Problem mit Motor
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
Problem mit Motor
Also ich habe letzten mal bemerkt das fast bei jedem Gang so ca. ab 3000 Umdrehung und bei einigen bis 3500 und bei anderen höher so ein kligende geräsch auftritt der kommt aus Servolehnkung oder klimaanlagekommpresor Richtung. Hat es einer schon gehabt.
Also ich meine bei ersten gang ist es kurz und bei 2,3 gang länger der geräsch.
Hilfe
Also ich meine bei ersten gang ist es kurz und bei 2,3 gang länger der geräsch.
Hilfe
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
-
- Coupé Gangster
- Beiträge: 87
- Registriert: 05.07.2004, 12:31
- Wohnort: Bielefeld
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
Also wenn es vom Kompressor oder der Servopumpe kommt dann Tipp ich doch mal eher auf die Lagerschalen des Kompressors oder der Servopumpe! Oder die Spannrolle für den Kompressorkeilriemen...
Wenn es der Kat ist musst du warten bis der Motor kalt ist und dann mal Motorhaube auf, Nase reinstecken und gasgeben an der Drosselklappe. Am Krümmer müsste dann wie ein flatschen oder ein pfeiffen zu hören sein. Dann hasste nen Krümmerriss.....oder wenn es nach Abgasen riecht.
Also n Lagerschaden vom Motor wirds wohl nich sein! Wird wie gesagt von den Lagern von der Servopumpe oder Kompressor kommen.....
Wenn es der Kat ist musst du warten bis der Motor kalt ist und dann mal Motorhaube auf, Nase reinstecken und gasgeben an der Drosselklappe. Am Krümmer müsste dann wie ein flatschen oder ein pfeiffen zu hören sein. Dann hasste nen Krümmerriss.....oder wenn es nach Abgasen riecht.
Also n Lagerschaden vom Motor wirds wohl nich sein! Wird wie gesagt von den Lagern von der Servopumpe oder Kompressor kommen.....
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
den krümmerriss sieht man auch wenn mann die 2 schrauben vom hitzeblech abschraubt und kurz drunter guggt. so wars bei mir zumindest. aber wichtig, erst motor abkühlen lassen
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
Hmmm... das ist nicht wirklich aussagekräftig!
Ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das Selbe wie du.
Mein Karren scheppert auch wie die Sau.
Leg dich mal drunter oder fahr auf ne Grube/Bühne und schau dir mal die LIMA genauer an! Da ist so ein fetter Bolzen mit dem die festgemacht/arretiert ist. Es kann sein das dieser rausgerutscht oder locker ist. Dann dreht und wackelt er in seiner Führung rum und verursacht übelste Geräusche!
Bei mir ist es auch so! Das scheppert wie Sau! Man denkt wirklich es ist ein Getriebe/Motorschaden oda so. Ist bei mir aber erst ab 4500-5000 U/min und danach ist es weg.
Frühs ist es ganz schlimm weil er da auch noch bedingt durch die Nockenwelle und nem kaputten Aufhängungsdämpfer sehr unruhig läuft und schüttelt ohne Ende.
Ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das Selbe wie du.
Mein Karren scheppert auch wie die Sau.
Leg dich mal drunter oder fahr auf ne Grube/Bühne und schau dir mal die LIMA genauer an! Da ist so ein fetter Bolzen mit dem die festgemacht/arretiert ist. Es kann sein das dieser rausgerutscht oder locker ist. Dann dreht und wackelt er in seiner Führung rum und verursacht übelste Geräusche!
Bei mir ist es auch so! Das scheppert wie Sau! Man denkt wirklich es ist ein Getriebe/Motorschaden oda so. Ist bei mir aber erst ab 4500-5000 U/min und danach ist es weg.
Frühs ist es ganz schlimm weil er da auch noch bedingt durch die Nockenwelle und nem kaputten Aufhängungsdämpfer sehr unruhig läuft und schüttelt ohne Ende.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste