Wasser in meinem Civic..

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 03.09.2006, 23:31

hab gestern in meinem NEUEN (!!!) (siehe Thread "Projekt Blackfoxx") Kofferraum auch Wasser entdeckt

glaub meine Endstufe hats erwischt, Woofer will nimmer und Boxen mit aussetzern morgen check ich das mal mit meinem Elektriker.... har har

hab tolle dichtmasse gekauft, die wird morgen auch verarbeitet......... is haltn Rotz aber welches Auto is schon ewig dicht....... ;)
Bild

Bild

Iron ej6
Vollgasproll

Beitragvon Iron ej6 » 04.09.2006, 20:34

Hi, war heute bei Honda, die haben den Kofferaumdeckel irgendwie geändert u. meinten, dass es dann dicht sein müßte! War danach in der Waschstr. und schon stand das Wasser wieder 3cm hoch in der Reserveradmulde...Also wieder zu Honda....Die bestellen mir jetzt nun die Dichtung für den Kofferaumdeckel neu! Meinten, dass es daran liegen müßte! Ende offen...

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 04.09.2006, 20:59

wetten ma es liegt nicht daran, aber wie gesagt ende offen
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 04.09.2006, 21:22

hoffe mit der neuen dichtung gehts dann, guten glaube hätt ich nicht.
wenn die beim ersten mal sicher waren das es das war und war es dann nicht,
würd ich zweifel haben wenn die mir genau so sicher mit der zweiten lösung kommen würden aber hoff mal mit für euch
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 04.09.2006, 21:27

Hast du schon schiebedach nach geschaut ;)
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

SeK
Vollgasproll

Beitragvon SeK » 04.09.2006, 23:37

ja das ist schon ein leidiges Thema ich weis nicht ob ich dir helfen kann...ich fang mal an!

Hatte das Problem auch mal und es hat mich echt viele Nerven gekostet!

Entweder es kommt durch die Rückleuchten schau mal nach ob die Dichtungen noch in Ordnung ist! Habe bei mir auch schon die Kofferraumdichtung gewechselt lag auch teilweise daran da es in der Mitte des Kofferraums runtertropfte....jedoch auch an der linken und rechten Seite! Schau unbedingt auch unter die Kofferraumdichtung und Schau ob der Steg eventuell Risse hat...wa bei mir auch so habe se dann mit flüssig Metall abgedichtet...kannst aber auch Karrosseriedichtmasse nehmen!

Das mit dem Schiebedach haben ja schon einige aufgezählt!

Wenn du dann die neue Kofferraumdichtung bekommst musst du unbedingt darauf achten das der rote Punkt in der Mitte des Kofferraums liegt...ich habs damals falsch gemacht :064: und da ist es mir oben an den Seiten reingelaufen :banghead: weil die Dichtung ja an den Biegungen verstärkt ist...

Zum Schluss würde ich gucken ob alle Stöbsel im Kofferraum vorhanden sind...zwei rechts und links unterhalb der Kofferraumöffnung und noch zwei jeweils an der linken und rechten Seitenwand!

So hoffe ich konnte dir helfen!

mfg SeK
Honda rulez!!!

Bild

Bild

Iron ej6
Vollgasproll

Beitragvon Iron ej6 » 06.09.2006, 23:32

AUA AUA AUA.... :doubt:

Es waren die Stöpsel!!!!!!

Gibt aber noch ne kleine Geschichte....
Also, ich habe den Wagen vor zwei Tagen in die Werkstatt gebracht. Da sagte man mir dann, dass es die Kofferaumdichtung sei! Also neue bestellt und gleich nen Ölwechsel dazu.... Da ich im Einzelhandel bin, brauchte ich einen Wagen, also bekam ich auch einen!!! CIVIC IMA 05!
Diesen habe ich heute abgegeben um meinen Coupe wieder in die Arme nehmen zu können...Dichtung war getauscht und Ölwechsel auch....=205€ :shock:

Aber o.k selber schuld!!! Dachte, ich könnte den Jungs vertrauen!War danach in der Werkstat und schon wieder die Kiste voll mit Wasser!!! Da es schon nach 17Uhr war und ich keinen Bock auf Honda Werkstatt hatte,Riss ich alles ausm Kofferaum raus und was sehe ich da...licht aus der rechten Seite, nahe der Stoßstange. Und dort war dann auch schon eine 2bis 3cm große runde Öffnung!

Könnte Kotz.., Dichtung mit EINBAU 43,30€+52,14€......

Kein Kommentar mehr von meiner SEITE.....

SeK
Vollgasproll

Beitragvon SeK » 07.09.2006, 00:42

Ja ja dieses Werkstätten...wissen oft nicht bescheid...mir sagte man es liegt an den Rückleuchten oder der Dichtung aber da kam nichts durch die Rückleuchten.... :evil:
Honda rulez!!!

Bild

Bild

Zurück zu „Interieur & Exterieur“