Ein Kollege hat bei seinem eg4 laut seiner Aussage die Stellung der Drossel verändert und der Wagen geht jetzt ähnlich gut wie der eh6 einer Freundin...
ja ich weiß...alles hörensagen...oder ist doch was dran?? Er hat gemeint, er hat keine Ahnung wie das bei den 96er Modellen so ist, aber es sollte doch ähnlich klappen...
mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt, bitte!!
Drossel umstellen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- eXXcalibur
- Nos on board
Drossel umstellen?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
Drossel:<lat.:Turdidae> Artenreiche Vogelfamilie in der Ordnung der Sperlingsvögel
Er hat also die Stellung des Vogels verändert und dadurch geht der EG4 besser!! Hmmm, hat er den Piepmatz aufn Dach und ihn der Windrichtung angepasst oder ihn strömungsfähiger gemacht oder wie??
j/k - unter Drossel kann ich mir jetzt nur die Drosseklappe vorstellen - aber wie soll man die denn verstellen?? Man könnte allerhöchst die Standgasschraube etwas höher drehen so dass sie weiter geöffnet ist, aber das bringt nur ein hochdrehen des Motors im Stand, mehr nicht....
Er hat also die Stellung des Vogels verändert und dadurch geht der EG4 besser!! Hmmm, hat er den Piepmatz aufn Dach und ihn der Windrichtung angepasst oder ihn strömungsfähiger gemacht oder wie??
j/k - unter Drossel kann ich mir jetzt nur die Drosseklappe vorstellen - aber wie soll man die denn verstellen?? Man könnte allerhöchst die Standgasschraube etwas höher drehen so dass sie weiter geöffnet ist, aber das bringt nur ein hochdrehen des Motors im Stand, mehr nicht....
- eXXcalibur
- Nos on board
LooL @ Ace , da ist ja wer gut aufgelegt
...ja, kann mir auch nur vorstellen, dass eben die drosselklappe weiter öffnet...und das ändert leistung??? Hatte nur große Augen gemacht weil ich mir dachte, ich bekomme mit nem vtec Kopf und verbesserter abgasanlage nicht nen ähnlichen zuwachs und er stellt was bei der drosselklappe um..??? ...also nicht gerade viel dran, hmm?
...ja, kann mir auch nur vorstellen, dass eben die drosselklappe weiter öffnet...und das ändert leistung??? Hatte nur große Augen gemacht weil ich mir dachte, ich bekomme mit nem vtec Kopf und verbesserter abgasanlage nicht nen ähnlichen zuwachs und er stellt was bei der drosselklappe um..??? ...also nicht gerade viel dran, hmm?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
Klar lässt die sich weiter öffnen - Standgasschraube drehen und der Gashebel geht nicht mehr ganz runter also dreht sich die Klappe innendrinne nicht mehr ganz in die gerade und es bleibt - je nachdem wie weit man die Schraube dreht - ein Luftschlitz.
Aber allein dadrann kann er nicht annähernd die Leistung rausholen.
Könnte mir jetzt noch höchstens was zum MAP denken, aber der sitzt bei ODB1 nicht auf der Drosselklappe...
Aber allein dadrann kann er nicht annähernd die Leistung rausholen.
Könnte mir jetzt noch höchstens was zum MAP denken, aber der sitzt bei ODB1 nicht auf der Drosselklappe...