Lack von der Scheibe abkriegen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Lack von der Scheibe abkriegen?
Ist es möglich Autolack von den Scheiben runter zu kriegen (ohne diese zu beschädigen natürlich)?
Fragt erst gar nicht wie er dahin kommt. Wahrscheinlich war der Vorbesitzer meines EJ6 so schlau und hat einmal zu viel lackiert
Fragt erst gar nicht wie er dahin kommt. Wahrscheinlich war der Vorbesitzer meines EJ6 so schlau und hat einmal zu viel lackiert
Mal mit Terpentin oder Spiritus probiert?
Bremsflüssigkeit wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob's die Scheibe angreift.
Bremsflüssigkeit wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob's die Scheibe angreift.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- RenegadeVTEC
- Schlagloch Cruiser
gaaaaaaaaaanz einfach: nimm nen cutter (teppichmesser) und bau die klinge aus. dann mit der scharfen seite in nem spitzen winkel kratzen. dabei machst du nix kaputt und sparst die schweißtreibendes polieren. hab den tipp selbst von nem lacker, also keine sorge. mach das bei mir alle nase lang und meine scheiben sehen NICHT so aus wie der rest vom auto
echter geschmack und zero zucker? warum dann nicht auch 1,6l hubraum und 170ps?
-
- Ricerocket
EMjoy81 hat geschrieben:mit ner klinge muss man aber schon etwas übung haben. gibt leicht kratzer,
und mit verdünner müssts zur not auch gehen aber sei extrem vorsichtig
das dir nichts auf die plastikteile kommt
Absoluter schwachfug.
Nimm einfach einen Ceranfeld-Schaber, oder halt wie schon erwähnt eine Klinge aus dem Teppichmesser. Da kannste nix zerkratzen, wenn du die flache Seite nutzt und nicht mit der Ecke anfängst rumzukratzen.
FuriousEJ6 hat geschrieben:EMjoy81 hat geschrieben:mit ner klinge muss man aber schon etwas übung haben. gibt leicht kratzer,
und mit verdünner müssts zur not auch gehen aber sei extrem vorsichtig
das dir nichts auf die plastikteile kommt
Absoluter schwachfug.
Nimm einfach einen Ceranfeld-Schaber, oder halt wie schon erwähnt eine Klinge aus dem Teppichmesser. Da kannste nix zerkratzen, wenn du die flache Seite nutzt und nicht mit der Ecke anfängst rumzukratzen.
Genau. Wir machen auch so, ca 8 Autos pro Tag. Am besten noch mit Glasreiniger Seibe anfeuchten damit Klinge besser gleitet.
- RenegadeVTEC
- Schlagloch Cruiser
auch wenn schwachfug nun etwas derbe ausgedrückt war, ich muss dem beipflichten: ihr wisst ja mittlerweile mit wieviel "sorgfalt" ich teilweise an meinem auto (jedenfalls dem äußeren) arbeite. und selbst ich hab dabei noch keinen kratzer verursacht, obwohl ich das recht häufig machen musste
echter geschmack und zero zucker? warum dann nicht auch 1,6l hubraum und 170ps?
-
- Ricerocket
Also ich bin der Meinung, dass man sich schon ziemlich dämlich anstellen muss, um die Scheibe mit einem Ceranfeld-Schaber zu zerkratzen. Wenn die Klinge gerade ist und du nicht grob-fahrlässig an der Scheibe rumkratzt, passiert da rein gar nix.
Ich meine son Teil bearbeitet viel empflindlichere Ceran Kochfelder (Glas-Keramik) und da passiert auch nix. Mach dir nich die Hosen voll, bissel Glasreiniger drauf gesprüht und ab dafür.
Ich meine son Teil bearbeitet viel empflindlichere Ceran Kochfelder (Glas-Keramik) und da passiert auch nix. Mach dir nich die Hosen voll, bissel Glasreiniger drauf gesprüht und ab dafür.