Wanna Race?
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Wanna Race?
...hieß es gestern abend in Paderborn nach dem wir einen ruhigen gemütlichen abend in einem Bowling haus verbrachten. es wurde billard gespielt, über musik philosophiert und viel gelacht. bis dann die frage kam "hast du winterreifen drauf?" "jo" "wollen wir noch mal fahren?" "klar".
wir brachten den abend zu ende bis nur noch drei da waren...mein gegner, meine frau und ich ... wir wollten also nach hause und dachten uns wir ziehen da jetzt mal kurz durch. ein kleiner vergleich...also ab zur tanke, noch mal etwas nach getankt und dann auf die bundesstraße...2 spurig nach der auffahrt für etwa 1km. bedingungen: 50kmh, 3mal hupen, dann im 2gang voll stoff... gesagt getan...mein gegner auf der linken spur hupte drei mal und wir traten aufs gas...ich zog nach vorne...seine front war auf meiner blick höhe. ein blick auf den drehzahl messer sagte mir 6,5 ... also schalten... immer noch vorne.... 3. gang... es geht weiter... wieder 6.5 noch mal schalten.... 4. gang ... und mein gegner zog vorfährts... langsam aber sicher ... 400 meter noch bis zum einscheren. weiter gas aber er fährt mir langsam davon.... also scheiss drauf. runter vom gas und ihn einscheren lassen... vor mir ... dreck ... wieder einmal durchschleicht mich der gedanke "scheiss Y7" ... 15ps mehr und trotzdem geht da garnix... das gesicht von unseren "i love Boobs" fahrer konnt ich mir bildlich vorstellen... riesen grinsen und mörder latte...
also ich bin immer noch dafür das die zwei wagen mal auf nen prüfstand gehen...ic hwill wissen wie weit der d14 streut ... und wie tief der d16 ^^
wir brachten den abend zu ende bis nur noch drei da waren...mein gegner, meine frau und ich ... wir wollten also nach hause und dachten uns wir ziehen da jetzt mal kurz durch. ein kleiner vergleich...also ab zur tanke, noch mal etwas nach getankt und dann auf die bundesstraße...2 spurig nach der auffahrt für etwa 1km. bedingungen: 50kmh, 3mal hupen, dann im 2gang voll stoff... gesagt getan...mein gegner auf der linken spur hupte drei mal und wir traten aufs gas...ich zog nach vorne...seine front war auf meiner blick höhe. ein blick auf den drehzahl messer sagte mir 6,5 ... also schalten... immer noch vorne.... 3. gang... es geht weiter... wieder 6.5 noch mal schalten.... 4. gang ... und mein gegner zog vorfährts... langsam aber sicher ... 400 meter noch bis zum einscheren. weiter gas aber er fährt mir langsam davon.... also scheiss drauf. runter vom gas und ihn einscheren lassen... vor mir ... dreck ... wieder einmal durchschleicht mich der gedanke "scheiss Y7" ... 15ps mehr und trotzdem geht da garnix... das gesicht von unseren "i love Boobs" fahrer konnt ich mir bildlich vorstellen... riesen grinsen und mörder latte...
also ich bin immer noch dafür das die zwei wagen mal auf nen prüfstand gehen...ic hwill wissen wie weit der d14 streut ... und wie tief der d16 ^^
Also D14 lässt auf EJ9 schließen. Aber der dürfte dich normal nicht lang machen. Bin mal hinter nem Kollege mit EJ9 und ASB Swap hergefahren. Bis ende 2ter Gang konnte ich nur dranbleiben, danach kam ich aber immer näher (wohl der Hubraumvorteil und evt. bischen Windschatten) *G*)
*edit* Warum drehst eigentlich "nur" bis 6500 ? Kommt drüber nixmehr oder wie ?
MFG Jochen
*edit* Warum drehst eigentlich "nur" bis 6500 ? Kommt drüber nixmehr oder wie ?
MFG Jochen
Zuletzt geändert von Jey am 12.11.2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Alf
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.. glaubt mir ja immer keiner das der Mutti-EJ9 besser geht als dsa Über-QP!
Also ich konnte mit dem EJ9, rollender Start 1. Gang 20km/h" bis 140 gleichziehen, dann bin ich langsam weg...
Egal. Mit nem EJ6 gewinnt man keinen Blumentopf...
Aber kleiner Tipp: gegen nen leergeräumten EG4 kommt er an
Tschüüüüüüüüüüüüüß, Alf
Also ich konnte mit dem EJ9, rollender Start 1. Gang 20km/h" bis 140 gleichziehen, dann bin ich langsam weg...
Egal. Mit nem EJ6 gewinnt man keinen Blumentopf...
Aber kleiner Tipp: gegen nen leergeräumten EG4 kommt er an
Tschüüüüüüüüüüüüüß, Alf
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FunkyMT hat geschrieben:War der EJ9 original, wenn ja cool dann kann ich mich ja auch mit EJ6 anlegen.
@Alf: Lief der EG4 so scheisse oder was? Weil eigentlich hätte ich gedacht das er von allen drei am besten gehen würde, weil er ja am leichtesten is und sogar mehr Hubraum hat wie ein EJ9.
Naja anlegen. Mit "sowas" legt man sich nicht an. *meine Meinung*
Sie sind gleichwertig. Dem EJ9 geht gegen 160 so ziemlich langsam die Luft aus.
Nee, EG4 is einfach mies. Der Fahrer konnte auch fahren. Es war eben und ich war mit Beifahrer.
Zwischen EJ6, EJ9 und EK3 gibts so gut wie kaum Unterschied. Nicht mal der EJ8 macht da soooooo ne´ Differenz.
@Herrn NDA: Ärger dich doch nicht mit sowas rum. Freu dich auf den B-Series-Swap und gut is. Danach ist die Welt gleich ganz anders.
Der B16 ist echt nicht Créme. Aber macht durch seinen Sound auch Spaß. Gegen obenhin darfste keine Wunder erwarten.
Ich empfehl nur eins: leichte Schwungscheibe. Das ist schon ein recht großer Vorteil. Er dreht viel schneller und leichter hoch und wenn man vom Gas geht, braucht man nichtman mehr bremsen und man nickt so schon freundlich
Für nen D-Motor würd ich das auch empfehlen. Y8 ASB, EH6 Krümmer + MSD + evtl ESD / Unimuffler. Leichte Schwungscheibe, kürzeres Getriebe, Y8 Kopf und schon geht da auch einiges.
Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis wie ich finde. Lieber halt nen Kompressor drauf setzen ... Micha machts vor
Genug gelabert. Die 4 Wagen + ihre Motorisierung stehen absolut gleichwertig da.
Alf
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Aha, dachte der EG4 würde besser gehen, hatte ja auchs chon mit dem Gedanken gespielt einen EG4 zu kaufen, aber wenn der wohl nicht besser geht, sondern ehr schlechter wie ein EJ9, dann lohnt es wohl net einen zu kaufen.
Und mehr Leistung würde ich auch gerne haben, aber ich stecke lieber erstmal Geld in Optik und mache später wohl lieber einen B16 Swap oder so, weil es wohl mehr bringt und man hat denn das Geld nicht rausgeschmissen für den D14.
Und mehr Leistung würde ich auch gerne haben, aber ich stecke lieber erstmal Geld in Optik und mache später wohl lieber einen B16 Swap oder so, weil es wohl mehr bringt und man hat denn das Geld nicht rausgeschmissen für den D14.
Gruß, Fabian
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alf du sagst es ^^
das nicken liebe ich *g* gibt nix besseres als aufs gas zulatschen und das ding reißt nach vorn...wieder runter und man muss auf passen nich aufs lenkrad zu fallen ^^ einfach geil *G*
ich freu mich riesig drauf. hoffe nur das der b16 auch genug dreh moment aufweist. durfte nen b16a2 in nem ej2 fahren und der ging irgendwie nich wirklic. hatten aber auch die vermutung das die einstellung nicht passte
ich werd marcin ma fragen ob ich noch ne runde mit seinem b16 drehen darf
das nicken liebe ich *g* gibt nix besseres als aufs gas zulatschen und das ding reißt nach vorn...wieder runter und man muss auf passen nich aufs lenkrad zu fallen ^^ einfach geil *G*
ich freu mich riesig drauf. hoffe nur das der b16 auch genug dreh moment aufweist. durfte nen b16a2 in nem ej2 fahren und der ging irgendwie nich wirklic. hatten aber auch die vermutung das die einstellung nicht passte
ich werd marcin ma fragen ob ich noch ne runde mit seinem b16 drehen darf
- Alf
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@Funky: Ich denk du wolltest was, was besser aussieht. Ich habs doch denke ich gut erläutert. Also, je nachdem was du für den EJ9 noch bekommst, würd ich mir was "vernünftiges" mit bissel BUMMS kaufen.
Für etwa 6000 bekommste schon nen EG6. Aber wenns dir um Speed geht sind deine 3 Fahrzeuge (EJ9, EG4, EJ2) alle nich das Gelbe vom Ei :/
Wenn du Schüler bist - reicht der EJ9
Wenn du Ausbildung bist - spar bis Ende und kauf dir nach 4-6 Monaten "richtiger" Arbeit was gescheites
Wenn du richtig arbeitest - Gib den EJ9 in Zahlung kauf dir was, was du für gut befindest.
Wenn du das Auto nur brauchst um 1mal in der Woche zur Shell zu fahren um Zigarette/Alkohol zu kaufen, denk über den Umstieg aufs Fahrrad nach.
Spar das Geld und kauf dir was vernünftiges.
Kein Geld mehr für "Tuningteile" für den EJ9 sondern so lasses wie es ist. Bezahlt bekommste das nie im Leben wieder.
@NDA: Mhh, ich würd dich ja gerne ne Runde mitnehmen, aber du wohnst ja sonstwo :P Aber hast ja wohl jmd in der Umgebung mit nem B16 .. hast ja Marcin genannt.
Naja, Drehmoment ist bei den B-Motoren halt weniger, aber wenn du eh nur "gradeaus" fährst is das absolut egal. Weil die 3000 Umdrehungen die du am Start durch n guten Start rausholst und dir evtl der D-Motor wegfährt, holst du spätestens >5000 U/Min wieder rein. Drehmoment hin oder her. Ist und bleibt n 1.6 Liter Motor.
Also bei 100km/h im 5. Gang n Pinsel draufzustellen und zu erwarten das es dich in den Sitz drückt ist da fehl. Weißte aber so wie ich dich einschätz.
Leichte SS ist wirklich das, was ich auch noch mach. Bringt keine Wunder aber das is mir egal. Leistung reicht mir - wie gesagt.
Kurvenverhalten und Straßenlage stell ich ganz oben an
Alf
Für etwa 6000 bekommste schon nen EG6. Aber wenns dir um Speed geht sind deine 3 Fahrzeuge (EJ9, EG4, EJ2) alle nich das Gelbe vom Ei :/
Wenn du Schüler bist - reicht der EJ9
Wenn du Ausbildung bist - spar bis Ende und kauf dir nach 4-6 Monaten "richtiger" Arbeit was gescheites
Wenn du richtig arbeitest - Gib den EJ9 in Zahlung kauf dir was, was du für gut befindest.
Wenn du das Auto nur brauchst um 1mal in der Woche zur Shell zu fahren um Zigarette/Alkohol zu kaufen, denk über den Umstieg aufs Fahrrad nach.
Spar das Geld und kauf dir was vernünftiges.
Kein Geld mehr für "Tuningteile" für den EJ9 sondern so lasses wie es ist. Bezahlt bekommste das nie im Leben wieder.
@NDA: Mhh, ich würd dich ja gerne ne Runde mitnehmen, aber du wohnst ja sonstwo :P Aber hast ja wohl jmd in der Umgebung mit nem B16 .. hast ja Marcin genannt.
Naja, Drehmoment ist bei den B-Motoren halt weniger, aber wenn du eh nur "gradeaus" fährst is das absolut egal. Weil die 3000 Umdrehungen die du am Start durch n guten Start rausholst und dir evtl der D-Motor wegfährt, holst du spätestens >5000 U/Min wieder rein. Drehmoment hin oder her. Ist und bleibt n 1.6 Liter Motor.
Also bei 100km/h im 5. Gang n Pinsel draufzustellen und zu erwarten das es dich in den Sitz drückt ist da fehl. Weißte aber so wie ich dich einschätz.
Leichte SS ist wirklich das, was ich auch noch mach. Bringt keine Wunder aber das is mir egal. Leistung reicht mir - wie gesagt.
Kurvenverhalten und Straßenlage stell ich ganz oben an
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@Alf:
Ich mache zur Zeit Zivi und danach weis ich noch net genau, ob ich nochmal eine neue Lehre mache oder im Handel irgendwo anfange, weil ich auch Einzelhandelskaufmann gelernt habe.
Und Auto verkaufen und Geld sparen ist doof, weil ganz ohne Auto ist auch doof, wenn ich jetzt immer auf jemanden angewiesen bin, man würde zwar viel geld sparen, aber nee ganz ohne Auto nicht mehr.
Und ich weis selber das die drei Autos nicht das Gelbe vom Ei sind wenn es um SPeed geht, aber der EJ2 geht ja shcon nicht schelcht find ich, hatte ich ja auch mal, aber ich denke mal in der Beschleunigung nimmst sich der EJ9 und EJ2 auch nicht viel.
Und doch bissel Geld werde ich reinstecken in den EJ9 und späääääter mal B16A2 rein.
Ich mache zur Zeit Zivi und danach weis ich noch net genau, ob ich nochmal eine neue Lehre mache oder im Handel irgendwo anfange, weil ich auch Einzelhandelskaufmann gelernt habe.
Und Auto verkaufen und Geld sparen ist doof, weil ganz ohne Auto ist auch doof, wenn ich jetzt immer auf jemanden angewiesen bin, man würde zwar viel geld sparen, aber nee ganz ohne Auto nicht mehr.
Und ich weis selber das die drei Autos nicht das Gelbe vom Ei sind wenn es um SPeed geht, aber der EJ2 geht ja shcon nicht schelcht find ich, hatte ich ja auch mal, aber ich denke mal in der Beschleunigung nimmst sich der EJ9 und EJ2 auch nicht viel.
Und doch bissel Geld werde ich reinstecken in den EJ9 und späääääter mal B16A2 rein.
Gruß, Fabian
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alf das soll kein meilen auto werden. ich will wenn dann auch rundkurs damit fahren.
ic hweiß vom b18 das wenn du da mit 60 70 im 5. fährst und auf den pin drückst es doch noch gut vorwärts geht als wäre es der 3.
zumindest hat alex mir das damals gesagt und gezeigt bei der spritztour.
ich will halt aufjeden fall nen 1,6er behalten und dann mal sehen was man damit anstellen kann. is ja immer noch mein altags/arbeits auto bis ich mir nen dicken accord leisten kann ^^ danach kann der fürn track umgebaut werden.
ich erwarte keine wunder vom b16...obwohl da im vergleich zum d16 schon ein wunder is ^^ aber ich will schon merken das ich zwei nocken habe und 55ps mehr
ic hweiß vom b18 das wenn du da mit 60 70 im 5. fährst und auf den pin drückst es doch noch gut vorwärts geht als wäre es der 3.
zumindest hat alex mir das damals gesagt und gezeigt bei der spritztour.
ich will halt aufjeden fall nen 1,6er behalten und dann mal sehen was man damit anstellen kann. is ja immer noch mein altags/arbeits auto bis ich mir nen dicken accord leisten kann ^^ danach kann der fürn track umgebaut werden.
ich erwarte keine wunder vom b16...obwohl da im vergleich zum d16 schon ein wunder is ^^ aber ich will schon merken das ich zwei nocken habe und 55ps mehr
- Alf
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@Funky: Denk immer dran: Es ist und bleibt ein Civic. Ob nun mit K20, B16 oder mit nem D13 - es ist halt ein Civic.
Und du wirst nich jünger. Das Geld siehst du niewieder. Also würd ich da mal Rat annehmen
Ich würd auch gerne den EJ6 weiter aufbauen, aber ich werd 23... und irgendwann is auch mal Schluss mit Civic. Das Coupé ist meines Achtens nach zum Hatchback eher zeitlos. Es wirkt edel, gestreckt und maskulin.
Der Integra ist aber trotzdem "erwachsener", was auch einer der Gründe für den Kauf war.
Aber nur um dich zu ermutigen. Ich hab auch meine Ausbildung gemacht, dann noch 9 Monate voll im Beruf gearbeitet und nun bin ich Zivi.
Hab halt schon mein Leben lang gespart, dann in der Ausbildung gespar da ich mir gleich n vernünftiges Fzg kaufen wollte, was mir gefällt und welches ich auch noch ne Zeit lang fahren kann. Etwas wo man die Heimfahrtdistanz von 360km (einfach) zurücklegen kann, ohne Bedenken zu haben das man stehen bleibt.
Also kein 500€ Fiesta sondern halt für "etwas" mehr.
Und der ITR ist auch nicht fremdfinanziert sondern von mir. Meine Mum hat selber nicht DAS Geld und nen Vater hab ich nicht. Also von Mama oder Opa nehm ich auch kein Geld. Selbst finanziert ist immernoch besser als "XY bezahlts".
Also, steck zurück, denk an später und fang an zu sparen =)
@NDA: Der EJ6 hat halt nicht die Basis eines CTR oder ITRs, das ist dir ja klar. Doch mit etwas Versteifung ist das gut hinzubekommen
Motortechnisch ist eigentlich Power immer an 2. Stelle anzusetzen.
Du kannst mit nem 105PS Wagen genauso schnell in und um die Kurve fahren wie mit nem 190PS Fahrzeug.
Die Straightline-Power ist halt schlechter.
Aber mal ehrlich, was macht Spaß? Gradeausfahren oder Kurven?
Du weißt, auf was ich hinaus möchte.
Für 1/4 Meile ist der B16 im QP nicht gut geeignet, weil einfach zuviel Gewicht rundrum ist - denk ich einfach mal.
Auf dem Track sollte man schon ein gewissen "reving" aufweisen können, im Kurven ein- und ausgang.
Also, zum ITR: Wenn man sich vor Augen hält, das es sich um einen 1.8 Liter Motor handelt, mit 1100kg Lebengewicht, sind die Fahrleistungen wirklich beachtlich.
Also, im 4. Gang aus dem Ort rausgeschleunigen bei 3/4 Gas geht schon wirklich gut. Kommt einen nicht wie 1.8l vor!
5. Gang geht auch, aber da ist der 4. effektiver.
Es ist DEFINITIV n Unterschied zu spüren. Aber zum Bsp nen EK4 fand ich jetzt nicht .. ähm..soooo brutal. Zum D16, ohne Kick, ist es aber schon ein großer Schritt.
Benzinverbrauch hält sich in Grenzen. 7-8 Liter muss man auch dort einrechnen
Ich verbrauch mit der Sommerschlampe zwischen 7 und 9 Liter im Alltag. Je nachdem wie ich gefahren bin.
Stadt -> 7-9,5
Landstraße -> 7 - 7,5
Autobahn 130km/h -> 7,0l
Autbahn Vmax -> 16l
Track (nass) -> 23l
Zum Y7: Also Drehzahlen verträgt der Motor gut. Ich bin schon 450km nur mit Vollstoff gefahren. Also 4. Gang bis 7000 und dann in den 5. usw usf!
Der Motor ist gut Drehzahlfest. Meiner verbraucht bis heute keinen einzigen Tropfen Öl bei 135tkm.
Schlimm ist das nicht. Leistung liegt bei 6200 an und der Leistungsabfall bis 7000 ist geringer als wenn du bei 6000 schaltest.
Richtig ist, nötig ist das nicht. Der EJ6 ist ja dafür nicht gemacht.
Der Motor ist jedoch trotzdem recht standhaft. Ich hab letztens was gelesen von nem EJ6 BJ 98 und 314tkm mit erstem Motor und 2. Getriebe Der wird auch täglich bewegt, ausreichend warm gefahren und schüttelt täglich mit dem Begrenzer Händchen :]
Aber: unnötig ^^
Und du wirst nich jünger. Das Geld siehst du niewieder. Also würd ich da mal Rat annehmen
Ich würd auch gerne den EJ6 weiter aufbauen, aber ich werd 23... und irgendwann is auch mal Schluss mit Civic. Das Coupé ist meines Achtens nach zum Hatchback eher zeitlos. Es wirkt edel, gestreckt und maskulin.
Der Integra ist aber trotzdem "erwachsener", was auch einer der Gründe für den Kauf war.
Aber nur um dich zu ermutigen. Ich hab auch meine Ausbildung gemacht, dann noch 9 Monate voll im Beruf gearbeitet und nun bin ich Zivi.
Hab halt schon mein Leben lang gespart, dann in der Ausbildung gespar da ich mir gleich n vernünftiges Fzg kaufen wollte, was mir gefällt und welches ich auch noch ne Zeit lang fahren kann. Etwas wo man die Heimfahrtdistanz von 360km (einfach) zurücklegen kann, ohne Bedenken zu haben das man stehen bleibt.
Also kein 500€ Fiesta sondern halt für "etwas" mehr.
Und der ITR ist auch nicht fremdfinanziert sondern von mir. Meine Mum hat selber nicht DAS Geld und nen Vater hab ich nicht. Also von Mama oder Opa nehm ich auch kein Geld. Selbst finanziert ist immernoch besser als "XY bezahlts".
Also, steck zurück, denk an später und fang an zu sparen =)
@NDA: Der EJ6 hat halt nicht die Basis eines CTR oder ITRs, das ist dir ja klar. Doch mit etwas Versteifung ist das gut hinzubekommen
Motortechnisch ist eigentlich Power immer an 2. Stelle anzusetzen.
Du kannst mit nem 105PS Wagen genauso schnell in und um die Kurve fahren wie mit nem 190PS Fahrzeug.
Die Straightline-Power ist halt schlechter.
Aber mal ehrlich, was macht Spaß? Gradeausfahren oder Kurven?
Du weißt, auf was ich hinaus möchte.
Für 1/4 Meile ist der B16 im QP nicht gut geeignet, weil einfach zuviel Gewicht rundrum ist - denk ich einfach mal.
Auf dem Track sollte man schon ein gewissen "reving" aufweisen können, im Kurven ein- und ausgang.
Also, zum ITR: Wenn man sich vor Augen hält, das es sich um einen 1.8 Liter Motor handelt, mit 1100kg Lebengewicht, sind die Fahrleistungen wirklich beachtlich.
Also, im 4. Gang aus dem Ort rausgeschleunigen bei 3/4 Gas geht schon wirklich gut. Kommt einen nicht wie 1.8l vor!
5. Gang geht auch, aber da ist der 4. effektiver.
Es ist DEFINITIV n Unterschied zu spüren. Aber zum Bsp nen EK4 fand ich jetzt nicht .. ähm..soooo brutal. Zum D16, ohne Kick, ist es aber schon ein großer Schritt.
Benzinverbrauch hält sich in Grenzen. 7-8 Liter muss man auch dort einrechnen
Ich verbrauch mit der Sommerschlampe zwischen 7 und 9 Liter im Alltag. Je nachdem wie ich gefahren bin.
Stadt -> 7-9,5
Landstraße -> 7 - 7,5
Autobahn 130km/h -> 7,0l
Autbahn Vmax -> 16l
Track (nass) -> 23l
Zum Y7: Also Drehzahlen verträgt der Motor gut. Ich bin schon 450km nur mit Vollstoff gefahren. Also 4. Gang bis 7000 und dann in den 5. usw usf!
Der Motor ist gut Drehzahlfest. Meiner verbraucht bis heute keinen einzigen Tropfen Öl bei 135tkm.
Schlimm ist das nicht. Leistung liegt bei 6200 an und der Leistungsabfall bis 7000 ist geringer als wenn du bei 6000 schaltest.
Richtig ist, nötig ist das nicht. Der EJ6 ist ja dafür nicht gemacht.
Der Motor ist jedoch trotzdem recht standhaft. Ich hab letztens was gelesen von nem EJ6 BJ 98 und 314tkm mit erstem Motor und 2. Getriebe Der wird auch täglich bewegt, ausreichend warm gefahren und schüttelt täglich mit dem Begrenzer Händchen :]
Aber: unnötig ^^
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