umbau beim ej6 auf ej9 kat
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jo also seit dem ich den supersprint fk drinhab merkt man schon das der civic um einiges besser beschleunigt als vorher an ampel kann ich sogut wie jeden abziehn der ca. die gleiche ps zahl hat.
Aber das mit dem verlängern des msd versteh ich jetzt nicht. Einige sagen das es passt und die anderen das man den psd oder kat verlängern muss.Wer hat nun recht oder kann es daran liegen das die ej9 vielleicht unterschiedlich lange kats/msd haben?
Aber das mit dem verlängern des msd versteh ich jetzt nicht. Einige sagen das es passt und die anderen das man den psd oder kat verlängern muss.Wer hat nun recht oder kann es daran liegen das die ej9 vielleicht unterschiedlich lange kats/msd haben?
Noch was zur Allgemeinen Verwirrung....
Ich hab nen Supersprint MSD welcher unter nem EG3 war (passgenau) an den EJ9 meiner Dame gebaut. Der war zur kurz.... Unter dem EG3 tat er passen.
Ich selbst habe damals einen für EG3 gelisteten Supersprint MSD unter mein Coupe gebaut in Verbindung mit dem schon erwähnten Concerto Kat. Das tat wiederrum passen....
Versteht kein Mensch!
Ich hab nen Supersprint MSD welcher unter nem EG3 war (passgenau) an den EJ9 meiner Dame gebaut. Der war zur kurz.... Unter dem EG3 tat er passen.
Ich selbst habe damals einen für EG3 gelisteten Supersprint MSD unter mein Coupe gebaut in Verbindung mit dem schon erwähnten Concerto Kat. Das tat wiederrum passen....
Versteht kein Mensch!
Kann denn keiner mal sagen wie lang EK4 oder EJ9 Kat sind ?!?!... Alle reden immer von zu lang oder zu kurz aber ne genaue cm Angabe wie lang denn nun welcher Kat ist weis keiner
Ich hab hier nämlich nen EH6 Kat liegen und würde vorher gerne wissen wie lang er denn sein müsste das es passt !
MFG Jochen
Ich hab hier nämlich nen EH6 Kat liegen und würde vorher gerne wissen wie lang er denn sein müsste das es passt !
MFG Jochen
aKi hat geschrieben:Ajo mein krümmer is gerissen also hab ich mir einen Supersprint Fk angelegt.
Nun aber zurück zu meiner frage wie das mit dem kat vom ej9 ist.
der wo mir angeboten wurde stammt aus einem ej9 baujahr 96 und den msd wollt ich mir von einem ej9 bauhjahr 2000 holen.
Was denkt ihr passt das dan alles zusammen?
Sorry aber bin "noch" kein pro in sachen civic
Mein Krümmer war auch gerissen und ich habe von Honda einen neuen inkl. Kat und Lambdasonde und Einbau bekommen - komplett auf Kulanz.
Kann denn keiner mal sagen wie lang EK4 oder EJ9 Kat sind ?!?!... Alle reden immer von zu lang oder zu kurz aber ne genaue cm Angabe wie lang denn nun welcher Kat ist weis keiner
Wenn ich mich recht erinnere 245mm.
Ich habe mir ja auch einen 100Zeller auf die passende Länge geschweißt.
Aber schaden würde es nicht wenn das jemand nachmessen könnte
mugendan hat geschrieben:Kann denn keiner mal sagen wie lang EK4 oder EJ9 Kat sind ?!?!... Alle reden immer von zu lang oder zu kurz aber ne genaue cm Angabe wie lang denn nun welcher Kat ist weis keiner
Wenn ich mich recht erinnere 245mm.
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Eh6 Kat hat von Flansch zu Flansch 425mm !
MFG Jochen
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- Turbo Junky
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Jey hat geschrieben:mugendan hat geschrieben:Kann denn keiner mal sagen wie lang EK4 oder EJ9 Kat sind ?!?!... Alle reden immer von zu lang oder zu kurz aber ne genaue cm Angabe wie lang denn nun welcher Kat ist weis keiner
Wenn ich mich recht erinnere 245mm.
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Eh6 Kat hat von Flansch zu Flansch 425mm !
MFG Jochen
Vielleicht meinte er es auch so und hatte nur einen zahlendreher
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