Carbon Nebelscheinwerfer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
So bin jezt auch mal daran was mit Carbon am machen und zwar ist es bei civic VTI der Deckel der armlehne
@ XXl dachte ich tu es in deinen Thread den geht ja um das gleiche material und dachte es ist besser als ein neuer thread
Hier mal bilder (nur Handy Bilder) ist aber noch nicht fertig ist erst der anfang und das 2. mal Laminiert
und innen werd ich wahrscheindlich mal noch das Armaturenbrett und die spiegeldreiecke machen.
@ XXl dachte ich tu es in deinen Thread den geht ja um das gleiche material und dachte es ist besser als ein neuer thread
Hier mal bilder (nur Handy Bilder) ist aber noch nicht fertig ist erst der anfang und das 2. mal Laminiert
und innen werd ich wahrscheindlich mal noch das Armaturenbrett und die spiegeldreiecke machen.
Pampersbomber Accord Type-S Mugen
Weekend Car coming soon i Search...
- NeverDieAlone
- REAL Member
das problem ist ich bin selber noch am üben und darum möchte ich momentan lieber an meinen sachen hantieren nicht das ich bei fremden teilen eventuellein fehler mache und ich schuld bin
Und mein nächstes projekt soll etwas grösser werden ala Motorhaube ( noch nicht sicher)
was willst du den gerne machen ?? nimmt mich wunder
teile mit gerader fäche sind relativ einfach und sobald es verschiedene biegungen usw. drinn hat wird die sache schnell komplizierter muss eben auch noch meine grenze finden wie weit ich gehen kann
Und mein nächstes projekt soll etwas grösser werden ala Motorhaube ( noch nicht sicher)
was willst du den gerne machen ?? nimmt mich wunder
teile mit gerader fäche sind relativ einfach und sobald es verschiedene biegungen usw. drinn hat wird die sache schnell komplizierter muss eben auch noch meine grenze finden wie weit ich gehen kann
am besten Epoxidharz oder wen du sparen wills Poliesterharz
und wenn du Epoxidharz nimmst informiere dich gut darüber
und wenn das neuland für dich ist würde ich zuerst mit GFK üben den Carbon ist sauteuer und die handhabung ist auch nicht so leicht
und wenn das neuland für dich ist würde ich zuerst mit GFK üben den Carbon ist sauteuer und die handhabung ist auch nicht so leicht
RED EG9 hat geschrieben:am besten Epoxidharz oder wen du sparen wills Poliesterharz
Mit GFK hab ich schon öfter was gemacht und das hat auch funktioniert .Am Anfagng natürlich nicht so, weil die Übung gefehlt hat, aber mittlerweile geht das gut.
Also ist das mit dem CFK fast genauso?!
jein mehr oder weniger man muss extrem sauberer und gleichmässiger arbeiten als bei GFK den man sieht ja im nachhinein ja alles und was auch wichtig ist das die farbe der zu verarbeitendem teil unbedingt schwarz ist den sonst sieht man es im nachinein
RED EG9 hat geschrieben:jein mehr oder weniger man muss extrem sauberer und gleichmässiger arbeiten als bei GFK den man sieht ja im nachhinein ja alles und was auch wichtig ist das die farbe der zu verarbeitendem teil unbedingt schwarz ist den sonst sieht man es im nachinein
Kannst Du das mal etwas genauer (für Anfänger) erklären?
Bitte nimm nich immer die zitat funktion ist irgenwie verwirrend und unötig
also das teil das du mit carbon versehen willst mus schwarz sein den sonst sieht man unterumschtänen die farbe darunter und wen es jezt Zb. gelb ist musst du es zuert schwarz lackieren
also das teil das du mit carbon versehen willst mus schwarz sein den sonst sieht man unterumschtänen die farbe darunter und wen es jezt Zb. gelb ist musst du es zuert schwarz lackieren
1. das teil das du beziehen wills muss swarz sein.
2. Carbon Grob zuschneiden
3. das teil bestreichen und das Carbon darüberlegen
und dan noch mal richtig einstreichen das du ne gute schicht has daruf
4. musst das ca. 3-4mal einstreichen das du genug dicke oberfläche hast, da du ein teil ja nacher wieder runterschleifs und die unebenheiten zu glätten
5. das Epoxidharz hat ne betimmte dauer wo du ne 2te lage machen kannst kommst du zuspät hast du ne schlechte verbindung!!! Klär das gut ab mit den Epoxid harz und sonst nimm Poliesterharz geht auch.
2. Carbon Grob zuschneiden
3. das teil bestreichen und das Carbon darüberlegen
und dan noch mal richtig einstreichen das du ne gute schicht has daruf
4. musst das ca. 3-4mal einstreichen das du genug dicke oberfläche hast, da du ein teil ja nacher wieder runterschleifs und die unebenheiten zu glätten
5. das Epoxidharz hat ne betimmte dauer wo du ne 2te lage machen kannst kommst du zuspät hast du ne schlechte verbindung!!! Klär das gut ab mit den Epoxid harz und sonst nimm Poliesterharz geht auch.
Zurück zu „Interieur & Exterieur“