Was habt ihr denn für Mutti Fahrweisen? Ich dachte meine Mutter war damals krass drauf mit 6,5 Liter beim EJ2, aber ihr seid ja genauso krass und seid einiges jünger wie meine Mom.
Also ich hatte mit meinem EJ2 (der gleich wie Muttis, hatte ich meinen Eltern abgekauft) so 10 bis 12 Liter verbraucht. Arbeitsweg war etwa 25km, davon 5km Stadt, 10km Landstrasse und 10km Autobahn.
Mein EJ9 hatte ich beim letzten tanken zärtliche 10,4 Liter Verbrauch gehabt, aber ich fahre zur Zeit auch fast nur inner Stadt, da mein Zivi nur etwa 1km oder so entfernt ist von zu Hause.
verbrauch berechnen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
FunkyMT hat geschrieben: aber ich fahre zur Zeit auch fast nur inner Stadt, da mein Zivi nur etwa 1km oder so entfernt ist von zu Hause.
Also mal ehrlich. Ich bin ja schon recht faul geworden seit ich den Lappen hab. Aber wegen 1km den Motor anzumachen das würd nichmal ich tun ! Kauf dir en Fahrrad. Tut dir und deinem Motor gut !
MFG Jochen
FunkyMT hat geschrieben:Was habt ihr denn für Mutti Fahrweisen? Ich dachte meine Mutter war damals krass drauf mit 6,5 Liter beim EJ2, aber ihr seid ja genauso krass und seid einiges jünger wie meine Mom.
Also ich hatte mit meinem EJ2 (der gleich wie Muttis, hatte ich meinen Eltern abgekauft) so 10 bis 12 Liter verbraucht. Arbeitsweg war etwa 25km, davon 5km Stadt, 10km Landstrasse und 10km Autobahn.
Mein EJ9 hatte ich beim letzten tanken zärtliche 10,4 Liter Verbrauch gehabt, aber ich fahre zur Zeit auch fast nur inner Stadt, da mein Zivi nur etwa 1km oder so entfernt ist von zu Hause.
also ich würd ma eher tipen das deine lambda im arsch is weil denn verbrauch hat ich auch bis vor kurzen und ich glaub nich das ich wie ne mutti fahre obwohl ich da manchmal doch froh drüber wäre
Bobo hat geschrieben:FunkyMT hat geschrieben:Was habt ihr denn für Mutti Fahrweisen? Ich dachte meine Mutter war damals krass drauf mit 6,5 Liter beim EJ2, aber ihr seid ja genauso krass und seid einiges jünger wie meine Mom.
also ich würd ma eher tipen das deine lambda im arsch is weil denn verbrauch hat ich auch bis vor kurzen und ich glaub nich das ich wie ne mutti fahre obwohl ich da manchmal doch froh drüber wäre
Das glaub ich allerdings nicht das die kaputt ist.
@Alf: Jaja, ich weis doch, ich werde demnächst auch zu Fuss gehen.
Gruß, Fabian
Lasse hat geschrieben:Alf hat geschrieben:<-- 2,2km zum Zivi = Fahrrad!
und kalt + Stadtverkehr = HOHER Verbrauch
Ich würde meinen sogar bei ner Strecke von 3km stehen lassen, es sei denn, man muß sonst was einkaufen und es regnet aus Eimern
im leben nich ich bin so faul geworden da fahr ich soga bis zum briefkasten. wozu hab ich denn ein auto? bestimmt nich um sprit zu sparen. ich verbrauch 7,5 liter was juckt mich das also