aus die maus
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
aus die maus
moin mädlz
und wiedersehen.... denn mein coup ist weg
wirtschaftlicher totalschaden, nachdem mir n dummes weib vors auto gelaufen ist.... ich habe zwar keine schuld... aber der civic ist n wirtschaftlicher totalschaden... und ich sehe keinen cent dafür... somit habe ich jetzt kein auto und kein geld in der tasche... und das weil das weib 16 jahre alt ist... (ihr ist nichts pasiert bis auf n paar blaue flecken und aufgeplatzte lippe).... und zu dumm um bei grün über die strasse zu rennen... -.-... bzw. wenigstens um nach links und rechts zu gucken...
aaber damit ich pech im pech habe (obwohl ich 100% unschuldig bin).... muss ich wahrscheinlich noch ne menge kohle ausgeben, damit ich den wagen noch draussen stehen lassen kann...... bzw. ich muss ne garage mieten auf meine kosten.... da die scheibe durch ist und ich den wagen so nirgends stehen lassen kann/darf.
soviel dazu.
mfg
und wiedersehen.... denn mein coup ist weg
wirtschaftlicher totalschaden, nachdem mir n dummes weib vors auto gelaufen ist.... ich habe zwar keine schuld... aber der civic ist n wirtschaftlicher totalschaden... und ich sehe keinen cent dafür... somit habe ich jetzt kein auto und kein geld in der tasche... und das weil das weib 16 jahre alt ist... (ihr ist nichts pasiert bis auf n paar blaue flecken und aufgeplatzte lippe).... und zu dumm um bei grün über die strasse zu rennen... -.-... bzw. wenigstens um nach links und rechts zu gucken...
aaber damit ich pech im pech habe (obwohl ich 100% unschuldig bin).... muss ich wahrscheinlich noch ne menge kohle ausgeben, damit ich den wagen noch draussen stehen lassen kann...... bzw. ich muss ne garage mieten auf meine kosten.... da die scheibe durch ist und ich den wagen so nirgends stehen lassen kann/darf.
soviel dazu.
mfg
- Fireball800
- D16-Crack
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Fireball800
- D16-Crack
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Wenn sie zuhause wohnt müssen ihre eltern für sie auskommen und wenn sie nicht zuhause wohnt ist dann was anderes kollege hatte mit 16 jahren auch was in der schule kaput gemacht und seine eltern müssten zahlen.Und in deinem fall ist es genauso versuch beim anderen anwahlt
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
- Riders
- Turbo Junky
Coupe Freak hat geschrieben:Wenn sie zuhause wohnt müssen ihre eltern für sie auskommen und wenn sie nicht zuhause wohnt ist dann was anderes kollege hatte mit 16 jahren auch was in der schule kaput gemacht und seine eltern müssten zahlen.Und in deinem fall ist es genauso versuch beim anderen anwahlt
genau, auch haftpflichtversicherung genannt.
also das ihre eltern dafür nich aufkommen, kann ich garned verstehen!
soll doch hier im bürokratiestaat schlechthin nicht etwa eine gesetzeslücke geben ???
mein beileid geko
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Mein bruder hat auch mit 16 in der schule scheibe kaput gemacht kosten punkt war über 1000€ und versicherung hat ohne probleme übernomenn.auch wenn er 18 gewessen wäre würden die trotzdem zahlen
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
- Azrael1278
- Burnout-King
Riders hat geschrieben:Coupe Freak hat geschrieben:Wenn sie zuhause wohnt müssen ihre eltern für sie auskommen und wenn sie nicht zuhause wohnt ist dann was anderes kollege hatte mit 16 jahren auch was in der schule kaput gemacht und seine eltern müssten zahlen.Und in deinem fall ist es genauso versuch beim anderen anwahlt
genau, auch haftpflichtversicherung genannt.
also das ihre eltern dafür nich aufkommen, kann ich garned verstehen!
soll doch hier im bürokratiestaat schlechthin nicht etwa eine gesetzeslücke geben ???
mein beileid geko
Wenn die Eltern keine Privathaftpflicht haben, gibts auch keine Kohle
Greetz vom Chris
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
also... nochmal zur sache...
ich würde nur kohle sehen, wenn:
sie eine private haftpflichtversicherung hätte... keine kfz oder so... weil -> fusgänger.... und keine versicherung hat was damit zutun.
meine versicherung auch nicht, da ich keine teil bzw. vollkasko habe.
ihre eltern, "sollten" zwar für ihr kind bezahlen..... werden sie aber nicht, da sie es nicht MÜSSEN... es ist wie ich bereits sagte.... sowas ähnliches wie: "ihr problem" ..... da sie aber nicht zahlen kann, weil sie noch kein einkommen hat..... bleibe ich auf meinem schaden sitzen..... ich kann sie jetzt anzeigen, dass sie mir etwas zahlt, wenn sie irgendwann mal einkommen hat.... aber das dauert mindestens 2 jahre... und selbst dann bekomme ich nur einen kleinen teil dafür.... alles andere ist dann "mein problem" ...
zu dem unfall..... sie hat meine scheibe kaputt gemacht, die motorhaube ist da verbeult, wo man sie nicht ausbeulen kann... es würde sich nicht lohnen.....
stoßstange ist zwar nicht kaputt... aber muss neus lakiert werden...
dazu ist das armaturenbrett von den glassplittern kaputt.... und das wohl schlimmste.... das dach ist kurz über der scheibe in der mitte eingedrückt.... reparieren würde sehr viel kosten, weil man da ebenfalls nur sehr schwer rankommt.... alles zusammen... kommt über den wert des wagens... somit ist es nen wirtschafticher totalschaden.....
und das alles nachdem ich den wagen gerade erst aufgebaut habe...
ich würde nur kohle sehen, wenn:
sie eine private haftpflichtversicherung hätte... keine kfz oder so... weil -> fusgänger.... und keine versicherung hat was damit zutun.
meine versicherung auch nicht, da ich keine teil bzw. vollkasko habe.
ihre eltern, "sollten" zwar für ihr kind bezahlen..... werden sie aber nicht, da sie es nicht MÜSSEN... es ist wie ich bereits sagte.... sowas ähnliches wie: "ihr problem" ..... da sie aber nicht zahlen kann, weil sie noch kein einkommen hat..... bleibe ich auf meinem schaden sitzen..... ich kann sie jetzt anzeigen, dass sie mir etwas zahlt, wenn sie irgendwann mal einkommen hat.... aber das dauert mindestens 2 jahre... und selbst dann bekomme ich nur einen kleinen teil dafür.... alles andere ist dann "mein problem" ...
zu dem unfall..... sie hat meine scheibe kaputt gemacht, die motorhaube ist da verbeult, wo man sie nicht ausbeulen kann... es würde sich nicht lohnen.....
stoßstange ist zwar nicht kaputt... aber muss neus lakiert werden...
dazu ist das armaturenbrett von den glassplittern kaputt.... und das wohl schlimmste.... das dach ist kurz über der scheibe in der mitte eingedrückt.... reparieren würde sehr viel kosten, weil man da ebenfalls nur sehr schwer rankommt.... alles zusammen... kommt über den wert des wagens... somit ist es nen wirtschafticher totalschaden.....
und das alles nachdem ich den wagen gerade erst aufgebaut habe...