Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.08.2006, 15:18

Kuschi hat geschrieben:rein rechnerisch müsste bei 245 km/h schluß sein, weil, soweit ich weiß, das getriebe bis dahin übersetzt ist.


Nochmal nachrechnen und genauer wissen ;)

251,96 km/h ist rein rechnerisch Schluss.

Bild

Aber nahhh dran ;)

Also sagen wir so, ich bin auf der Überführungsfahrt "ausversehen" bei 260 in den Begrenzer gerammelt. Abschüssig wars nicht, aber kann gut sein das es etwas Rückenwind war ... konnt ich nicht genau sehen - es war ja dunkel.
War so halb aufm Gas, alles frei vor mir.. also mal halbes Gas. Und ruckzuck - ohne downshift -war ich auf 225-230.. und dann wollt ichs wissen und hab mal das Bein draufgestellt :]

Normalerweise laufen die normalen (EUDM) ITRs nicht in den Begrenzer, allein durch die Drosselung um 10 PS durch Abgasanlagenverjüngungen.

Ein gemachter ITR (205-210 Pferde) macht das ohne Anstalten eigentlich :)

-> gucksu: http://www.integratype-r.de/ITR5874_140-260km.wmv

Ums schnell fahren (Vmax) gings und gehts mir bei dem Fahrzeug eher weniger - dafür ist er auch nicht gemacht. Kurven in mid- und lowspeed sections liegen dem Fahrzeug ungeheuer und das Stabilität ist Wahnsinn.
Das Fahrgefühl ist schön, die Beschleunigung ist für mich meeeehr als ausreichend - ich war ja schon mit dem EJ6 eigentlich zufrieden und die Bremsen sind auch mehr als genug :)


MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.08.2006, 18:16

Gibt's so 'nen V-max Rechner auch für EJ6 irgentwo?

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 26.08.2006, 18:25

also dein arsch hätte sich beim video dreh ruihg ein bischen zusammenreißen können. is der usdm motor auch so gedrosselt? und in wie fehrn geht der eudm motor schlechter also dreht der einfach nicht so hoch oder wie jetzt ?
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.08.2006, 04:24

Raccoon hat geschrieben:Gibt's so 'nen V-max Rechner auch für EJ6 irgentwo?



Klaro. Google -> Vmax Rechner -> http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html



Bobo hat geschrieben:also dein arsch hätte sich beim video dreh ruihg ein bischen zusammenreißen können. is der usdm motor auch so gedrosselt? und in wie fehrn geht der eudm motor schlechter also dreht der einfach nicht so hoch oder wie jetzt ?


Das Video ist nicht von mir sondern von Sven (Nightbikers) ´s ITR 5874.
Seine Seite: http://www.integratype-r.de/

Er fährt schon lange keinen ITR mehr, aber wer seine Story kennt ( http://www.integratype-r.de/html/tagebuch.html ), der weiße das er sich auskennen MUSS, wenns um dieses Auto geht.
Schön und mit einem schmunzeln zu lesen, sind seine Rennstreckenreporte ( http://www.integratype-r.de/html/events.html ) besonders -> 17.07.2004
21.04.2004
Spezialtraining auf der GP Strecke Nürburgring und freies Fahren


Die Seite wird nun schon lang nicht mehr aktualisiert, sondern ist halt "einfach nur noch" im Netz.

Bei den US-Menschen drüben, fahren viele EUDM und JSpec-ITRs rum, aber auch die normalen (LS, GS, GSR) Integras als 2/4door rum.
DB8
Bild
DC2
Bild

DC2 (Type R)
Bild

Sicher bin nich mir nun auch nicht, wo der US Integra R gegenüber dem EU Model geändert ist.
Ich denke aber, das die Drosselung zu gunsten der Abgasnorm nur in Europa gemacht wurde.

Die Drehzahl ist die selbe, jedoch fehlt dann bei 8300 UMin eine Leistung von 10PS und etwas Drehmoment. Das sind 10 spürbare PS die schon von unten raus gut spürbar und fühlbar sind.

Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 27.08.2006, 11:57

wie kriegt man die drossel raus ?
Bild

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 27.08.2006, 13:00

. . . böser Alf . . . :cry:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.08.2006, 13:25

Bobo hat geschrieben:wie kriegt man die drossel raus ?



Bild

Abgasanlage
Düsen

und noch irgendwas.... aber Abgasanlage is schon 90% entdrosselt :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 27.08.2006, 16:17

Gleich ne Catback holen und gut is ;) :D
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 28.08.2006, 08:09

carsten hat geschrieben:. . . böser Alf . . . :cry:


Ach mein lieber "Kasten" .. so kann man das nich sagen. Wenn du mein EJ6 haben willst, würd ich mich freuen :)

-> Sonst: böser Carster ;)

Neo hat geschrieben:Gleich ne Catback holen und gut is ;) :D


Ganz getan ists damit ja noch nicht. Neue Düsen noch rein und noch was kleines. Kostet so gesehen nicht die Welt, aber gegenüber z.Bsp. einer EJ9-Drosselung schon etwas mehr.

Also mir reichts schon noch, man wird bis 190 noch gut in den Sitz gedrückt - dann muss man in den 5. :) Der Motorsound ab 200 macht einfach total HAPPY :D
Am Anfang konnt ich kaum meinen Fuß aufs Gaspedal legen, weil der dann anfing zu zittern :) Mittlerweile gehts.

Heute kommen neue, frische Platinkerzen rein. Der K&N sollte dann auch nochmal ne bessere Gasannahme bringen.

*Händereib*

Ich freu mich schon :)


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 28.08.2006, 18:16

:D boah ich beneide dich ohne massen
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 13.09.2006, 21:03

Ach da gibts wirklich nix zu beneiden.... :)

am 20.10.06 gehts nach Dijon auf Strecke. Ich werd mit Videos und Bildern dann dort berichten.


Bild[/quote]

Bis dato erstmal ein paar wenige Bildchen - nix besonders und so gut wie keine Veränderungen, wer häts gedacht :D

Nur mal zum Vgl wie rot gegen weiß wirkt. Also echt nix besonderes - deswegen auch niedrige Quali.

Bild

utze vs Alf, kurz vorm Grillen im Garten :D

Bild

Bild

Bild

frisch geputzter Block *hrhrhr*
Bild


Mhh naja ansonsten hatte ich mal Probehalber dunkle ITR Felgen drauf als Übergang bis meine neuen Reifen auf meinen weißen Felgen sind.

Nich wundern, frisch nachm Aufbocken - normal. ist er nich sooo hoch ;)

Bild

Bild

Mh, ansonsten hab ich jetzt neue Kerzen drinen und gestern sind neue Reifen (Federal SS 595) aufgezogen wurden. Habs sie schon drauf. Erste Fahreindrücke gegenüber den Potenza RE 010 kann ich machen wenn die so 500km eingefahren sind.
Für 195 55 R 15 85 W gibts halt nicht soooooviel Auswahl.

Jetz bestell ich mir noch Ferdodo DS 2500 performance, DOT.51 Bremsflüssigkeit und neuen K&N Filter.
Der Zahnriemen + Öl/Filter wird noch gewechselt.

Für die Strecke leg ich mir noch Kühlschläuche zu den Bremsen, welche die Bremsen zur weiteren Kühlung mit Frischluft von vorne versorgen.
Bild

Für die Strecke selbst fliegt dann noch Rückbank und Kullerkram ausm Kofferraum dann kanns losgehen :)

Soweit von mir :]


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 13.09.2006, 23:31

Geil Alf !

Hab mir eben ma die Texte auf der Integra Homepage durchgelesen und danach deinen Post - wie geil Du alles beschreibst, macht richtig laune das zu lesen. Zumindestens bekommt man einen ziemlich guten Eindruck was für ein Auto das ist und welches Potential es hat !

Weiter so..!
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 17.09.2006, 16:15

Warum habt ihr eig. beide so kurze Kennzeichen? Passt beim ITR kein längeres drauf oder is das gewollt? :|

BTW: Die dunklen ITR Felgen sehen geil aus... ;)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.09.2006, 16:47

Mhh, lang is doof. Kurz sieht schöner aus. ;)
Sicherlich passt ein langes dort auch rein... Kennzeichenhalterung hab ich ja entfernt - vorne und hinten :]

Dunkle Felgen sind sehr putzfaul-freundlich ;)

Mhh, aber weiß is schön..... sah man ja auch beim EJ6 ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.10.2006, 11:07

Da es ja am 20.10. nach Dijon geht auf Strecke, wird der ITR kurzerhand auf Racing "umgestellt".

Rückbank raus, Verkleidung raus und Renntröte dran.


http://www.youtube.com/watch?v=yDyGGcM01Z4 *peng peng*
http://www.youtube.com/watch?v=0Y1QUl0VeOk


Stock DC2, Megan Racing N1 Muffler

Einfach schön laut aufdrehen.

Die Woche werden hoffentlich noch die Ferrodo-Bremsbeläge kommen. Stahlflexleitungen und DOT 5.1 Bremsflüssigkeit wird auch noch gemacht.


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste