Hi leute
hätte da mal eine frage zu den nockenwellen
kenn mich da nicht so aus.
Was is der unterschied zwischen stufe 1, 2 und aufwährts?
Vorteile Nachteile??
Leistungssteigerung wirklich??
Kosten?
Danke im voraus
mfg Ej6Coupe_fan
Nockenwellen Unterschied???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Coupé Gangster
Die Nockenwellen werden in den unterschiedlichen Stufen angeboten um es auf dein Setup abzustimmen.
Grob gesagt, der Unterschied der Nockenwellen sind die Ventilsteuerzeiten,dadurch eine optimierte Drehmomentkurve und eine höhere Standfestigkeit in oberen Drehzahlen.
Wenn du jetzt nur ne KomplettAuspuffanlage,FK,Luftfilter drin hast wäre dir zu einer Stufe 1 Nockenwelle zu raten.
Hierfür würde ich persönlich aber auch noch die Ansaugbrücke wechseln und nen 100Zeller Kat einbauen.
Stufe 2 ist meist etwas teurer im Endeffekt da die meisten Hersteller zu stärkeren Ventilfedern raten und du nicht drum rum kommen wirst dein Steuergerät zu optimieren.
Kommt drauf an was man will.
Grob gesagt, der Unterschied der Nockenwellen sind die Ventilsteuerzeiten,dadurch eine optimierte Drehmomentkurve und eine höhere Standfestigkeit in oberen Drehzahlen.
Wenn du jetzt nur ne KomplettAuspuffanlage,FK,Luftfilter drin hast wäre dir zu einer Stufe 1 Nockenwelle zu raten.
Hierfür würde ich persönlich aber auch noch die Ansaugbrücke wechseln und nen 100Zeller Kat einbauen.
Stufe 2 ist meist etwas teurer im Endeffekt da die meisten Hersteller zu stärkeren Ventilfedern raten und du nicht drum rum kommen wirst dein Steuergerät zu optimieren.
Kommt drauf an was man will.
-
- Coupé Gangster
Das bringt auf jedenfall was, auch ohne vorher den Motor zuverändern.
Und die Sache mit der Polzei Mal ehrlich, wie soll man das denn sehen?
Allerdings wirst du es beim TüV/AU merken
Und die Sache mit der Polzei Mal ehrlich, wie soll man das denn sehen?
Allerdings wirst du es beim TüV/AU merken
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
-
- Coupé Gangster
Ich meine die Abgaswerte, die die dürften kaum deinen alten Werten identisch sein.
Und wegen dem wo gibt's die, hier.
www.turbokits.de nur als Beispiel.
Und wegen dem wo gibt's die, hier.
www.turbokits.de nur als Beispiel.
-
- Coupé Gangster
Der Motor hat nur nen unruhigen Leerlauf wenn das nicht eingestellt wird.
Merken wird man es bei der AU denn die Abgaswerte dürften dann nicht mehr ganz stimmen
Für den EJ6 wirste keine Nocken finden, denn alles was angeboten wird bezieht sich auf VTEC Motoren, erst recht wenn es um Stage zeugs geht.
Musst halt also nen Mini Me auf Y8 davor machen, hab ich diesen Winter auch vor. Dann Stage 2 Zeugs rein und ECU optimierung.
Merken wird man es bei der AU denn die Abgaswerte dürften dann nicht mehr ganz stimmen
Für den EJ6 wirste keine Nocken finden, denn alles was angeboten wird bezieht sich auf VTEC Motoren, erst recht wenn es um Stage zeugs geht.
Musst halt also nen Mini Me auf Y8 davor machen, hab ich diesen Winter auch vor. Dann Stage 2 Zeugs rein und ECU optimierung.
Ace hat geschrieben:Für den EJ6 wirste keine Nocken finden, denn alles was angeboten wird bezieht sich auf VTEC Motoren, erst recht wenn es um Stage zeugs geht.
Ja klar. Stimmt ja du hast ja nach EJ6 Nocke geguckt. Mein Fehler.
-
- Coupé Gangster
Gibts auch nen schicken Guide bei uns über das Thema