4-1 oder 4-2-1 fk?

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HondaPower
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4-1 oder 4-2-1 fk?

Beitragvon HondaPower » 07.12.2006, 21:00

Hallo bin neu hier und ich hoffe hier auf gute zusammen arbeit :D

So vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ich will mir die nächsten tage nen paar teile für mein coupe holen (wegen aufbau) unteranderem auch ein fk nur weiß ich nicht was für einen, könnt ihr welche empfehlen? hat der ein oder andere vllt schon erfahrungen gemacht? und soll ich mir einen 4-1 holen oder einen 4-2-1? welcher ist besser?

bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder? :?:

vllt kann mir ja einer einen anbieten?

naja ich danke euch schonmal im voraus

gruß Hardi
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Beitragvon Bobo » 07.12.2006, 21:12

nehm denn 4-2-1 und übrigens hallo.

edit wenn de schon ne sig hast dann schreib vtec aber bitte wenigstens richtig ;)
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 07.12.2006, 21:42

Bobo hat geschrieben:
edit wenn de schon ne sig hast dann schreib vtec aber bitte wenigstens richtig ;)



Das sagt der mit den meißten Schreibfehlern :lol:
Nicht bös gemeint Bobo :bussi:

brummbrumm
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Re: 4-1 oder 4-2-1 fk?

Beitragvon brummbrumm » 07.12.2006, 21:42

HondaPower hat geschrieben:bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder? :?:

gruß Hardi


meines Wissens genau anders rum
habe auch schon einen 4-1 Fk rumliegen...kommt im Frühjahr rein:)

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Beitragvon Bobo » 07.12.2006, 21:48

Lasse hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:
edit wenn de schon ne sig hast dann schreib vtec aber bitte wenigstens richtig ;)



Das sagt der mit den meißten Schreibfehlern :lol:
Nicht bös gemeint Bobo :bussi:


aber fachbegriffe schrieb ich ja ma richtig. und die schriebfehler sind nich beasbsichtigt, wir sind im inet und nich bei ner bewerbung
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Re: 4-1 oder 4-2-1 fk?

Beitragvon Riders » 07.12.2006, 22:28

brummbrumm hat geschrieben:
HondaPower hat geschrieben:bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder? :?:

gruß Hardi


meines Wissens genau anders rum
habe auch schon einen 4-1 Fk rumliegen...kommt im Frühjahr rein:)

willkommen im forum :)

4-1 : oberes drehzahlband
4-2-1 : mittleres drehzahlband

wenn du wie du eingetragen hast nen ej2 fährst, dann aus meiner sicht ganz klar nen 4-2-1er ;)
vllt sogar den ausm eg5/eh6/ej1, wenns kein neuer sein soll!
hodor! :D

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Beitragvon HondaPower » 07.12.2006, 22:42

danke erstmal ja genau isen ej2 wieso würdeste eher zum 4-2-1er greifen? und biste sicher das das so ist? ich meine das were anders herum mit den leistungsdaten weiß es aber nicht mehr genau und erstmal danke für die schnelle hilfe hier
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Beitragvon Riders » 08.12.2006, 17:10

ich bin mir 100% sicher mit:
4-1 : oberes band
4-2-1 : mittleres band

wieso ich zum 4-2-1 greifen würde?
    - geht bei deinem ej2 noch was ab ~5700 u/min bis zum begrenzer?
    bei mir jedenfalls nicht großartig, vtec haben wir auch keinen, nichtmal nen sohc
    (hier wäre interessant ab welchem drehzahlbereich das obere band definiert wird)
    - 4-2-1er ist leichter zu finden und preisgünstiger (halt einen gebrauchten vom eh6, eg5 o. ej1)

mfg


p.s. es heißt vtec ohne - :bussi:
hodor! :D



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Beitragvon Awake » 08.12.2006, 18:44

Kann sein das ich mich jetzt total irre, aber meines Wissens nach ist es genau andersrum .. sprich :

4-1 : mittleres band
4-2-1 : oberes band

Und die ausm eh6 usw sind wenn dann 4-1 Krümmer .. oder? :?:
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Beitragvon Lasse » 08.12.2006, 18:46

Awake hat geschrieben:Kann sein das ich mich jetzt total irre, aber meines Wissens nach ist es genau andersrum .. sprich :

4-1 : mittleres band
4-2-1 : oberes band





Du irrst dich... ;)
Ist so wie Riders das sagt!

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Beitragvon HondaPower » 10.12.2006, 15:33

mhhh dann hab ich mich auch geirrt naja ich denke das ich mir dann einen 4-2-1 holen werde und nochmal danke an euch
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Beitragvon EJ6__facelift » 10.12.2006, 19:20

ich weiss 100%, habe selbst 4-2-1 ;)

4-2-1 mittleres

4-1 oberes

4-1 sind besser für VTI / B16-18...., für unseren( :lol: ) 4-2-1 ist besser ;)

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 13.12.2006, 09:35

hi da hab ich auch noch ein paar fragen dazu
gibt es auch leistungsunterschieder ob der FK jetzt Keramik oder Edelstahl ist, bzw.
einteilig oder zweiteilig???
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Beitragvon VTI-COUPE » 13.12.2006, 20:14

Wenn, dann ist der Fk nur Keramikbeschichtet und das hat meiner Erfahrung nach nur was mit der Hitze abstrahlung des Fk zutun. Keramik soll besser sein, ob das so ist, werde ich erst nächstes Jahr sagen könne, da ich mir grade erst meinen eingebaut habe und mein Baby im Winterschlaf ist :doubt:

In einem non VTEC würde ich lieber den 4-2-1 FK verbauen, da der eh nicht so hoch zieht wie z.B. die B Motoren! Da kann man die Drehzahl im mittlerenbereich eher gebrauchen. ;)
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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.12.2006, 10:12

ok danke und wo liegt der unterscheid bei einem einteiligen und zweiteiligen FK, gibts da auch Leistungsunterscheide??

zweiteilig:
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einteilig:
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