B16 Talk

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 31.10.2006, 21:34

Bobo hat geschrieben:
Also nicht gleich alles verschreien was relativ einfach kling! Selbst du könntest aus deinem D15B7 mit nem MiniMe locker 120-130PS fahren. Natürlich brauchst du mit großartigem Saug Tuning in der D Serie nicht wirklich anfangen. Das ist wrklich Käse. Die B Serie ist da besser geeignet.


da hast du woll recht nur um auf die 130 ps zukommen muss ich doch bestimmt ne mille da reinstecken oder nicht so und ne mille is bei mir ein halber swap also is das wie du sagst totaler käse ;)


Naja so zwischen 500- 800 Euros kannst rechnen. Aber stimmt schon, ich würde es auch nicht machen.... :roll:

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 31.10.2006, 21:34

NeverDieAlone hat geschrieben:sicher das es nur 30€ sind?

naja aber 2000€ fürn b16 oder ma eben 4000€ fürn b18 ... die musste erst mal haben


nagut das is natürlcih ein argument ne aber mehr wie 30 euro werden das nich sein von denn steuern her
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Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 31.10.2006, 21:36

Bobo hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:steuern lol das sind 30 euro mehr im jahr höchstens also stell dich ma nich so an und versicherung ändert sich doch nicht, du hast doch die gleiche schlüsselnr

von wegen schlüsselnummer wird mit eingetragen. die steht dann mit bei der eintragung.


hmm das is merkwürdig das du das sagst meine hier schon öfters und in hp gelesen zu haben das sich die versciherung nicht ändert aber eventuell is das auch schon wieder ne art tüv sache oder so.

muss ich mich ma schlau machen


Ja hat sich geändert seit 01.09.2006 werden die Schlüsselnumer zumindestens die letzte eingetragen. Beispiel: EJ9 hat zu 2:7100 und zu3:497. das bleibt und dann steht bei der Eintragung Moter und Getriebe von Honda Civic EK4 Teilschlüsselnummer 503. Diese ist zu3 Gleichzustellen. Únd diese eintragung musst du deiner Versicherung melden das ist Pflicht.

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Beitragvon RED EG9 » 31.10.2006, 21:36

also ich würde auch ganzklar den B18 bevorzugen ;)

hat mehr potential ;)
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Beitragvon Bobo » 31.10.2006, 21:39

ahha danke pitty, aber ich werde um noch ma ganz sicher gehn zu können beim kollegen schauen weil wir haben vor ca 3 monaten bei dem einen b16 swap gemacht
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Beitragvon RED EG9 » 31.10.2006, 21:42

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
RED EG9 hat geschrieben:da wirst du 100%ig durchkommen ;)


Nein weil Spoon in D nicht zulässig ist. Unsere Abgasanlagen sind dafür garnicht ausgelegt glaub mir habe mich mit meinem schweizer Partner darüber unterhalten und der Sagt das klappt vorne und hinten nicht. und ganz ehrlich 5200 für einen Motor ohne Anbauteile dann gute nacht


:lol: :lol: du glaube mir unsere gesetze sind da einges härter bei uns in CH und es klappt mit den abgaswerten ;) glaub es mir ;) vorallem hat du ja noch ne tolleranz

schon klar das du nicht gerade vor den tüf vorfahren musst mit ner catback ohne kat+ toda krümmer oder so. den so klappt es nicht das ist mir auch klar :!:
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 31.10.2006, 22:10

RED EG9 hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
RED EG9 hat geschrieben:da wirst du 100%ig durchkommen ;)


Nein weil Spoon in D nicht zulässig ist. Unsere Abgasanlagen sind dafür garnicht ausgelegt glaub mir habe mich mit meinem schweizer Partner darüber unterhalten und der Sagt das klappt vorne und hinten nicht. und ganz ehrlich 5200 für einen Motor ohne Anbauteile dann gute nacht


:lol: :lol: du glaube mir unsere gesetze sind da einges härter bei uns in CH und es klappt mit den abgaswerten ;) glaub es mir ;) vorallem hat du ja noch ne tolleranz

schon klar das du nicht gerade vor den tüf vorfahren musst mit ner catback ohne kat+ toda krümmer oder so. den so klappt es nicht das ist mir auch klar :!:


Ne bei uns in Deutschland gibt es keine Toleranz da gibt es einen Minimum und Maximun wert und dazwischen musst du liegen. bist du drunter oder drüber keine AU.. Auch der Lamdasonden wert muss in D Stimmen

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Beitragvon Bobo » 01.11.2006, 11:19

ma ne frage wo wir grad bei b16 b18 sind.

ist das getriebe vom b18 länger übersetzt als das vom b16?
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 01.11.2006, 11:37

Bobo hat geschrieben:ma ne frage wo wir grad bei b16 b18 sind.

ist das getriebe vom b18 länger übersetzt als das vom b16?


Ja ist es

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Beitragvon RED EG9 » 01.11.2006, 17:27

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:ma ne frage wo wir grad bei b16 b18 sind.

ist das getriebe vom b18 länger übersetzt als das vom b16?


Ja ist es


so ein scheiss!!!

es ist kürzer!!!

in den unteren gängen zumidest 4.5 gang ist das VTI getriebe besser abgestuft also am besten Integra getriebe mit 4+5 gang von VTI 8)
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Beitragvon mugendan » 01.11.2006, 19:23

Aber der 5te Gang ist doch beim ITR Getriebe länger abgestuft wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe.

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Beitragvon NeverDieAlone » 01.11.2006, 20:31

fürs optimale getriebe nimmste die ersten 3 gänge vom EK4 und die letzten beiden vom Integra.

die ersten gänge vom integra sind extrem kurz! ich mein im 2. kommste grad ma so über die 50 oder sowas.
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Beitragvon RED EG9 » 02.11.2006, 11:26

ITR getriebe

190 PS

B18C

1. 3,230
2. 2,105
3. 1,458
4. 1,034
5. 0,787
Rückwärtsgang 3,000

Achsantrieb 4,785

EG6 getriebe

160 Ps



1.Gang 3.23
2.Gang 2.11
3.Gang 1.46
4.Gang 1.11
5.Gang 0.88
Retour 3.00

Antrieb 4.27
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Beitragvon mugendan » 02.11.2006, 11:42

:oops:
OK. Denken ist nicht wissen hat meine Mutter immer zu mir gesagt.
:lol:

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Beitragvon Bobo » 02.11.2006, 18:59

sry bin in sachen getriebe ein totaler nix wisser könntet mihr mir mal die zahlen erklären 8)
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