Tuning für meinen EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- funky_b
- Nos on board
Hallo!
Ich bereite mich jetzt schon auf alle Tuningmöglichkeiten für nächstes Jahr vor, und versuche abzuschätzen was ich alles wo und wie günstig kriegen kann
In Planung ist folgendes:
- Frontschürze
- Seitenspoiler
- Heckschürze
- Heckspoiler
- größere Alufelgen
- gecleande Scheinwerfer
Dabei versuche ich mich nur im legalen Bereich zu halten, da ich alles Eintragen lassen möchte.
Für den Verbau habe ich momentan diese hier im Sinn:
Ist ja vielen von euch bekannt:
Honda Civic Coupe ab '01 Seitenschweller GTR .: ABE :
EUR 129,00 + EUR 29,95 Versand
Honda Civic ab '01 EM1 & 2 Heckschürze GTR-Look .:ABE:.
EUR 259,00 + EUR ~50 € Versand
Für Vorne hätte ich gerne die dazugehörige Frontschürze - ist jedoch leider momentan nicht im Programm. Ich rechne mit etwa EUR 300,- + 50,- Versand
Beim Heckspoiler tu ich mir schon schwerer. Da ich auf den Evo Look stehe, und ich finde, dass das auch zu meinem EM2 sehr gut passt, würde ich mir schon gern nach nem EVO Heckspoiler umsehen, also zB der hier:
EVO HEckspoiler bei Ebay
oder evtl so was:
Ähnliches Drum bei ebay
Jedoch gibts die alle nur mit Materialgutachten - gar nicht gut - dann muss ich nochmal 190,- für den Ziviltechniker zahlen, der mir das ganze prüft.
Den TFATF Spoiler wollte ich am Anfang, aber mitlerweile bin ich eher der Auffassung, dass er nicht mehr zum EM2 passt. Dafür ist der EM2 schon zu sehr von seinen älteren Brüdern entfernt, was den Style angeht ...
Hab ihr andere Heckspoiler im Angebot, oder kennt ihr Hersteller, die einen mit TÜV für meinen EM2 haben?
Zum Schluss kommen wir zu den Felgen. Ich hab mir die Rad/Reifen Kombis angeguckt und bin irgendwo bei 225/35/18 und 215/35/18 angekommen. Beides möglich ohne dass ich den Tacho umstelle .. wobei ich nicht weiß ob 225 nicht schon zu breit ist. Da bin ich für jede Hilfe dankbar!
Gefunden hab ich die folgenden:
18er Alus bei ebay um 499,- und TÜV für meinen EM2
Damit stehen wir bei folgenden Summen:
Rundumverbau: 129,- + 259,- + 300,- + 70,- (Versand für alle 3) = 758
Heckspoiler: 200,- (+ 200,- für Zivilgutachten)
Lackierung der Teile: 200-300,-
Felgen + Reifen: 499,- + 550,- = 1049,-
Ergibt in etwa 2207,-
Habt ihr Ideen wie ich das ganze billiger hinkriege?
lg
funky
PS:
und zu guter Letzt: ein Sebring Auspuff mit ABE:
http://cgi.ebay.at/Sebring-EDELSTAHL-Auspuff-1x101mm-Honda-Civic-Coupe-EM2_W0QQitemZ110007024889QQihZ001QQcategoryZ73079QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich bereite mich jetzt schon auf alle Tuningmöglichkeiten für nächstes Jahr vor, und versuche abzuschätzen was ich alles wo und wie günstig kriegen kann
In Planung ist folgendes:
- Frontschürze
- Seitenspoiler
- Heckschürze
- Heckspoiler
- größere Alufelgen
- gecleande Scheinwerfer
Dabei versuche ich mich nur im legalen Bereich zu halten, da ich alles Eintragen lassen möchte.
Für den Verbau habe ich momentan diese hier im Sinn:
Ist ja vielen von euch bekannt:
Honda Civic Coupe ab '01 Seitenschweller GTR .: ABE :
EUR 129,00 + EUR 29,95 Versand
Honda Civic ab '01 EM1 & 2 Heckschürze GTR-Look .:ABE:.
EUR 259,00 + EUR ~50 € Versand
Für Vorne hätte ich gerne die dazugehörige Frontschürze - ist jedoch leider momentan nicht im Programm. Ich rechne mit etwa EUR 300,- + 50,- Versand
Beim Heckspoiler tu ich mir schon schwerer. Da ich auf den Evo Look stehe, und ich finde, dass das auch zu meinem EM2 sehr gut passt, würde ich mir schon gern nach nem EVO Heckspoiler umsehen, also zB der hier:
EVO HEckspoiler bei Ebay
oder evtl so was:
Ähnliches Drum bei ebay
Jedoch gibts die alle nur mit Materialgutachten - gar nicht gut - dann muss ich nochmal 190,- für den Ziviltechniker zahlen, der mir das ganze prüft.
Den TFATF Spoiler wollte ich am Anfang, aber mitlerweile bin ich eher der Auffassung, dass er nicht mehr zum EM2 passt. Dafür ist der EM2 schon zu sehr von seinen älteren Brüdern entfernt, was den Style angeht ...
Hab ihr andere Heckspoiler im Angebot, oder kennt ihr Hersteller, die einen mit TÜV für meinen EM2 haben?
Zum Schluss kommen wir zu den Felgen. Ich hab mir die Rad/Reifen Kombis angeguckt und bin irgendwo bei 225/35/18 und 215/35/18 angekommen. Beides möglich ohne dass ich den Tacho umstelle .. wobei ich nicht weiß ob 225 nicht schon zu breit ist. Da bin ich für jede Hilfe dankbar!
Gefunden hab ich die folgenden:
18er Alus bei ebay um 499,- und TÜV für meinen EM2
Damit stehen wir bei folgenden Summen:
Rundumverbau: 129,- + 259,- + 300,- + 70,- (Versand für alle 3) = 758
Heckspoiler: 200,- (+ 200,- für Zivilgutachten)
Lackierung der Teile: 200-300,-
Felgen + Reifen: 499,- + 550,- = 1049,-
Ergibt in etwa 2207,-
Habt ihr Ideen wie ich das ganze billiger hinkriege?
lg
funky
PS:
und zu guter Letzt: ein Sebring Auspuff mit ABE:
http://cgi.ebay.at/Sebring-EDELSTAHL-Auspuff-1x101mm-Honda-Civic-Coupe-EM2_W0QQitemZ110007024889QQihZ001QQcategoryZ73079QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hatte auf den alten 7,5x18" Felgen 225/35er Reifen drauf drauf. ET 37 ist schon OK, denn mit z.B. ET42 schleifst du beim Lenken am Rahmen.
Ist aber auch von der Tieferlegung abhängig. Je tiefer du gehst, umso näher gehen die Räder richtung Chassis.
Ich hatte glaub ich ET42 mit 3mm Spurplatten, hat aber immer noch beim Lenken geschliffen.
Wieviel tiefer soll er denn? Damit das ganze vernünftig aussieht solltest du schon auf -60mm gehen.
Brauchst aber nicht viel börteln. Schlimmer sind da die Übergänge/Befestigungshalter von der Schürze zum Radlauf.
Ist aber auch von der Tieferlegung abhängig. Je tiefer du gehst, umso näher gehen die Räder richtung Chassis.
Ich hatte glaub ich ET42 mit 3mm Spurplatten, hat aber immer noch beim Lenken geschliffen.
Wieviel tiefer soll er denn? Damit das ganze vernünftig aussieht solltest du schon auf -60mm gehen.
Brauchst aber nicht viel börteln. Schlimmer sind da die Übergänge/Befestigungshalter von der Schürze zum Radlauf.
Gruß Lothar
Ich bin mal ganz direkt: Autos mit Bodykit und großen Felgen sehen ohne extreme Tieferlegung ziemlich erbärmlich aus.
Grade durch den flachen Reifen wirkt der Platz im Radkasten noch größer.
Durch den Bodykit wird das Mißverhältnis noch mehr gefördert.
Wenn´s am Geld liegt dann mach lieber erst Felgen und Gewindefahrwerk.
Schau dir mein Coupe an und stell dir den mal 5cm höher vor. (ist jetzt -85mm tiefer), ich glaube du würdest kotzen.
PS: Bei nen schwarzen Auto wirkt ein Bodykit eh nicht so gut wie auf nen hellen Auto.
Grade durch den flachen Reifen wirkt der Platz im Radkasten noch größer.
Durch den Bodykit wird das Mißverhältnis noch mehr gefördert.
Wenn´s am Geld liegt dann mach lieber erst Felgen und Gewindefahrwerk.
Schau dir mein Coupe an und stell dir den mal 5cm höher vor. (ist jetzt -85mm tiefer), ich glaube du würdest kotzen.
PS: Bei nen schwarzen Auto wirkt ein Bodykit eh nicht so gut wie auf nen hellen Auto.
Gruß Lothar
- funky_b
- Nos on board
hm .. du hast schon recht, dass die flachen reifen den abstand ein bissal größer werden lassen ..
aber ich bin eigentlich auch kein fan von reifen die unter der karosserie verschwinden .. ich finds optimal, wenn der reifen genau abschließt bzw noch ein wenig luft da ist ..
aber ich überlegs mir nochmal ...
hat sonst keiner idee? oder anregungen?
vor allem beim heckspoiler war ich auf aufschreier vorbereitet
aber ich bin eigentlich auch kein fan von reifen die unter der karosserie verschwinden .. ich finds optimal, wenn der reifen genau abschließt bzw noch ein wenig luft da ist ..
aber ich überlegs mir nochmal ...
hat sonst keiner idee? oder anregungen?
vor allem beim heckspoiler war ich auf aufschreier vorbereitet
also die bodykitteile oben sind ja die worüber schonmal n thread war, wo aber keiner so richtig erfahrung mit der firma hatte wenn ich mich recht erinnere.
da nennen die sich gtr mit abe, normalerweise nur erhältlich als buddyclub 2 mit wenn überhaupt n gutachten.
das dumme ist bloß dass diese firma nur seitenschweller und heckschürze hat. für vorne muss man dann zusehen.
geb dem lothar aber recht. mit tiefen schürzen wirkt ein nicht zu tiefes auto um so mehr wie auf stelzen.
und wer weiß villeicht reicht es dir ja auch wenn der tiefer ist und schicke große felgen drunter, da wirkt er auch schon ganz anders und gefällt so vielleicht besser als zusätzlich noch mit schürzen.
find ich ja beim em2 teils gut teils schlecht dass der bereits so angedeutete lippen vorne und hinten hat.
da nennen die sich gtr mit abe, normalerweise nur erhältlich als buddyclub 2 mit wenn überhaupt n gutachten.
das dumme ist bloß dass diese firma nur seitenschweller und heckschürze hat. für vorne muss man dann zusehen.
geb dem lothar aber recht. mit tiefen schürzen wirkt ein nicht zu tiefes auto um so mehr wie auf stelzen.
und wer weiß villeicht reicht es dir ja auch wenn der tiefer ist und schicke große felgen drunter, da wirkt er auch schon ganz anders und gefällt so vielleicht besser als zusätzlich noch mit schürzen.
find ich ja beim em2 teils gut teils schlecht dass der bereits so angedeutete lippen vorne und hinten hat.
@ funky_b
falls du interesse hast an den seitenschweller, ich habe die hier im neuen und ungebrauchten zustand liegen. sind aus gfk und auch passgenau. habe die jetzt ziemlich lange bei mir liegen. wollte auch das gleiche bodykit dranbauen, aber dann aus unverhoften geldgründen alles abgeblasen
kannst dich ja mal melden bei interesse. fotos wo sie am auto drangehalten sind hab ich auch. mfg
falls du interesse hast an den seitenschweller, ich habe die hier im neuen und ungebrauchten zustand liegen. sind aus gfk und auch passgenau. habe die jetzt ziemlich lange bei mir liegen. wollte auch das gleiche bodykit dranbauen, aber dann aus unverhoften geldgründen alles abgeblasen
kannst dich ja mal melden bei interesse. fotos wo sie am auto drangehalten sind hab ich auch. mfg
Also sehr schön sieht der ehrlich gesagt auch nicht aus. Da gibt's schönere.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
wie wäre es wenn wir einfach nochmal eine sammelbestellung machen.aber diesmal verbindlich! ich würde mich auch dazu bereit erklären das ganze zu übernehmen. ich wohne etwa 2 stunden autofahrt vonn dem laden entfernt. würde ja auch dahinfahren wenn noch jemand mitkommen würde.
@EMjoy81
du wohnst ja in dortmund- ich wohn in leverkusen. hast du nicht mal lust mit mir dahin zu fahren? in zwei autos passt mehr rein
mfg
@EMjoy81
du wohnst ja in dortmund- ich wohn in leverkusen. hast du nicht mal lust mit mir dahin zu fahren? in zwei autos passt mehr rein
mfg