Clear Corner EM2 01-03 *Pix*
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Clear Corner EM2 01-03 *Pix*
Hab es mal vor ein paar Monaten ausprobiert.
Clear Corner
Benötigt wird:
2 Scheinwerfer
1 Schraubendreher klein
1 Schraubendreher groß
2 Topflappen
1 Backofen
Dichtmasse grau
1 paar orage Blinkerbirnen vom Facelift (soll ja nicht weiß blinken)
Für die, die noch nie Scheinwerfer beim EM2 ausgebaut haben:
Die Frontschürze muß losgemacht werden.
Rechts und links im Radlauf befinden sich die Schrauben. Die 4 Schrauben vom Grill müssen auch gelöst werden. Die restlichen Schrauben an der unteren Seite der Frontschürze können dran bleiben.
Nun ist die Frontschürze nur noch an den Scheinwerfern festgeclipt. Bitte mit leichter Gewalt herausziehen.
Nun sin alle 4 Schrauben vom Scheinwerfer zugänglich.
Oben 2
Unten 1
Seite 1
Nun geht es an die eigentliche Arbeit.
Birnen und Stecker ausbauen, Scheinwerfer reinigen.
Backofen auf 130° erhitzen. Nachdem der Ofen die gewünschte Temperatur ereicht hat den Scheinwerfer hinein geben. Die Temparatur lamgsam steigern und gelegentlich den Scheinwerfer entnehmen und die Festigkeit des Klebers prüfen. Bei mir war es bei knapp 150° soweit das der Kleber zich wie frischer Kaugummi auseinander ziehen ließ.
(Die Temparaturangabe hab ich aus ner amerikanischen Anleitung wo mit 325 Calvin gearbeitet wird)
Für Schäden übernehme ich keine Haftung.
Mit den Schraubendreher vorsichtig die Haltelaschen am Rand auseinander drücken. Dann vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen.
Der orange Einsatz ist nur geclipt.
Das Streuglas von innen reinigen, Fingerabdrücke vom Zusammenbau lassen sich später nicht mehr entfernen.
Streuglas wieder auf das Gehäuse aufstecken soweit es geht und wieder ab in den Ofen.
Bei ereichen der gewüschten Temperatur den Scheinwerfer entnehmen und das Glas fest auf das Gehäuse drücken.
Das Ganze muß schnell gehen da der Kleber nach 1 Minute wieder aushärtet.
Bei mir hat es ohne weiter Zugabe von Dichtungsmasse geklappt.
Über das fertige Ergenis wird sich keine Ornungbehörde wundern. Bin damit im Sommer zur Hu gefahren das ich nicht mit den Sonar Angel Eyes hinwollte. Null Problemo.
Für weiter Fragen stehe ich gerne gereit.
Clear Corner
Benötigt wird:
2 Scheinwerfer
1 Schraubendreher klein
1 Schraubendreher groß
2 Topflappen
1 Backofen
Dichtmasse grau
1 paar orage Blinkerbirnen vom Facelift (soll ja nicht weiß blinken)
Für die, die noch nie Scheinwerfer beim EM2 ausgebaut haben:
Die Frontschürze muß losgemacht werden.
Rechts und links im Radlauf befinden sich die Schrauben. Die 4 Schrauben vom Grill müssen auch gelöst werden. Die restlichen Schrauben an der unteren Seite der Frontschürze können dran bleiben.
Nun ist die Frontschürze nur noch an den Scheinwerfern festgeclipt. Bitte mit leichter Gewalt herausziehen.
Nun sin alle 4 Schrauben vom Scheinwerfer zugänglich.
Oben 2
Unten 1
Seite 1
Nun geht es an die eigentliche Arbeit.
Birnen und Stecker ausbauen, Scheinwerfer reinigen.
Backofen auf 130° erhitzen. Nachdem der Ofen die gewünschte Temperatur ereicht hat den Scheinwerfer hinein geben. Die Temparatur lamgsam steigern und gelegentlich den Scheinwerfer entnehmen und die Festigkeit des Klebers prüfen. Bei mir war es bei knapp 150° soweit das der Kleber zich wie frischer Kaugummi auseinander ziehen ließ.
(Die Temparaturangabe hab ich aus ner amerikanischen Anleitung wo mit 325 Calvin gearbeitet wird)
Für Schäden übernehme ich keine Haftung.
Mit den Schraubendreher vorsichtig die Haltelaschen am Rand auseinander drücken. Dann vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen.
Der orange Einsatz ist nur geclipt.
Das Streuglas von innen reinigen, Fingerabdrücke vom Zusammenbau lassen sich später nicht mehr entfernen.
Streuglas wieder auf das Gehäuse aufstecken soweit es geht und wieder ab in den Ofen.
Bei ereichen der gewüschten Temperatur den Scheinwerfer entnehmen und das Glas fest auf das Gehäuse drücken.
Das Ganze muß schnell gehen da der Kleber nach 1 Minute wieder aushärtet.
Bei mir hat es ohne weiter Zugabe von Dichtungsmasse geklappt.
Über das fertige Ergenis wird sich keine Ornungbehörde wundern. Bin damit im Sommer zur Hu gefahren das ich nicht mit den Sonar Angel Eyes hinwollte. Null Problemo.
Für weiter Fragen stehe ich gerne gereit.
Zuletzt geändert von Civic XXL am 21.12.2004, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Lothar
- Darkphoenix
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Hier sind genug Bilder: http://www.7thgencivic.com/memberrides/index.php
Bei den AMIs hat das fast jeder 2.
http://www.7thgencivic.com/memberrides/showphoto.php/photo/3964/sort/8/cat/4/page/
Warum gehen die Bilder hier nicht?
weil man keinen zugriff auf deren Server bekommt, ohne dort angemeldet zu sein.
Bei den AMIs hat das fast jeder 2.
http://www.7thgencivic.com/memberrides/showphoto.php/photo/3964/sort/8/cat/4/page/
Warum gehen die Bilder hier nicht?
weil man keinen zugriff auf deren Server bekommt, ohne dort angemeldet zu sein.
Gruß Lothar
- MrPellePelle
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Das mit den orangen Blinkerbirnen war auch so Problem. Hab das mal 2003 ausprobiert, aber zu der Zeit gab es keine orangen Birnen mit Glassockel. Das 2004er Facelift hat welche, da das Modell ja auch klare Blinkergläser hat.
Von den hab ich dann die orangen Blinkerbirnen genommen.
Trotz des gelungenen Umbau gefallen mit meine Projektor Headlight immer noch einiges besser.
Von den hab ich dann die orangen Blinkerbirnen genommen.
Trotz des gelungenen Umbau gefallen mit meine Projektor Headlight immer noch einiges besser.
Gruß Lothar
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Civic XXL hat geschrieben:Das mit den orangen Blinkerbirnen war auch so Problem.
Ist doch eigentlich ganz einfach?? Also als ich hinten meine Altezza Rückleuchten rein gemacht hab war das Blinkerglas ja auch alles weiss....also musste auch ne orangene Birne rein. Dann hab ich mir einfach die gelben Blinkerbirnen geschnappt die zb auch in den Accord rein kommen und hab die eine Nase fein abgefeilt. Denn bei denen sind die Nasen ja absichtlich versetzt sodass man die orangenen Birnen nich in den EJ6 rein bekommt...sondern nur bei denen wo das so sein muss wie beim Accord...
Dann noch etwas Fett an die gefeilte stelle damit nichts rosten kann und rein mit....schon geht datt!
Der EM2 hat die großen Birnen mit Glassockel.
Die normalen Brinen mit Metallsockel passen gar nicht durch die Öffung im Blinkergehäuse.
Und bis vor 1 1/2 Jahren waren keine orangen 21W Birnen mit Glassockel erhältlich. Hab bei verschiedenen Händlern amerikanischer Marken nachgefragt. Nix.
Erst seit es das Facelift vom EM2 gibt, sind auch die oragen 21W Birnen mit Glassockel zu bekommen.
Die normalen Brinen mit Metallsockel passen gar nicht durch die Öffung im Blinkergehäuse.
Und bis vor 1 1/2 Jahren waren keine orangen 21W Birnen mit Glassockel erhältlich. Hab bei verschiedenen Händlern amerikanischer Marken nachgefragt. Nix.
Erst seit es das Facelift vom EM2 gibt, sind auch die oragen 21W Birnen mit Glassockel zu bekommen.
Gruß Lothar
- Darkphoenix
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