Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende
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Mhh, auf ner Strecke ist es weit sicherer als auf ner Autobahn, Landstraße o.ä. ...
Auslaufzonen und Asphalt der nicht mit dem 0815-Belag zu vergleichen ist.
Lieber lerne ich dort mein Auto kennen und lebe meinen Spaß aus als auf öffentlichen Straßen.
Wenn ich mich drehe dann dann hab ich halt was gelernt. Geknallt hats dort in 5 Jahren Trackday noch nie.
Wer sich als übermütig einschätzt sollte das fein sein lassen.
Alf
Btw: Mit dem EJ6 hätt ich mich auch NIE drauf getraut, weil das Fahrzeugkonzept nie für sowas gedacht war.
Auslaufzonen und Asphalt der nicht mit dem 0815-Belag zu vergleichen ist.
Lieber lerne ich dort mein Auto kennen und lebe meinen Spaß aus als auf öffentlichen Straßen.
Wenn ich mich drehe dann dann hab ich halt was gelernt. Geknallt hats dort in 5 Jahren Trackday noch nie.
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Btw: Mit dem EJ6 hätt ich mich auch NIE drauf getraut, weil das Fahrzeugkonzept nie für sowas gedacht war.
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http://www.hondaholics.ch/blackboard/th ... age=1&sid=
einfach hier lesen.
Also macht euch mal um mich bzw um den Integra keine Gedanken
Patsch, vti, Svonda, die Rikli´s Cup cars und andere erfahrene Fahrer sind da. die werden dir da schon paar Takte erzählen wennde dort Käse baust.
Das Risiko mit "kein Versicherungsschutz" hab ich auch wenn ich mir Altezzas reinbau ohne Prüffzeichen/Eintragung/Genehmigung -> erlöschen der BE und schon sagt die Versicherung "nö" wenn ich dem Vordermann an der Ampel drauf fahr
Also halb so wild =)
Alf
einfach hier lesen.
Original von orca
Keine Angst, so wird am 20. sicher nicht gefahren. Solches Verhalten würde sogar bei einer Rennveranstaltung bestraft.
Beim Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday ist es immer so, dass beim Briefing die Linie und Bremspunkte gezeigt und dann gruppenweise ein paar langsame Einfrührungsrunden gefahren werden. Dort fährt ein Profi vor und man kann sich Line, Bremspunkte etc. während der Fahrt einprägen.
Also macht euch mal um mich bzw um den Integra keine Gedanken
Patsch, vti, Svonda, die Rikli´s Cup cars und andere erfahrene Fahrer sind da. die werden dir da schon paar Takte erzählen wennde dort Käse baust.
Das Risiko mit "kein Versicherungsschutz" hab ich auch wenn ich mir Altezzas reinbau ohne Prüffzeichen/Eintragung/Genehmigung -> erlöschen der BE und schon sagt die Versicherung "nö" wenn ich dem Vordermann an der Ampel drauf fahr
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http://www.youtube.com/watch?v=LDd_38LFCSM
So schauts meistens aus Friedliches miteinander und umsichtiges fahren
Die letzten 60s sind das Beste.... "fette Sound, Alda"
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So, Trackday längst abgeschlossen.
Für die, dies interessiert hier ein paar Bilder + Video
- meins = der weiße hinter dem mir der offenen Haube
- ich auf der start-Ziel-Geraden *etwa 190-205 km/h*
Onboard Video: http://eurostylez.org/bilda/r3vilo/vide ... rd_alf.wmv
Stock Integra R, leergeräumt hinten, N1 Muffler, + Beifahrer =)
Sieht langsam aus, es fehlt die Sicht aus dem Fenster.
Zur Erklärung:
1) Start-Ziel auf der Linie = 190 km/h
2) Bremspunkt bei 150-130m auf 75-80km/h im 3. Gang mit mitlenkendem Heck in die rechts-bergab
3) durch die Senke Vollgas mit 130-135 3. Gang + kribbeln im Bauch (eher ein Durchfliegen)
4) leicht links über den Curbe, Vollgas 3. Gang
5) leicht einbremsen auf 120, leicht runtschend auf rechts, leicht bergauf
6) Vollstoff bis auf die Kuppe, voll in die Eisen, im 3. bleiben oder ab in den 2. Gang, 70-80km/h
7) Gerade. Vollstoff bis in den Begrenzer oder schnell nochmal in den 4. schalten
Backen zu machen, Gänge runterknüppeln, sehr rutschig deswegen meist 3. Gang (ohne Power ) oder im 2. in die extrem steile rechts-bergauf!!
9) beschleunigen bis über die Kuppe, in die Klötzer steigen, mit 80 Sachen und unter- + übersteuern in die links.... weiter mit Vollgas 3. Gang
10) leicht vom Gas, etwa 120 in die leichte rechts-bergab
11) bergab, Vollgas bis Begrenzer 4. Gang, mittelscharf bremsen
12) leichte senke, vorsichtig einlenken (keine Auslaufzonen, sehr gefährlich) und im Scheitel rauf aufn Pinsel
13) am Berg in den 4. schalten (zu zweit lahmt der etwas, aber allein zieht der gut durch!!!) .. und dann wieder Start - Ziel ...
FERTIG
Zur Info, der Spritverbrauch nach 97,3km auf der Strecke lag bei 22,7 Liter
Wenns trocken ist, geht da noch was ... *hrhrhr*... etwa 28 Liter
Es war nass...es war glatt.... und in der 3. oder 4. Runde gibts nen Drift
Weitere Bilder gibts HIER -> http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtop ... highlight=
Highlight für mich war die Mitfahrt in Patsch´s AP1 ... Höllengerät, mehr ist dazu nich zu sagen.
Alf
Für die, dies interessiert hier ein paar Bilder + Video
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- ich auf der start-Ziel-Geraden *etwa 190-205 km/h*
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Sieht langsam aus, es fehlt die Sicht aus dem Fenster.
Zur Erklärung:
1) Start-Ziel auf der Linie = 190 km/h
2) Bremspunkt bei 150-130m auf 75-80km/h im 3. Gang mit mitlenkendem Heck in die rechts-bergab
3) durch die Senke Vollgas mit 130-135 3. Gang + kribbeln im Bauch (eher ein Durchfliegen)
4) leicht links über den Curbe, Vollgas 3. Gang
5) leicht einbremsen auf 120, leicht runtschend auf rechts, leicht bergauf
6) Vollstoff bis auf die Kuppe, voll in die Eisen, im 3. bleiben oder ab in den 2. Gang, 70-80km/h
7) Gerade. Vollstoff bis in den Begrenzer oder schnell nochmal in den 4. schalten
Backen zu machen, Gänge runterknüppeln, sehr rutschig deswegen meist 3. Gang (ohne Power ) oder im 2. in die extrem steile rechts-bergauf!!
9) beschleunigen bis über die Kuppe, in die Klötzer steigen, mit 80 Sachen und unter- + übersteuern in die links.... weiter mit Vollgas 3. Gang
10) leicht vom Gas, etwa 120 in die leichte rechts-bergab
11) bergab, Vollgas bis Begrenzer 4. Gang, mittelscharf bremsen
12) leichte senke, vorsichtig einlenken (keine Auslaufzonen, sehr gefährlich) und im Scheitel rauf aufn Pinsel
13) am Berg in den 4. schalten (zu zweit lahmt der etwas, aber allein zieht der gut durch!!!) .. und dann wieder Start - Ziel ...
FERTIG
Zur Info, der Spritverbrauch nach 97,3km auf der Strecke lag bei 22,7 Liter
Wenns trocken ist, geht da noch was ... *hrhrhr*... etwa 28 Liter
Es war nass...es war glatt.... und in der 3. oder 4. Runde gibts nen Drift
Weitere Bilder gibts HIER -> http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtop ... highlight=
Highlight für mich war die Mitfahrt in Patsch´s AP1 ... Höllengerät, mehr ist dazu nich zu sagen.
Alf
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Verdammt... Jetzt war Alfi sogar schon auf der Rennstrecke.
Hammer und ein bisschen Neid überkommt mich da schon.
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R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
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MrPellePelle hat geschrieben:Hat der Accord 2 KAts im Muffler?
Das sieht absolut verschärft aus!
Ist bei nnomo-racing ei dem Komplettangeboten des Accords. Echt sehr geiler Wagen. Gefällt mir sehr gut.
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http://www.kuho-racing.ch/Privat/Video/ ... day_06.wmv
hier nochmal ein paar Scenen vom Tag.
Darunter auch der Accord beim obligatorischen "Flammenwerfen"
----
Also, zum Accord:
Er hatte am WE davor auf der Nordschleife seinen Block zerlegt, da schaute der Pleuel lustig durch den Block
Also ist er mit dem normalen Motor gefahren aber mit gemachten Kopf, kurz: nicht die volle Leistung.
Die Kats sind laut reglement vorgeschrieben. Für einen besseren Abgasfluß und Leistungserbeute sind diese ganz hinten angebracht im selfmade-Auspuff
-----
Die Verbremser sehen schlimmer aus als man denkt, besonders vor der rechts bergauf. Hatte da auch ein paar Turns vorher n paar Shift-locks (nicht genug Zwischengas über Heel-Toe beim runterknüppeln -> stillstehen der vorderen Räder) :/
Ist wirklich halb so wild und ich kann jedem empfehlen das auch mal zu machen. Ich glaub, wenn ich nächstes jahr noch den EJ6 hab werd ich mich mit dem mal auf den Hockenheimring scheren *g*
Mhhh, zum ITR:
Leistungs ist nix, Fahrwerk ist alles!
Die ganzen ITRs die da waren hatten zwar so um die 200-220 PS, gingen auf der geraden aber nicht gerade deutlich weg.
Aber in den Kurven trennte sich die Spreu vom Weizen.
Somit werd ich wohl gegen meinen Vorsatz verstoßen und doch nicht ganz Stock bleiben können, weil der Spaßfaktor noch nicht ausreicht.
Die Basis vom ITR ist mehr als gut, besser als von nem EG3
Nein, also:
IDOL-Fahrwerk wird reingebaut werden und 16er Felgen mit 205er Bereifung folgt. Möglichst leicht. Hab schon Ideen, aber evtl überleg ichs mir nochmal über den Winter und es werden doch andere..
Abgasanlage bleibt stock, mir reicht wie gesagt die Leistung völlig aus. Kurven machen mehr Spaß als geradeaus zu kutschen
Die Bremsen bleiben auch Stock, nur die Flüssigkeit wird gewechselt und für den Renneinsatz werden bessere genommen.
Da muss ich auch nochmal schauen.
Evtl liefer ich nochmal Videos nach von der Start-Ziel-Gerade-Sounds
Alf
PS: Beneiden brauch mich keiner ... wer mitfahren will bei mir oder jmd anderem, einfach zum Trackday kommen, Helm mitbringen und lieb fragen. Ich bin der letzte der NÖ sagt
hier nochmal ein paar Scenen vom Tag.
Darunter auch der Accord beim obligatorischen "Flammenwerfen"
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Also, zum Accord:
Er hatte am WE davor auf der Nordschleife seinen Block zerlegt, da schaute der Pleuel lustig durch den Block
Also ist er mit dem normalen Motor gefahren aber mit gemachten Kopf, kurz: nicht die volle Leistung.
Die Kats sind laut reglement vorgeschrieben. Für einen besseren Abgasfluß und Leistungserbeute sind diese ganz hinten angebracht im selfmade-Auspuff
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Die Verbremser sehen schlimmer aus als man denkt, besonders vor der rechts bergauf. Hatte da auch ein paar Turns vorher n paar Shift-locks (nicht genug Zwischengas über Heel-Toe beim runterknüppeln -> stillstehen der vorderen Räder) :/
Ist wirklich halb so wild und ich kann jedem empfehlen das auch mal zu machen. Ich glaub, wenn ich nächstes jahr noch den EJ6 hab werd ich mich mit dem mal auf den Hockenheimring scheren *g*
Mhhh, zum ITR:
Leistungs ist nix, Fahrwerk ist alles!
Die ganzen ITRs die da waren hatten zwar so um die 200-220 PS, gingen auf der geraden aber nicht gerade deutlich weg.
Aber in den Kurven trennte sich die Spreu vom Weizen.
Somit werd ich wohl gegen meinen Vorsatz verstoßen und doch nicht ganz Stock bleiben können, weil der Spaßfaktor noch nicht ausreicht.
Die Basis vom ITR ist mehr als gut, besser als von nem EG3
Nein, also:
IDOL-Fahrwerk wird reingebaut werden und 16er Felgen mit 205er Bereifung folgt. Möglichst leicht. Hab schon Ideen, aber evtl überleg ichs mir nochmal über den Winter und es werden doch andere..
Abgasanlage bleibt stock, mir reicht wie gesagt die Leistung völlig aus. Kurven machen mehr Spaß als geradeaus zu kutschen
Die Bremsen bleiben auch Stock, nur die Flüssigkeit wird gewechselt und für den Renneinsatz werden bessere genommen.
Da muss ich auch nochmal schauen.
Evtl liefer ich nochmal Videos nach von der Start-Ziel-Gerade-Sounds
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