ihr kennt mit sicherheit dieses isokühlerwärmewegdingensband?
so ich hab mir gedacht wenn ich das metallrohr vom ai damit einwickel müsste die luft doch kühlerbleiben ode ris das totaler schmarn
ai idee bzw frage
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- Azrael1278
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wassergekühltes rohr fällt mir da noch ein
ne, weiss welches band du meinst. aber würd denke ich nur etwas bringen weil ich mir vorstell das das direkt neben dem motor dazu führt das das isoband sich auch geringfügig miterwärmt und deswegen die eh warme luft aus dem motorraum ohne "spürbaren" effekt einzieht.
ne, weiss welches band du meinst. aber würd denke ich nur etwas bringen weil ich mir vorstell das das direkt neben dem motor dazu führt das das isoband sich auch geringfügig miterwärmt und deswegen die eh warme luft aus dem motorraum ohne "spürbaren" effekt einzieht.
Warum die Idee ist doch gar nicht mal so verkehrt. Auf jedenfall ein guter Ansatz wenn du die Leistungs wirklich aus de Teilen rausholen willst. Weisst ja - keine Kompromisse machen. Ob und in wie fern sich das Band dann miterwärmt ist die zweite Frage. Aber ich denk mal die Flexmatten die CCDriver empfohlen hatt mit diesem Band umwickelt und vielleicht gut lackiert bzw. versiegelt, das sollte dann schon optimal sein.
...ich versteh nur Bahnhof?! Was für ein Band meint Ihr? Alles, was kühler macht bringt immer was! Vor allem, dass die Leistung auch bei warmen Wetter und aufgeheizter Kiste konstant bleibt. Mehreistung bringt eine passive Kühlung nie, sie sorgt nur dafür, das der Motor leistet, wozu er imstande ist...
Gruß Jens
Gruß Jens
Das kannste nicht miteinander Vergleichen, genau wie man das Tuning von Einlass und Auslasseite nicht vergleichen kann...
Da wirken ganz andere Temperaturen und Kräfte am Krümmer! Das wird Dir am Intake nicht wirklich den Effekt bringen. Da kannste genausogut ne Wärmeabweisende Beschichting anbringen bzw. normalen Lack. Der lässt das Alu auch langsamer aufwärmen.
Das einzige, was wirklich was bringt ist Armaflex bzw. Luftfilterdämmmatten. Das sieht aber fast nie gekonnt aus... (Aber wer will schon mit seinem Wagen rumprotzen?!)
Mein Best-Of Kühlung der Ansaugluft ist zusammengefasst:
- CAI (Welche Bauart auch immer...)
- Armaflex um die Intake Rohre
- DK Bypass
- Heatshield an der ASB (ASB Dichtung v. Hondata o.ä.)
- Lufthutze direkt auf die ASB
- Krümmer abschirmen (entweder oem lassen oder FK umwickeln)
Dann haste dein Bestes gegeben...
Gruzzz Jenz
Da wirken ganz andere Temperaturen und Kräfte am Krümmer! Das wird Dir am Intake nicht wirklich den Effekt bringen. Da kannste genausogut ne Wärmeabweisende Beschichting anbringen bzw. normalen Lack. Der lässt das Alu auch langsamer aufwärmen.
Das einzige, was wirklich was bringt ist Armaflex bzw. Luftfilterdämmmatten. Das sieht aber fast nie gekonnt aus... (Aber wer will schon mit seinem Wagen rumprotzen?!)
Mein Best-Of Kühlung der Ansaugluft ist zusammengefasst:
- CAI (Welche Bauart auch immer...)
- Armaflex um die Intake Rohre
- DK Bypass
- Heatshield an der ASB (ASB Dichtung v. Hondata o.ä.)
- Lufthutze direkt auf die ASB
- Krümmer abschirmen (entweder oem lassen oder FK umwickeln)
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Gruzzz Jenz
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CCDriver hat geschrieben:Das kannste nicht miteinander Vergleichen, genau wie man das Tuning von Einlass und Auslasseite nicht vergleichen kann...
Da wirken ganz andere Temperaturen und Kräfte am Krümmer! Das wird Dir am Intake nicht wirklich den Effekt bringen. Da kannste genausogut ne Wärmeabweisende Beschichting anbringen bzw. normalen Lack. Der lässt das Alu auch langsamer aufwärmen.
Das einzige, was wirklich was bringt ist Armaflex bzw. Luftfilterdämmmatten. Das sieht aber fast nie gekonnt aus... (Aber wer will schon mit seinem Wagen rumprotzen?!)
Mein Best-Of Kühlung der Ansaugluft ist zusammengefasst:
- CAI (Welche Bauart auch immer...)
- Armaflex um die Intake Rohre
- DK Bypass
- Heatshield an der ASB (ASB Dichtung v. Hondata o.ä.)
- Lufthutze direkt auf die ASB
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Gruzzz Jenz
Und gerade dieses Krümmerband kannst du nehmen um dein Cai einz wickeln geht auch und Schirmt auch gut ab
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