verbrauch berechnen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
verbrauch berechnen
also entweder bin ich total doff oder ja..... ich hab knapp 30 liter getankt und bin 400 km gefahren. so jetzt habe ich die 400 km durch die 30 liter geteil und da kamm raus 13.3 hmm das kann aber nich sein total unlogisch. was habsch falsch gemacht?
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Riders
- Turbo Junky
verbrauch easy im blickfeld behalten? -> www.spritmonitor.de
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
selbsterklärend durch: Liter pro 100 kilometer -> L/100 km
Dreisatz bzw ins Verhältnis setzen. "Wenn ich 30l getankt habe und 400km weit gekommen bin, wieviel Liter hätte ich nach 100km getankt"
30 X
__ = __
400 100
Über Kreuz rechnen: (100x30) / 400 = X
MfG Alf
Dreisatz bzw ins Verhältnis setzen. "Wenn ich 30l getankt habe und 400km weit gekommen bin, wieviel Liter hätte ich nach 100km getankt"
30 X
__ = __
400 100
Über Kreuz rechnen: (100x30) / 400 = X
MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
Ich kam - wenn ich das wollte - mit knapp unter 6 hin. 5,7 oder sowas warens mal. Stadtverkehr + 12km Autobahn -täglich zur Arbeit.
Aber so 6,5 - 7 waren schon angenehmer zu fahren
Weiteste Reichweite waren mal 635km :]
Hab davon noch irgendwo n Foto .... da wollt ichs wissen und bin 70km mit dauer-Tankleuchte-an gefahren ... getankt warens exakt 44,5 Liter
Ich such mal das Bild auf meinem Rechner..wenn der wieder fit is
Aber so 6,5 - 7 waren schon angenehmer zu fahren
Hab davon noch irgendwo n Foto .... da wollt ichs wissen und bin 70km mit dauer-Tankleuchte-an gefahren ... getankt warens exakt 44,5 Liter
Ich such mal das Bild auf meinem Rechner..wenn der wieder fit is
Alf hat geschrieben:Aber so 6,5 - 7 waren schon angenehmer zu fahren
Ich bin froh wenn ich mit meinem 500km schaffe. Weis auch nicht ich glaube die Kurzstrecken gefallen dem überhaupt nicht !
MFG Jochen
- Alf
- REAL Member
Warmfahren nicht mehr als 2500 (Autobahn geht 3000 @ 100km/h) und viertelstes/drittel Gas. Vorrausschauend fahren.
Wenn meine ampel grün wird und ich die Amepl 2 Kreuzungen weiter auf rot umschalten seh, zieh ich die gänge nich durch weil ich unbedingt als erster an der nächsten Amepl stehen will.
Früh schalten, gleichmäßig schalten, übermäßig Gas vermeiden, Reifendruck immer etwas höher als empfohlen (etwa 0,1 - 0,3bar höher) und dann sollte das klappen.
Ist klar das man mit 17 Zoll Felgen und 225er Walzen nen höheren Verbrauch hat als mit 15 Zoll und 195er Asphalttabletten
Alf
PS: Nein, ich wähle nicht GRÜN
Edit: Oder man fährt so wie NEO ....
Wenn meine ampel grün wird und ich die Amepl 2 Kreuzungen weiter auf rot umschalten seh, zieh ich die gänge nich durch weil ich unbedingt als erster an der nächsten Amepl stehen will.
Früh schalten, gleichmäßig schalten, übermäßig Gas vermeiden, Reifendruck immer etwas höher als empfohlen (etwa 0,1 - 0,3bar höher) und dann sollte das klappen.
Ist klar das man mit 17 Zoll Felgen und 225er Walzen nen höheren Verbrauch hat als mit 15 Zoll und 195er Asphalttabletten
Alf
PS: Nein, ich wähle nicht GRÜN
Edit: Oder man fährt so wie NEO ....
- Azrael1278
- Burnout-King