Hallo, ich stehe vor folgendem Problem
Habe jetzt 2 Krümmer zur Auswahl.
Entweder original EJ9 Krümmer gebraucht für 35€
oder
TSS Fächerkrümmer neu für 250€
Was meint ihr? Lohnt sich der enorm höhere Preis?
Tss Krümmer
----------------
Pro : + Leistungszuwachs (??spürbar??)
+ Aussehen
Kontra : - Kosten
EJ9 Krümmer
----------------
Pro : + Kosten
Kontra : - Aussehen
- Leistungszuwachs = null (??)
Welchen Krümmer?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Awake hat geschrieben:Was heißt abändern? Ich muss sie ja sowieso irgendwann abändern weil ich noch anderen msd und kat verbauen muss.
Na dann ist ein richtiger Fächerkrümmer mit entsprechend großem Auslass natürlich das optimalere!
Weil der EJ9 Krümmer hat ja nur wie jeder andere Civic Krümmer auch einen 40er Auslass. Da ist ne größere Anlage danach Sinnlos!
gib einen originalen V-tec krümmer rauf. bringt genau gleich viel wie der TSS.... wenn net sogar mehr, und wenn dann würd ich keinen TSS fächer rauf geben, sondern einen Supersprint. der is um häuser besser als der von TSS!!! aber i würd den originalen Vtec krümmer vom EG6 rauf geben. ist billiger mit gleicher wirkung!!! hab ich selber drauf.......
veri hat geschrieben:gib einen originalen V-tec krümmer rauf. bringt genau gleich viel wie der TSS.... wenn net sogar mehr, und wenn dann würd ich keinen TSS fächer rauf geben, sondern einen Supersprint. der is um häuser besser als der von TSS!!! aber i würd den originalen Vtec krümmer vom EG6 rauf geben. ist billiger mit gleicher wirkung!!! hab ich selber drauf.......
und warum soll der besser sein als der "vtec" krümmer? der is doch vom durchlas viel schmaler!
Awake hat geschrieben:Warum ist der Tss scheiße? Ach.. jeder behauptet was anderes.
Der TSS ist scheisse!!!
Das Ding kommt aus Malaisia oder von sonst wo und da wird nur eben eine Plakette schnell und billig draufgebraten und wieder in den gleichen Karton zurück und ab zum Kunden. Gleiche Qualität wie wenn du bei ebay.com einen für 20$ kaufst.
Nur für die ABE gibts nen Pluspunkt.
Nen Minuspunkt gibts dafür das der FK von TSS nur in Verbindung mit der OEM Auspuffanlage erlaubt ist laut ABE.
Gruß Lothar
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veri hat geschrieben:aber i würd den originalen Vtec krümmer vom EG6 rauf geben. ist billiger mit gleicher wirkung!!! hab ich selber drauf.......
aber passt denn ein Krümmer vom B so ohne weiteres auf den D?? da ist doch sicher wieder einiges an Anpassungsarbeiten notwendig?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
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gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
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der eg6 hat einen D motor, daher passt er 1:1 drauf. vom B motor hast keine chancen. der ist breiter als der vom D!!
der eg6 hat eine D16 maschine drinnen und der ej hat eine D14 drinnen. meiner zumindest!!!
hab auch nie behauptet dass der vo TSS besser ist, zuerst lesen, dann schreiben, i hab gesagt, dass der Vtec krümmer besser ist, als der von Tss und der Vtec krümmer auf gleicher basis ist, wie der von Supersprint, nur dass der vtec krümmer billiger ist!!!!
der eg6 hat eine D16 maschine drinnen und der ej hat eine D14 drinnen. meiner zumindest!!!
hab auch nie behauptet dass der vo TSS besser ist, zuerst lesen, dann schreiben, i hab gesagt, dass der Vtec krümmer besser ist, als der von Tss und der Vtec krümmer auf gleicher basis ist, wie der von Supersprint, nur dass der vtec krümmer billiger ist!!!!
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veri hat geschrieben:der eg6 hat einen D motor, daher passt er 1:1 drauf. vom B motor hast keine chancen. der ist breiter als der vom D!!
der eg6 hat eine D16 maschine drinnen und der ej hat eine D14 drinnen. meiner zumindest!!!
hab auch nie behauptet dass der vo TSS besser ist, zuerst lesen, dann schreiben, i hab gesagt, dass der Vtec krümmer besser ist, als der von Tss und der Vtec krümmer auf gleicher basis ist, wie der von Supersprint, nur dass der vtec krümmer billiger ist!!!!
also der eg6 hat nen b16a2 unter der haube -> b motor
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