alohahe!
der winter steht ins haus, und ich hab mir mal ein paar reifentests etc angeschaut.
für nen reifen habe ich mich schon entschieden, der bridgestone blizzak lm-20 solls werden, auf 185/60 R14.
hat den diesjährigen test in der stiftung warentest 10/06 gewonnen, preisleistungsverhältnis sieht für mich top aus.
die reifen zu einem guten preis zu besorgen ist das kleinste übel.
viel eher stellt sich mir die frage, wo man denn nen paar stahli's, ggf. gleich in schwarz ran kommt?!
bei so manchen "kompletträderangeboten" gibt es zwar ne stahlfelge für das coupe zur auswahl.
allerdings stand dann in der erläuterung der ej1/6/8 drin, aber der ej2 nicht
gerade ins haus geschneit ist nen atu-prospekt, stahlfelgen ab 29,50 (für 13 zoll dann) ...
sagt mal, sind so ne preise normal?! find das bisschen derbe
mfg
edit:
achso, das "beste" angebot für 4 kompletträder lag bei 416,xx Eur mit allem drum und dran, aber mit oben erwähnter felge.
Stahlfelgen - Wo her ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
also 30 euro für ne stahlfelge find ich schon vergleichsweise günstig wenn du ne anständige haben willst.
ich musste je stück knapp 50 bezahlen weil der em andere brauch als der ep.
und die sind ja noch so selten die hätte ich mir überall bestellen müssen.
wegen den bremssätteln angeblich, die sollen breiter sein. obs stimmt? keine ahnung.
aber der reifen den du dir ausgesuch hast soll wirklich nicht schlecht sein.
ich musste je stück knapp 50 bezahlen weil der em andere brauch als der ep.
und die sind ja noch so selten die hätte ich mir überall bestellen müssen.
wegen den bremssätteln angeblich, die sollen breiter sein. obs stimmt? keine ahnung.
aber der reifen den du dir ausgesuch hast soll wirklich nicht schlecht sein.
- japanfreak
- Burnout-King
ich hab mir 17 zoller geholt und die originalen 15 alus als winterreifen genommen, damit mein coupe auch im winter gut aussieht
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
japanfreak hat geschrieben:ich hab mir 17 zoller geholt und die originalen 15 alus als winterreifen genommen, damit mein coupe auch im winter gut aussieht
lol du prolet
will auch alu´s fürn winter. aber naja...zu teuer dieses jahr.
achja,bei uns am schrott gibs immer öfter eg´s bzw ab und an auch ej2 oder so. und für nen eg3 wollten die mal für die 4 schwarzen (waren recht gut vom aussehen und alles,top zsutand) wollten se 40€ glaub ich. zwischen 30 und 40 auf jeden für 4 stück. schau dich doch ma um bei euch.
http://www.reifenversand-online.de/hond ... 20182.html
Ist aber schon teurer wie eure Angebote oder?
Ist aber schon teurer wie eure Angebote oder?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Riders
- Turbo Junky
hab grad bei reifen-eu.com meinen gewünschten reifen in 175/70R13 82T für 44 eur (inkl märchensteuer) + versandkostenfrei gefunden.
das hört sich ja schonmal etwas besser an, würden halt nurnoch die stahli's fehlen...
hat jemand n bild vom coupe auf 13er? wie siehtn dat aus
und bytheway, hat gerade kurz geschneit hier, ist aber nich liegengeblieben
juts nächtle!
das hört sich ja schonmal etwas besser an, würden halt nurnoch die stahli's fehlen...
hat jemand n bild vom coupe auf 13er? wie siehtn dat aus
und bytheway, hat gerade kurz geschneit hier, ist aber nich liegengeblieben
juts nächtle!
meiner is zurzeit auch auf 175/70R13 ...
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4621
waren halt bei mir schon beim kauf winterreifen auf den stahlfelgen
lohnt sich ja jetzt nicht mehr noch alus zu holen, ich fahre erstmal diesen winter damit rum
der vorbesitzer von meinem hatte neue fulda kristall winterreifen drauf gepackt .. konnte bis jetzt nicht testen wie die bei schnee sind aber bei nässe sind die nicht wirklich der bringer ...
man muss nur einmal nen bisschen schneller anfahren und sofort dreht alles durch ..
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4621
waren halt bei mir schon beim kauf winterreifen auf den stahlfelgen
lohnt sich ja jetzt nicht mehr noch alus zu holen, ich fahre erstmal diesen winter damit rum
der vorbesitzer von meinem hatte neue fulda kristall winterreifen drauf gepackt .. konnte bis jetzt nicht testen wie die bei schnee sind aber bei nässe sind die nicht wirklich der bringer ...
man muss nur einmal nen bisschen schneller anfahren und sofort dreht alles durch ..
- Riders
- Turbo Junky
soderle, war gerade bei honda in wandlitz bei mir "umme ecke" gewesen.
die haben mir nen angebot für 477 eur mit allem drum und dran gemacht, für reifen in 14",
da sie 13" weder reifen noch felgen im sortiment haben.
mein dad hat mir ebend auch noch von 13ern abgeraten, da es mit den 30er protec federn,
auch unter anbetracht unserer straßenverhältnisse zu tief sein könnte.
warte gerade noch auf den rückruf von atu, hab da angefragt was sie für schwarze stahlis für mein car haben wollen.
die fahren ja gerade ne aktion, schwarze stahlfelge ab 30 eur (13") .. mal abwarten.
sollten die nen guten preis für die felgen machen (schätze 40-45 eur), würde ich auf ca. 420 eur kommen,
wenn ich felgen bei atu hole und die reifen im internet bestelle.
dazu kommen dann halt noch ein paar öre fürs wuchten+aufziehen.
wird sich also preislich nicht soviel nehmen und ganz ehrlich, lieber 30 eur mehr für meinen hondadealer, als für atu
(mit denen ich erst 1 mal, bei 5 besuchen, gute erfahrungen gemacht habe)
alles nicht preiswert, aber auto halt
najo, einmal in die reifen investieren, und paar jahre glücklich sein.
die haben mir nen angebot für 477 eur mit allem drum und dran gemacht, für reifen in 14",
da sie 13" weder reifen noch felgen im sortiment haben.
mein dad hat mir ebend auch noch von 13ern abgeraten, da es mit den 30er protec federn,
auch unter anbetracht unserer straßenverhältnisse zu tief sein könnte.
warte gerade noch auf den rückruf von atu, hab da angefragt was sie für schwarze stahlis für mein car haben wollen.
die fahren ja gerade ne aktion, schwarze stahlfelge ab 30 eur (13") .. mal abwarten.
sollten die nen guten preis für die felgen machen (schätze 40-45 eur), würde ich auf ca. 420 eur kommen,
wenn ich felgen bei atu hole und die reifen im internet bestelle.
dazu kommen dann halt noch ein paar öre fürs wuchten+aufziehen.
wird sich also preislich nicht soviel nehmen und ganz ehrlich, lieber 30 eur mehr für meinen hondadealer, als für atu
(mit denen ich erst 1 mal, bei 5 besuchen, gute erfahrungen gemacht habe)
alles nicht preiswert, aber auto halt
najo, einmal in die reifen investieren, und paar jahre glücklich sein.
lol der kommt wenn über haupt 5 mm tiefer wenn du ein 100/100 fahrwerk hättest wäre das was anderes aber so neeeeeeeeee und ausserdem merk dir eins um so dünner reifen im wintersind um so besser ist das weil sie weniger schnee verdrängen müssen und winterreifen sind geschwindigkeitsmuffel heißt wenn du die auswahl bei einem reifen hast nehm denn mit wneiger höchstgeschwindigkeit weil um so besser sind sie im schnee etc.
Bobo hat geschrieben:lol der kommt wenn über haupt 5 mm tiefer wenn du ein 100/100 fahrwerk hättest wäre das was anderes aber so neeeeeeeeee und ausserdem merk dir eins um so dünner reifen im wintersind um so besser ist das weil sie weniger schnee verdrängen müssen und winterreifen sind geschwindigkeitsmuffel heißt wenn du die auswahl bei einem reifen hast nehm denn mit wneiger höchstgeschwindigkeit weil um so besser sind sie im schnee etc.
yo soviel nimmt sich da nich mit den 13er .. hab bei meinem zurzeit auch nur noch 1 cm restgewinde vorne und ich kann noch relativ normal fahren und unsere straßen hier sind auch extrem kaputt ...
also denke ich mal dass du dir bei 30mm pro-tec federn keine sorgen machen brauchst