d16y7 minime to d16z6 ??

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mischkaaa
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d16y7 minime to d16z6 ??

Beitragvon mischkaaa » 03.12.2006, 02:29

geht das weil habe für meinen neuen ej6 ein angebot bekommen von einen d16z6mit folgenden teilen

D16z6 Kopf mit allen innerreien
D16z6 ventildeckel
Vtec ventil
Vtec geber
Ansaugbrücke
Drosselklappe
Mapsensor
Einspitzleiste
Einspritzdüsen
d16z6 Motorkabelbaum
d16z6 zündverteiler mit zündkabeln...

ist ja vollständig alles geht dass damit ich 125ps vtec habe ? weil nen b16 is mir zu aufwendig und zu teuer weil ich neues auto umlackieren muss undso . oder wird es probleme geben ? mfg michaaaaaaaaa

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 03.12.2006, 12:12

nein das geht nicht
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Beitragvon blind » 03.12.2006, 13:23

doch das geht, crime hat des auch gemacht und s läuft allet einwandfrei.
musst aber glaube odb1 umbauen.
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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 14:01

Genau. Da gibt es Adapter von OBD1 auf OBD2 und umgekehrt.
Ich würde es aber nur machen wenn das ganze Paket sehr günstig ist.
Weil es ist schwerer auf Z6 umzubauen als auf Y8.
Zudem kommt noch das man dem D16Z6 nachsagt er wäre nicht so haltbar wie ein D16Y8. Aber vielleicht sind das nur böse Gerüchte :lol:

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Beitragvon Riders » 03.12.2006, 14:03

ich glaube, das paket was er im auge hat kostet 430 eur bei hp.de ;)
hodor! :D

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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 14:08

Ja OK. Dann rechne noch 130Euro für den Adapter dazu und sonst noch was und du bist auch bei 600-700Euro.

Da kannst gleich auf D16Y8 umbauen und hast weniger Stress

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Beitragvon cRiMe » 03.12.2006, 14:28

hm was wollt ihr mit adaptern ?

also y7 auf z6 is im grunde genommen kein problem ... man muss nen paar stecker am y7 kabelbaum ändern unter andrem zündverteiler past nicht ... läßt sich aber schnell ändern... dann besorgt man sich ein p28g03 das is nen obd2 steuerteil für den y8 im sol ... so braucht man auch kein adapter ;) und man behält sein obd2 scheiß...


so long crime

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Beitragvon mischkaaa » 03.12.2006, 14:41

wer besorgt es mir und kann es mir auch direkt einbauen zahlegerne aufpreis

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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 14:59

Ja OK.
Beim D16Y8Umbau ist das P28-G03 ohnehin die bessere Wahl als das P2P.
Aber ich wußte nicht das das auch gut für den D16Z6 ist

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Beitragvon cRiMe » 03.12.2006, 15:04

ich sachma so er läuft ... und das nich grade schlecht und im grunde genommen is der y8 nichts andres als nen überarbeiteter z6... bzw. auf obd2 leicht modofizierter z6 ...

wil mir jetzt noch nen verstelbares nw rad holen weil ich glaube das ich da bissel was machen muss ... der läuft zu weich ... bzw. zündung is auf früh und geht einfach nich früher ;) und ich merk kein vtec ... ka ob mans beim sohc vtec überhaupt merkt :D

so long crime

edit: also minime swap auf z6 is wie y8... dinge die zu beachten sind:

- y7 einspritzdüsenbehalten, weil stecker von z6 düsen sind anders (obd1 -> obd2)
- bei der ansaugbrücke vom z6 muss einkühlwasser schläuchlein blind gelegt werden...
- stecker vom zündverteiler muss getauscht werden kabel sind aber gleich
- einige kabel vom kabelbaum müssen verlängert werden ...

naja mehr fällt mir im momment nich ein *gg*

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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 15:44

Also den Vtec solltest du schon deutlich merken.
Bei meinem EJ6 kam er deutlich bei 4500U/min,
bei meinem EH6 setzt er bei 4500-4700U/min ein und knallt aber nochmal richtig bei 5500U/min. Vielleicht liegt es am 0W40 das ich jetzt drin habe

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Beitragvon mischkaaa » 03.12.2006, 16:19

was meint ihr kostet sowas bei honda inklsuvie der teile usw usw ?

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Beitragvon cRiMe » 03.12.2006, 16:57

hm wenn u im lotto gewonnen hast ... kannst es bei honda machen lasen *gg*

sagen was ma so...

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Beitragvon Bobo » 03.12.2006, 17:17

die bei honda denken mitsicherheit du hast den schuss nich mehr gehört :lol:
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Beitragvon mischkaaa » 03.12.2006, 17:30

also ich trau mich da nicht ran was nun ? :(


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