Kuschi hat geschrieben:rein rechnerisch müsste bei 245 km/h schluß sein, weil, soweit ich weiß, das getriebe bis dahin übersetzt ist.
Nochmal nachrechnen und genauer wissen
251,96 km/h ist rein rechnerisch Schluss.
Aber nahhh dran
Also sagen wir so, ich bin auf der Überführungsfahrt "ausversehen" bei 260 in den Begrenzer gerammelt. Abschüssig wars nicht, aber kann gut sein das es etwas Rückenwind war ... konnt ich nicht genau sehen - es war ja dunkel.
War so halb aufm Gas, alles frei vor mir.. also mal halbes Gas. Und ruckzuck - ohne downshift -war ich auf 225-230.. und dann wollt ichs wissen und hab mal das Bein draufgestellt :]
Normalerweise laufen die normalen (EUDM) ITRs nicht in den Begrenzer, allein durch die Drosselung um 10 PS durch Abgasanlagenverjüngungen.
Ein gemachter ITR (205-210 Pferde) macht das ohne Anstalten eigentlich
-> gucksu: http://www.integratype-r.de/ITR5874_140-260km.wmv
Ums schnell fahren (Vmax) gings und gehts mir bei dem Fahrzeug eher weniger - dafür ist er auch nicht gemacht. Kurven in mid- und lowspeed sections liegen dem Fahrzeug ungeheuer und das Stabilität ist Wahnsinn.
Das Fahrgefühl ist schön, die Beschleunigung ist für mich meeeehr als ausreichend - ich war ja schon mit dem EJ6 eigentlich zufrieden und die Bremsen sind auch mehr als genug
MfG Alf