Bodenfreiheit Bodykit
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
muss nicht dann rein hypothetisch auch dann der tacho irgendwann umgestellt werden? sonst zeigt er ja bei größeren reifen doch irgendwann ne höhere geschwindigkeit an als man tatsache fährt ?!?
oder verdrehe ich da was?
hing doch zusammen mit dem kompletten reifendurchmesser.
um keinen anderen zu bekommen hätten die 20" ja nur noch n hauch gummi drum. au backe
oder verdrehe ich da was?
hing doch zusammen mit dem kompletten reifendurchmesser.
um keinen anderen zu bekommen hätten die 20" ja nur noch n hauch gummi drum. au backe
Re: Bodenfreiheit Bodykit
Civic XXL hat geschrieben:Wieviel Bodenfreiheit habt ihr bei euren Fahrzeug, bzw, wieviel ist erlaubt?
Ich komme jetzt auf ca. 9cm mit den Buddyclub2 und hab Sorge das ich nicht mehr überall drüber komme. Wenn das Cupschwert noch unter die Front kommt bin ich dann auf 8cm.
Wenn du bei uns wohnen würdest, dann könnteste nicht mehr durch die Wohngebiete fahren. Selbst ich mit meinem EJ9 der vorne etwa 50mm tiefer ist muss mit Schrittgeschwindigkeit über die Bremshuckel fahren. Wenn ich nicht fast stehen bleiben schleift der schon. Extrem hoch sind die bei uns. Ich habe übrigens keine Lippe oder irgendwas dran, nur tiefer, ansonsten original.
PS: Gibt es schon irgendwo Pics von den Felgen die du kaufen möchtest? Und warum denn eigentlich schon wieder andere Felgen? Fährste in 3 Jahren dann 28 Zoll oder was?
Gruß, Fabian
@EMjoy81: Mein TÜVer meine das er erst ab 5% ne Tachoangleichung braucht. Hat mit den 19"ern gerade noch so gepaßt.
@FunkyMT: Bin ja schon 85mm tiefer, OK durch die großen Räder nur 70mm, aber ich hab rundum noch 14cm Platz.
Gibt hier keine Probleme, auch nicht im Wohngebieten und McDoof.
Mit den Buddyclub bin ich auf 8cm Bodenfreiheit runter. Erscheint mir etwas knapp.
@FunkyMT: Bin ja schon 85mm tiefer, OK durch die großen Räder nur 70mm, aber ich hab rundum noch 14cm Platz.
Gibt hier keine Probleme, auch nicht im Wohngebieten und McDoof.
Mit den Buddyclub bin ich auf 8cm Bodenfreiheit runter. Erscheint mir etwas knapp.
Gruß Lothar
sowieso nicht, ob mit oder ohne kit
scherz!
lothar, kannst du mir vielleicht mal sagen wieviel cm der schweller hoch ist und die heckschürze (von rückleuchte bis runter zur kante?
bin eben unterwegs gewesen und hab mit meinen 35mm schon bei manchen tempodingern fast aufgesetzt vom unterboden her. beim parkhaus sogar aufgesetzt. und mit schwellern kann ich mir das wohl erst recht knicken
scherz!
lothar, kannst du mir vielleicht mal sagen wieviel cm der schweller hoch ist und die heckschürze (von rückleuchte bis runter zur kante?
bin eben unterwegs gewesen und hab mit meinen 35mm schon bei manchen tempodingern fast aufgesetzt vom unterboden her. beim parkhaus sogar aufgesetzt. und mit schwellern kann ich mir das wohl erst recht knicken
lothar, kannst du mir vielleicht mal sagen wieviel cm der schweller hoch ist und die heckschürze (von rückleuchte bis runter zur kante?
Der Schweller ist zum Ende hin 13,5 cm runter, im Der Mitte etwa 12cm.
Die Heckschürze mißt unterhalb des Tankdeckels 48,5cm bis zum tiefsten Punkt. Sind gut 10cm mehr wie bei der OEM Schürze.
Gruß Lothar
das problem was ich hab ist das ich bei mir in der umgebung extrem auf tempobremsen undbordsteine stoße. krieg jetzt schon fast immer das kotz... wenn ich wo hoch muss. lust hätte ich schon ziemlich drauf aber wenn ich damit hier später nirgends her fahren kann hat man kein saß damit. bin echt am grübeln
Bilder gibt´s noch nicht. Ich hab auch nur die modelierten Radlaufverbreiterungen gesehen. Da muß erst noch eine Negativform gemacht werden und erst dann können die Teile gefertigt werden.
War so wie es aussah eine 8,5x19" Felge mit ET 20 die auf den Coupe drauf war. Stand etwa 4 cm weit aus den Radkasten raus.
Ich seh bei den Breitbau nur ein Problem: Die Tieferlegung.
Selbst wenn durch die aufgesetzte Radlaufverbreiterung nach außen genug Platz ist, so kann das Rad wegen der Metallkante der Karosserie nich weit einfedern, sinst schleift es.
Die Metallkante kann auch nicht entfernt werden, da dort ja Seitenwand und Innenkotflügel miteinander verschweißt ist.
War so wie es aussah eine 8,5x19" Felge mit ET 20 die auf den Coupe drauf war. Stand etwa 4 cm weit aus den Radkasten raus.
Ich seh bei den Breitbau nur ein Problem: Die Tieferlegung.
Selbst wenn durch die aufgesetzte Radlaufverbreiterung nach außen genug Platz ist, so kann das Rad wegen der Metallkante der Karosserie nich weit einfedern, sinst schleift es.
Die Metallkante kann auch nicht entfernt werden, da dort ja Seitenwand und Innenkotflügel miteinander verschweißt ist.
Gruß Lothar
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