4-1 oder 4-2-1 fk?
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4-1 oder 4-2-1 fk?
Hallo bin neu hier und ich hoffe hier auf gute zusammen arbeit
So vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ich will mir die nächsten tage nen paar teile für mein coupe holen (wegen aufbau) unteranderem auch ein fk nur weiß ich nicht was für einen, könnt ihr welche empfehlen? hat der ein oder andere vllt schon erfahrungen gemacht? und soll ich mir einen 4-1 holen oder einen 4-2-1? welcher ist besser?
bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder?
vllt kann mir ja einer einen anbieten?
naja ich danke euch schonmal im voraus
gruß Hardi
So vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ich will mir die nächsten tage nen paar teile für mein coupe holen (wegen aufbau) unteranderem auch ein fk nur weiß ich nicht was für einen, könnt ihr welche empfehlen? hat der ein oder andere vllt schon erfahrungen gemacht? und soll ich mir einen 4-1 holen oder einen 4-2-1? welcher ist besser?
bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder?
vllt kann mir ja einer einen anbieten?
naja ich danke euch schonmal im voraus
gruß Hardi
VTec VTec richtig geil, was is das bloß fürn Hammerteil
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Re: 4-1 oder 4-2-1 fk?
HondaPower hat geschrieben:bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder?
gruß Hardi
meines Wissens genau anders rum
habe auch schon einen 4-1 Fk rumliegen...kommt im Frühjahr rein:)
Lasse hat geschrieben:Bobo hat geschrieben:
edit wenn de schon ne sig hast dann schreib vtec aber bitte wenigstens richtig
Das sagt der mit den meißten Schreibfehlern
Nicht bös gemeint Bobo
aber fachbegriffe schrieb ich ja ma richtig. und die schriebfehler sind nich beasbsichtigt, wir sind im inet und nich bei ner bewerbung
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Re: 4-1 oder 4-2-1 fk?
brummbrumm hat geschrieben:HondaPower hat geschrieben:bei den 4-1 ist es doch so das er hauptsächlich untenraus und in den mittleren drehzahlen was bringt und bei dem 4-2-1 eher nur obenrum oder?
gruß Hardi
meines Wissens genau anders rum
habe auch schon einen 4-1 Fk rumliegen...kommt im Frühjahr rein:)
willkommen im forum
4-1 : oberes drehzahlband
4-2-1 : mittleres drehzahlband
wenn du wie du eingetragen hast nen ej2 fährst, dann aus meiner sicht ganz klar nen 4-2-1er
vllt sogar den ausm eg5/eh6/ej1, wenns kein neuer sein soll!
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ich bin mir 100% sicher mit:
4-1 : oberes band
4-2-1 : mittleres band
wieso ich zum 4-2-1 greifen würde?
mfg
p.s. es heißt vtec ohne -
4-1 : oberes band
4-2-1 : mittleres band
wieso ich zum 4-2-1 greifen würde?
- - geht bei deinem ej2 noch was ab ~5700 u/min bis zum begrenzer?
bei mir jedenfalls nicht großartig, vtec haben wir auch keinen, nichtmal nen sohc
(hier wäre interessant ab welchem drehzahlbereich das obere band definiert wird)
- 4-2-1er ist leichter zu finden und preisgünstiger (halt einen gebrauchten vom eh6, eg5 o. ej1)
mfg
p.s. es heißt vtec ohne -
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hi da hab ich auch noch ein paar fragen dazu
gibt es auch leistungsunterschieder ob der FK jetzt Keramik oder Edelstahl ist, bzw.
einteilig oder zweiteilig???
gibt es auch leistungsunterschieder ob der FK jetzt Keramik oder Edelstahl ist, bzw.
einteilig oder zweiteilig???
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Wenn, dann ist der Fk nur Keramikbeschichtet und das hat meiner Erfahrung nach nur was mit der Hitze abstrahlung des Fk zutun. Keramik soll besser sein, ob das so ist, werde ich erst nächstes Jahr sagen könne, da ich mir grade erst meinen eingebaut habe und mein Baby im Winterschlaf ist
In einem non VTEC würde ich lieber den 4-2-1 FK verbauen, da der eh nicht so hoch zieht wie z.B. die B Motoren! Da kann man die Drehzahl im mittlerenbereich eher gebrauchen.
In einem non VTEC würde ich lieber den 4-2-1 FK verbauen, da der eh nicht so hoch zieht wie z.B. die B Motoren! Da kann man die Drehzahl im mittlerenbereich eher gebrauchen.
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- Coupé Gangster
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ok danke und wo liegt der unterscheid bei einem einteiligen und zweiteiligen FK, gibts da auch Leistungsunterscheide??
zweiteilig:
einteilig:
zweiteilig:
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