hatten wir ja schon oft.
fazit is immer: oem-kasten oder itr-/ek4-/ej8-kasten mit k&n-filter is am effektivsten
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 17:57

Riders hat geschrieben:wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.

z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.



Ganz ehrlich das sieht keine sau ob da ein Kopf vom 1,4 oder einer vom 1,6 SOHC VTEC drauf ist.

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 25.12.2006, 18:22

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Riders hat geschrieben:wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.

z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.



Ganz ehrlich das sieht keine sau ob da ein Kopf vom 1,4 oder einer vom 1,6 SOHC VTEC drauf ist.

ums sehen gehts auch nicht :)

ich für meinen teil geh nur von dem standpunkt aus, wenn wirklich mal ein unfall ist, und die karre richtig unter die lupe genommen wird..

entscheiden muss das eh jeder für sich selbst da haste recht ;)
hodor! :D



Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste