Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen. Sowas hab ich einfach noch nicht erlebt :
Ich fang mal ganz von vorne an.
Vor einer Weile entdeckte ich bei ebay Team Dynamics Pro Race 1.2 Felgen in weiß.
Der Verkäufer erzählte was von einer verkratzte Felge was mich aber nicht weiter störte, da die Felgen weiß waren, ich aber eh eine andere Farbe haben wollte. Sprich, ich wollte sie umlackieren.
Ich hab mal Screenshots gemacht. Muss den Namen des Users hier ja nicht unbedingt breittreten.
http://home.arcor.de/awake64/ebay/seite1.jpg
http://home.arcor.de/awake64/ebay/seite2.jpg
Am 30.11.06 gewann ich also die Auktion. Am 5.12.06 hab ich den Betrag von 705€ + 40€ Versand online überwiesen. Bis dahin bekam ich von dem Verkäufer keine Rückmeldung.
Weitere 2Wochen waren vergangen und der Verkäufer reagierte auf keine meiner Mails oder EbayNachrichten.
Irgendwann machte ich mir dann doch ernsthafte Gedanken über mein Geld.
www.dastelefonbuch.de sollte mir weiterhelfen. Mit hilfe seiner angegebenen Bankverbindung fand ich eine Telefonnummer die sehr gut gepasst hatte. Ein Christian K. aus Landau, nur ein Eintrag.
Nachdem ich am nächsten Tag endlich jemand am Telefon hatte stellt sich raus das dies nicht der gesuchte Christian K. sein konnte. Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.
Ich ließ es wieder einen weiteren Tag ruhen und machte mich erneut auf die Suche. Durch Zufall bekam ich raus, dass man nach einer abgeschlossenen Auktion immer die hinterlegte Adresse vom Verkäufer bekommt. Also im KlickTel etwas rumgesucht. Es war ein Eintrag verfügbar welcher zur angegebenen Adresse gepasst hat, doch der Name stimmt nicht überein. Trotzdem hab ich die Nummer sofort gewählt und hatte eine scheinbar etwas ältere Dame am Telefon. Bei ihr erkundigte ich mich ob ein Christian K. dort bekannt oder dort wohnen würde. Ich erhielt die Aussage, dass dieser nicht in dem Haus wohnt, aber sie eine Handynummer hätte. Diese gab sie mir auch ohne zögern heraus. Dort hab ich natürlich auch sofort angerufen. Leider ging keiner dran. Nach einigen Minuten klingelt mein Handy mit der vorher gewählten Nummer. Händereibend ging ich ans Telefon und legte gleich ordentlich los. Überschüttete ihn mit Fragen währenddessen er sich wohl noch gefragt hat woher ich seine Nummer hat. Seine Aussage war, dass die Felgen schon lange auf dem Weg sind er aber die Paketnummer leider nicht zur Hand hat. Er würde sie mir am nächsten Tag schicken da er gerade an der Arbeit war. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das ich am nächten Tag keine Nummer bekommen würde, doch mir blieb nix anderes übrig als zu warten. Dieses Telefongespräch fand am 20.12.06 statt.
Wie erwartet bekam ich am nächsten Tag eine SMS von ihm mit folgendem Inhalt :“Hallo, ich habe leider die paketnummer nicht mehr, aber ich versichere ihnen das die felgen in den nächsten tagen bei ihnen eintreffen müssen! MfG, K.“
Ich dachte mir, warte ich doch erstmal ab und guck dann nach dem Poststempel, wann das Absendedatum war. Am 22.12.06 schickte ich noch eine weitere SMS an ihn, dass ich es nicht okay finde wie alles gelaufen ist, er sich wenigstens hätte melden können, von ihm keine Ausrede vorhanden war usw. Darauf erhielt ich dann eine SMS mit diesem Inhalt :“Lass mich einfach in Ruhe.“
Naja, mich hat dann langsam nix mehr überrascht. Habe nur noch geschrieben, dass jeder sich Gedanken machen würde wenn es um eine solche Summe geht.
Am Samstag den 23ten kamen dann 2 Pakete. Endlich sind sie da dachte ich mir. Ausgepackt.. alles soweit okay. Eine verkratzte Felge ohne Reifen, 3 neue Felgen mit neuen Reifen und ausgewuchtet. Selbst ein Gutachten, Zentrierringe und Radmuttern konnte ich finden. Der EJ6 war auch im Gutachten aufgeführt, super.. dann war ja alles klar. Noch ein Blick auf die Reifen und schon ging der Ärger wieder los. 215/40/R17 Na toll. Im Gutachten stehen nur zwei zulässige Kombis. Entweder 205/40/R17 oder 215/35/R17. Erster Gedanke.. mein Fehler, ich hab mich verguckt. Doch nach einem Blick auf die Auktion stellte ich fest, dass der Fehler nicht bei mir lag. Naja, erstmal abwarten. Ich fuhr am Abend in meine Halle um sie mal zu montieren. Nur mal zum gucken. Nachdem mein Kollege es nach einer Minute nicht geschafft hat die Bolzen mit den Löchern zu treffen probierte ich noch mal mein Glück. Doch.. keine Chance. Super… LK 4x114 .. angegeben in der Auktion 4x100. Nach kontrolliert der Nummer die im Gutachten steht und der Nummer auf den Felgen fiel dann auch auf, dass Felgen und Gutachten nicht zusammenpassen. Deshalb stand auch mein Auto mit drin. Als ich dann noch bemerkt hatte, dass ein Felgendeckel bei der Felge ohne Reifen fehlt war ich voller Wut. Direkt wieder seine Nummer gewählt.. welch Wunder, er ging nicht ans Handy. Einige Minuten später war das Handy aus.
Jetzt hab ich hier 4 Felgen mit LK 4x114, wobei eine verkrazt ist, der Reifen fehlt, ein falsches Gutachten, fehlender Felgendeckel und nicht zugelassene 3 Reifen.
Das Problem, ich will mich ungern wieder von den Felgen trennen.. also, jemand eine Idee? Kennt vielleicht jemand, jemanden der die Felgen in 4x100 in schwarz hat und der sie in 4x114 in weiß sucht? Ich schätze nein …
Frohe Weihnachten
Awake