Hi Leute...
ich depp wurde gestern geblitzt! hatte mit meinem Em2 so knappe 80 in ner 50er Zone drauf...
Dabei fahr ich ohne witz, eigentlich immer ordentlich und halt mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen, nur gestern war die Zeit knapp, ich fahre einmal schnell und dann sowas!
Dabei war das ne Stelle zwischen 2 käffern wo in der Nacht vielleicht insgesamt 20 autos langfahrn! Hätte nie Gedacht das man da blitzen kann.. Die Stelle ist auch nicht direkt im Dorf, sondern schon außerhalb... das Ortsschild steht nämlich ziemlich weit draußen,weshalb ich schon vorher beschleunigt habe...
aber: das dümmste ist... ich habe am 14.09.04 meine Fleppe gemacht... gestern war der 8.09.06 (
Das heisst ich bin noch in der Probezeit! verdammte 6 Tage vorher..
Was droht mir nun? Mit wieviel Kosten muss ich rechnen und wie läuft sone nachschulung ab?
mfg rinbe!
Geblitzt! Was droht?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- eXXcalibur
- Nos on board
äähm nutz mal die "suche"-Funktion... weiß leider nicht mehr, wer diesen Topic eröffnet hatte und wie er geheissen hat... ABER es gav vor "kurzem" wen, dem etwas ähnliches passiert is und da kamen als Antworten paar Tips wie:
Foto anfordern, vielleicht wer 2ter am Bild (?), dann ungültig, oder das Radar muss nen gewissen Abstand einhalten nach der Tafel etc etc...
kann mich leider nicht an die weiteren Tipps erinnern, aber such halt mal
Foto anfordern, vielleicht wer 2ter am Bild (?), dann ungültig, oder das Radar muss nen gewissen Abstand einhalten nach der Tafel etc etc...
kann mich leider nicht an die weiteren Tipps erinnern, aber such halt mal
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
Hatte neulich auch so eine "leichte" Geschwindigkeitsüberschreitung
Geblitzt mit 86 KmH in einer 50ziger Zonne innerorts
Das Ergebnis:
3 Punkte , 200 Euro Bußgeld sowie 1 Monat Führerscheinentzug
Das Ergebnis:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
- Riders
- Turbo Junky
Dirk-EJ6 hat geschrieben:Hatte neulich auch so eine "leichte" Geschwindigkeitsüberschreitung
Das Ergebnis:
das ist aber auch schon herb^^
aber irgendwie normal gell, wer hat sich nich schonmal in der stadt dabei erwischt wo er ordentlich kette gegeben hat?
gerade wenns wetter gut ist, oder vllt schön dunkel wenig los...
@ topic : das mit den 6 tagen sit ma sau mist! probier n foto anzufordern, vllt ists blöd zu erkennen.
dann könnte man da was drehen.. je nach freundeskreis
- MrPellePelle
- Administrator
benutz dort den bußgeldrechner, dann weist du es.
zur Not lass deinen Vater die Punkte kassieren und lad ihn zum Essen dafür ein
benutz dort den bußgeldrechner, dann weist du es.
zur Not lass deinen Vater die Punkte kassieren und lad ihn zum Essen dafür ein
- eXXcalibur
- Nos on board
äähm is zwar OT aber passt trotzdem irgendwie:
bin ja aus Ö, und drum würds mich mal interessieren wie das bei euch eigentlich so is:
Man kassiert imma Punkte und ab wievielen Punkten passiert dann was??
weil bei uns gibts nur 2 Punkte und dann heissts Nachschulung und das kostet sicher mächtig, da man wieder ne gewisse Anzahl an Fahrstunden nehmen muss (80 EUR/Stunde!!) und Prüfung kostet nochmal 40,......
ja und alle 2 Jahre erneuern diese Punkte....
1 Pkt gibt es für über rote Ampel fahren, Fußgänher nicht über Zebra gehen lassen, zu knapp auffahren, blabla
ja und das mit roter Ampel ist wirklich nervig, mir ist ein Bulle mit seinem sch* Moped und Blaulicht gleich nach
bin ja aus Ö, und drum würds mich mal interessieren wie das bei euch eigentlich so is:
Man kassiert imma Punkte und ab wievielen Punkten passiert dann was??
weil bei uns gibts nur 2 Punkte und dann heissts Nachschulung und das kostet sicher mächtig, da man wieder ne gewisse Anzahl an Fahrstunden nehmen muss (80 EUR/Stunde!!) und Prüfung kostet nochmal 40,......
ja und alle 2 Jahre erneuern diese Punkte....
1 Pkt gibt es für über rote Ampel fahren, Fußgänher nicht über Zebra gehen lassen, zu knapp auffahren, blabla
ja und das mit roter Ampel ist wirklich nervig, mir ist ein Bulle mit seinem sch* Moped und Blaulicht gleich nach
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
- Webmaster-Jowo
- 2dr Lover
Re: Geblitzt! Was droht?
rinbe hat geschrieben:Hi Leute...
ich depp wurde gestern geblitzt! hatte mit meinem Em2 so knappe 80 in ner 50er Zone drauf...
Dabei fahr ich ohne witz, eigentlich immer ordentlich und halt mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen, nur gestern war die Zeit knapp, ich fahre einmal schnell und dann sowas!
Dabei war das ne Stelle zwischen 2 käffern wo in der Nacht vielleicht insgesamt 20 autos langfahrn! Hätte nie Gedacht das man da blitzen kann.. Die Stelle ist auch nicht direkt im Dorf, sondern schon außerhalb... das Ortsschild steht nämlich ziemlich weit draußen,weshalb ich schon vorher beschleunigt habe...
aber: das dümmste ist... ich habe am 14.09.04 meine Fleppe gemacht... gestern war der 8.09.06 (
Das heisst ich bin noch in der Probezeit! verdammte 6 Tage vorher..
Was droht mir nun? Mit wieviel Kosten muss ich rechnen und wie läuft sone nachschulung ab?
mfg rinbe!
Aaaalso, um mal gezielt auf Deine Fragen einzugehen... Ich denke mit dem Führerscheinentzug ist das wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (bin mir da aber nicht sicher). Bei uns würdest Du bei so einem vergehen aufjedenfall die Fleppe behalten (NRW).
Auch wenn es 6 Tage vor dem Ende der Probezeit passiert ist, ist es denen leider egal. Mir ist das leider 3 Tage vorher passiert. Mit mindestens 1-2 Punkten musst Du rechnen. Das bedeutet in der Probezeit natürlich Nachschulung....Diese hat bei mir 320 € gekostet, lief über 4 Einheiten (also 4 mal Theorieunterricht), sowie einer Fahrprobe (ohne Prüfer, nur mit Fahrlehrer).
Solltest Du nach dieser Nachschulung nochmal auch nur einen Punkt bekommen, bekommst Du den sogenannten ''Blauen Brief''. In diesem wird dir empfohlen in psychatrische Behandlung zu gehen, aber mehr auch nicht Den Fühererschein behällst Du dann vorerst.
ABER: Sollte dann nochmal was passieren (reicht ja schon nur über eine rote Ampel zu fahren (gibt einen Punkt)), dann ist der Führerschein MINDESTENS 3 Monate weg. Nach diesen 3 Monaten kannst Du ihn neu beantragen, was mit vielen Kosten, und mit viel Aufwand verbunden ist.
Ausserdem wird sich nach Deinem Vergehen jetzt die Probezeit um genau 2 Jahre verlängern, was natürlich gerade in so einem Fall sehr ärgerlich ist
Ich hoffe ich konnte einigrmaßen helfen
- Mugen-Racer
- REAL Member
@rinbe: du ahstd och geschrieben.dass das Ortsschild weiter draußen stand und du schon vorher beschleunigt hast?
Warn das weniger als 150m die du vom Schild noch entfernt warst?
Wenn ja hast du schwein, normalerweise ist es nämlich so:
Die Bulliei darf 150 m vor und hinter dem Ortsschild nich blitzen!
Dies würde dir hier zu gute kommen!
Drück dir die daumen!
MfG DJCold
Warn das weniger als 150m die du vom Schild noch entfernt warst?
Wenn ja hast du schwein, normalerweise ist es nämlich so:
Die Bulliei darf 150 m vor und hinter dem Ortsschild nich blitzen!
Dies würde dir hier zu gute kommen!
Drück dir die daumen!
MfG DJCold