EM2 | Nebelschlussleuchte & Buddyclub 2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- funky_b
- Nos on board
Hi Kollegas!
Ich überleg mir ja auch für nächstes Jahr evtl ein Buddyclub 2 Heck zuzulegen. Diese hat ja sogar eine österreichische ABE - und da ich in Österreich wohne trifft sich das ganz gut
Jedoch hat das Heck keine Einbuchtung für die Nebelschlussleuchte - die ja Pflicht ist, wie wir alle wissen!
Nun wollte ich mich (in einem eigenen Thread) kurz drüber informieren welche Lösungen es für das Problem gibt.
1. Sollte man in die BC2 einfach auch ein Loch für die Leuchte machen?
2. Kann man diese in den hinteren Scheinwerfern unterbringen?
Ganz darauf verzichten kann und möchte ich nicht, da ich jederzeit mit einer Kontrolle rechnen muss - und eine Nebelschlussleuchte ja auch bei Nebel sehr viel sinn macht (gerade was Versicherungsfragen nach einem Unfall angeht)
Noch ne Frage:
Wie kann die BC2 eine ABE für den EM2 bekommen, wenn keine Nebelschlusslicher vorgesehen sind?
Ich überleg mir ja auch für nächstes Jahr evtl ein Buddyclub 2 Heck zuzulegen. Diese hat ja sogar eine österreichische ABE - und da ich in Österreich wohne trifft sich das ganz gut
Jedoch hat das Heck keine Einbuchtung für die Nebelschlussleuchte - die ja Pflicht ist, wie wir alle wissen!
Nun wollte ich mich (in einem eigenen Thread) kurz drüber informieren welche Lösungen es für das Problem gibt.
1. Sollte man in die BC2 einfach auch ein Loch für die Leuchte machen?
2. Kann man diese in den hinteren Scheinwerfern unterbringen?
Ganz darauf verzichten kann und möchte ich nicht, da ich jederzeit mit einer Kontrolle rechnen muss - und eine Nebelschlussleuchte ja auch bei Nebel sehr viel sinn macht (gerade was Versicherungsfragen nach einem Unfall angeht)
Noch ne Frage:
Wie kann die BC2 eine ABE für den EM2 bekommen, wenn keine Nebelschlusslicher vorgesehen sind?
Zuletzt geändert von funky_b am 17.10.2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
glückspilz. ich werd fast regemäßig mindestens einmal den monat angehalten.
bin da etwas unbeliebt weil ich nie davon komme ohne n spruch abzulassen.
damals musste ich sogar n noch verschweißten verbandkasten öffnen um zu zeigen dass alles drin ist. auf dem aufkleber war deutlich sichtbar das er sogar noch nicht abgelaufen ist.
hab zum autokauf n neuen verbandkasten von den bekommen.
dacht ich treffe nie wieder auf so einen trottel. vor knapp zwei monaten musste ich in einer nächtlichen kontrolle auch diesen nagelneuen öffnen.
alles nur schikane wenn so n hochmotivierter furzknoten nix finden kann.
ich ziehe diese deppen wohl an
bin da etwas unbeliebt weil ich nie davon komme ohne n spruch abzulassen.
damals musste ich sogar n noch verschweißten verbandkasten öffnen um zu zeigen dass alles drin ist. auf dem aufkleber war deutlich sichtbar das er sogar noch nicht abgelaufen ist.
hab zum autokauf n neuen verbandkasten von den bekommen.
dacht ich treffe nie wieder auf so einen trottel. vor knapp zwei monaten musste ich in einer nächtlichen kontrolle auch diesen nagelneuen öffnen.
alles nur schikane wenn so n hochmotivierter furzknoten nix finden kann.
ich ziehe diese deppen wohl an
- funky_b
- Nos on board
in Österreich läuft das einfach ein bissal strenger ab - zumindest wenn du pech hast - wenn du glück hast hält dich in tausend jahren keiner auf
.. aber mir gehts nur drum, dass wenn mir ein "trottel" hinten rein fährt und dann seine versicherung nicht zahlt weil ich keinen nebler hatte ...
ne ich brauch so ein ding - leider
.. aber mir gehts nur drum, dass wenn mir ein "trottel" hinten rein fährt und dann seine versicherung nicht zahlt weil ich keinen nebler hatte ...
funky_b hat geschrieben:. aber mir gehts nur drum, dass wenn mir ein "trottel" hinten rein fährt und dann seine versicherung nicht zahlt weil ich keinen nebler hatte ...
Bei Sichtweite über 50m wird die fehlende Nebelschlußleuchte für die Versicherung kein Argument sein. Hat ja keinen Einfluss auf das Unfallgeschehen.
Hab das mal mit meinen Versicherungsvertreten durchgesprochen.
Wenn mir tagsüber bei Sonnenschein einer hinten rein fährt ist die fehlende NSL völlig egal.
Nur wenn mir bei unter 50m Sicht im dichten Nebel einer hinten rein fährt hab ich ein Problem.
Und ich hab in den 16 Jahren wo ich Auto fahre nur einmal die Situation gehabt das ich die NSL einschalten mußte.
Gruß Lothar
- funky_b
- Nos on board
hm ist sicher von gebiet zu gebiet unterschiedlich .. aber gerade jetzt im herbst ham wir in der früh und am abend sehr oft nebel
ich hab momentan einfach die einstellung, dass wenn ich mein auto herrichte, dann so, dass alles legal und ordentlich ist - und ich dadurch nicht irgendwann probleme kriege ...
ich hab momentan einfach die einstellung, dass wenn ich mein auto herrichte, dann so, dass alles legal und ordentlich ist - und ich dadurch nicht irgendwann probleme kriege ...