Bestellung im Ausland

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Raccoon
Moderator
Bestellung im Ausland

Beitragvon Raccoon » 09.10.2006, 17:22

Egal ob nun ebay.com oder irgendein Shop.
Wenn ihr dort bestellt habt soll die ganze Sache ja auch bezahlt werden.
Wie macht ihr das?
Wird da am Schalter Euro oder die entsprechende Währung überwiesen?
Und was kommen da für Zusatzkosten auf einen zu?

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 09.10.2006, 17:32

aaalso was ich weiß sind die Amis komplett alle auf Paypal... und beim Überweisen kommen immer bankabhängige Geldwechselspesen dazu

..habe aber selber noch keine Erfahrungen...aber User Civic`Rider kennt sich da sicherlich besser aus 8)

PS: das heisst du suchst deine Si-Spiegel jetzt dort oder gehts um was andres?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 09.10.2006, 18:11

es gibt extra überweisungsträger fürs ausland oder die möglichkeit
"money order", das is ein Orderscheck, so hab ich auch schonmal bezahlt....
Bild

Bild

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 09.10.2006, 19:05

mich fragen jede woche ungefähr ca. 5 leute wie das mit den bestellen aus amiland ist...

ich zahle immer verschieden.
kommt drauf an was der verkäufer verlangt. paypal, bank-transfer usw.

in der regel kommen dann auf den kaufpreis+versandkosten noch 16% MwSt und 2%Zollgebühren(oder 4%, bin mir nich sicher)

naja das wars schon.
dann muss man sich auf sein gefühl verlassen ob man bei den verkäufer auch kauft... wegen abzocke und so.

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 09.10.2006, 20:20

eXXcalibur hat geschrieben:PS: das heisst du suchst deine Si-Spiegel jetzt dort oder gehts um was andres?

Nee mal so im Allgemeinen. Hab das noch nie gemacht und Andere wollen sicherlich auch mal wissen, wie das so geht.
Gibt ja doch nette Sachen da.

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 09.10.2006, 22:58

Ich hab mir ja auch die "Ich bestell mal was aus den USA"-Sache angetan und hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meine USDM Si Rückleuchten habe ich von einem privaten Anbieter auf ebay.com ersteigert. Da gabs keine Probleme. Er hat PayPal akzeptiert (is die beste Methode) und nach 2 Wochen waren die Dinger bei mir. Kein Zoll da ich den Verkäufer darum bat, dass er die Leuchten als "Gift" (Geschenk) angibt mit nem Warenwert von 40$.

Die Bestellung meiner Felgen war schon schwieriger. Nachdem ich nach monatelanger Sucherei erstmal jemanden fand, der sie auch verkauft (*rüberschiel* auf CivicRider :D ) und auch nach D-Land liefern will, schlug ich zu.
Als ich dann PayPal überweisen wollte und es auch tat, hat mir der Verkäufer das Geld wieder zurückgeschickt/die Zahlung nicht akzeptiert... :roll:
Er sagte, er könne nicht Zahlungen von "unbestätigten Adressen" akzeptieren.
Kurzer Anruf bei PayPal brachte etwas Klarheit: Nur USA/Kanada PayPal'er können ihre Adresse "bestätigen".
War also nix zu machen, ich musste ihm das Geld anderweitig rüberschicken. Also wollte ich einen "wire transfer" machen. Ist nix anderes als ne Banküberweisung.
Da aber diese in ein anderes Land geht (USA) braucht man dann noch ca. 100 andere Angaben die man wissen muss...:evil:

Am einfachsten würde es gehen, wenn der Empfänger eine IBAN Nummer hätte...hatte meiner aber nicht und ich musste 100 weitere Angaben machen... :lol:
War ein sehr großes Gef*cke... :doubt:
Die Überweisung hat mich dann 10 € gekostet.
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 09.10.2006, 23:36

Danke so langsam kommt Klarheit in die Sache :D

Und das hier? Hast du einfach mal den Staat verarscht :badgrin: Find ich gut :thumbsup:

Neo hat geschrieben:Meine USDM Si Rückleuchten habe ich von einem privaten Anbieter auf ebay.com ersteigert. Da gabs keine Probleme. Er hat PayPal akzeptiert (is die beste Methode) und nach 2 Wochen waren die Dinger bei mir. Kein Zoll da ich den Verkäufer darum bat, dass er die Leuchten als "Gift" (Geschenk) angibt mit nem Warenwert von 40$.

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 10.10.2006, 10:14

Neo hat geschrieben:Kurzer Anruf bei PayPal brachte etwas Klarheit: Nur USA/Kanada PayPal'er können ihre Adresse "bestätigen"

äähm geht es da nicht darum, dass bei Paypal dabei steht: "Account ist nicht verifiziert" und du kannst ihn auf Anfrage freischalten lassen, dann können Geldmengen ohne Maximalgrenze überwiesen werden. Das ganze kostet 2 Eur oder sowas, welche vom Konto abgebucht werden, aber beim nächsten Transfer wieder gutgeschrieben... war nicht vielleicht DAS damit gemeint? ..so steht es zumidnest auf der Paypal-Site :roll:

...allerdings in Zeiten von Trojanern und viel Zeug, dass einer der sich auskennt damit anstellen kann, habe ich meinen Acc auch nicht freigeschalten in der Hoffnung, dass man mein Konto nicht auf einen Schlag plündern könnte :?

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 10.10.2006, 20:39

Raccoon hat geschrieben:Danke so langsam kommt Klarheit in die Sache :D

Und das hier? Hast du einfach mal den Staat verarscht :badgrin: Find ich gut :thumbsup:

Psssssssttttttt....nich so laut ;)
Bin aber nich der Erste der das so gemacht hat :D

eXXcalibur hat geschrieben:äähm geht es da nicht darum, dass bei Paypal dabei steht: "Account ist nicht verifiziert" und du kannst ihn auf Anfrage freischalten lassen, dann können Geldmengen ohne Maximalgrenze überwiesen werden. Das ganze kostet 2 Eur oder sowas, welche vom Konto abgebucht werden, aber beim nächsten Transfer wieder gutgeschrieben... war nicht vielleicht DAS damit gemeint? ..so steht es zumidnest auf der Paypal-Site Rolling Eyes

...allerdings in Zeiten von Trojanern und viel Zeug, dass einer der sich auskennt damit anstellen kann, habe ich meinen Acc auch nicht freigeschalten in der Hoffnung, dass man mein Konto nicht auf einen Schlag plündern könnte Confused

Jaaa, das dacht ich auch erst das ich ne bestätigte Adresse habe. :roll:
Man kann sich ja von PayPal sein Bankkonto bestätigen lassen, indem PayPal 2 kleine Cent Beträge aufs Konto überweist und mann dann anhand des Kontoauszugs die beiden Beträge PayPal mitteilt.
Ich dachte das wäre das auch mit der "bestätigten Adresse"...isses aber nicht...glaub mir... ;)
Hat mir die Frau am Telefon auch so gesagt!
Bild

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 11.10.2006, 10:10

hmm blöde Sache :roll: Ist dann wieder alles mit Zig Aufwand verbunden....und natürlich Wartezeit

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 10.05.2007, 12:32

So nochmal an alle:

Ok, bezahlt ist dann und wie kommt das dann zu mir?

Die Sachen werden ja, wenn ich richtig liege, beim Zoll hinterlegt und dann müssen die MwSt. und der Zoll noch bezahlt werden.
Aber hat den jede Stadt so eine Zollstelle oder wie ist der Weg vom Ausland zu mir?

Roulette
D16-Crack
Beitragvon Roulette » 10.05.2007, 13:44

neee .. Zollstellen müssen net in der Stadt sein. Ich wohn in nidda .. un die nächste zollstelle is 40 km weit weg. Im Hafen in Hanau. also joa ... was dazu kacke is ..egal wie klein der wahrenwert ist ..du bezahlst auch zoll auf die Versandgebühr von den amis. weil bei mir war 10 dollar wahrenwert un 60 dollar verpackung un versand. un ich musste auf 70 dollar MWST zahlen ..was ich dumm finde. Der alte sack am Schalter meinte ..Deutschland gibt ihnen ja eine DIenstleistung für das geld .... un ich ...

ACH JA ..WELCHE ???
Die Amis bringen das Packet zur Zollstelle . Ich bekomme es nicht nachhause ... sondern muss es selber abholen.

Darauf kam:
Ich hab die gesetze net gemacht ...
TOLL ...
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 10.05.2007, 14:03

Kurz gesagt es wird zu der mir am nächsten liegenden Zollstelle gebracht und ich hole das dann von dennen ab, nachdem die mich angeschrieben haben. Richtig so?

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 13.05.2007, 13:22

als "gift" lassen es soviele hier her schicken daß der zoll das natürlich nich immer glaubt.
im zweifelsfall packen die das paket aus und suchen nach ner rechnung oder stöbern im internet nach nem ungefähren preis.
hat ich damals bei meiner asb. kostet zwar keine strafe aber mußt eben extra zu denen eiern
Bild

Zurück zu „Off-Topic“