Nicht das Ihr jetzt denkt ich hätte meinen ersten Satz Scheinwerfer gewechselt
Ich habe meiner Freundin Schwarze Angel Eyes in Ihren EJ6 verbaut. Nun habe die Nachbau Scheinwerfer, Rückleuchten usw. ja so gut wie immer das Problem das die Feuchtigkeit ziehen. Ich dichte dann die Teile immer sauber am Rand mit durchsichtigen Silikon ab (schon bei sovielen....)
Das habe ich bei Ihren Scheinwerfern vor dem Einbau natürlich auch gemacht.
Nun war da grade so ein Bombenwetter und trotzdem die Astrein abgedichtet waren, sind sie von Innen beschlagen. Da habe ich mir gedacht das liegt am Wetter. Scheinwerfer brauche ja auch ein wenig Luft, damit sich die Heiße Luft im Scheinwerfer nicht bündelt. Deshalb habe ich dann 2 kleine Löcher in die Scheinwefer gebohrt und das thema war gegessen. Bei dem Warmen Wetter war der Scheinwerfer wieder 100%ig.
Dann wurde das Wetter aber schlechter und seit dem kriegen sich die Scheinwerfer nicht mehr ein und sind richtig Feucht von Innen und die ganze Zeit beschlagen.
Was meint Ihr was ich tun soll? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
So ein Problem hatte ich bei meinem Auto noch nie, nach dem Abdichten mit Silikon war sonst immer alles in Ordnung.
MfG Maik :winken:
Scheinwerfer beschlagen von innen, was soll ich tun?
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Immer mit Licht fahren , auch wenn die SONNE scheint , das hatte ich auch gemacht
bei meinem MA 8 ... da hatte ich auch immer beschlagene
Scheinwerfer !!
Nach einiger Zeit geht es dann weg..während der Fahrt !
Oder schau mal hier...vielleicht hilft DIR das auch weiter
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... 38&start=0
http://www.pagenstecher.de/topic115182, ... erfer.html
bei meinem MA 8 ... da hatte ich auch immer beschlagene
Scheinwerfer !!
Nach einiger Zeit geht es dann weg..während der Fahrt !
Oder schau mal hier...vielleicht hilft DIR das auch weiter
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hab auch schon gehört das es bei tauschscheinwerfern aus dem zubehörmarkt sehr oft welche dabei sind die beschlagen.
mich interessiert die frage nämlich auch wegen meinen em2 leuchten die ich aufmachen will, wie es dann wird wenn die komplet dicht sind.
ob man damit was richtig oder falsch macht wüsst ich auch gern.
ob es vielleicht auch mit der größe der löcher zusammenhängt oder ein spezieller geringer unterdruck in der lampe sein muss der die heiße luft verträglich macht,????
keine ahnung.
vielleicht wissen ja die ne lösung oder erfahrung die auch welche auf- und wieder zugemacht haben
mich interessiert die frage nämlich auch wegen meinen em2 leuchten die ich aufmachen will, wie es dann wird wenn die komplet dicht sind.
ob man damit was richtig oder falsch macht wüsst ich auch gern.
ob es vielleicht auch mit der größe der löcher zusammenhängt oder ein spezieller geringer unterdruck in der lampe sein muss der die heiße luft verträglich macht,????
keine ahnung.
vielleicht wissen ja die ne lösung oder erfahrung die auch welche auf- und wieder zugemacht haben
Hallo.
Habe vor paar Wochen an meinem em2 die scheinwerfer aufgemacht um das Orange plastik daraus zunehmen.Nach dem zusammenbau habe ich sie mit schwarzer dichtmasse am rand abgedichtet und bis jetzt (TOI TOI) halten die dicht und beschlagen nicht mal.Habe auch nen Dampfstahler drauf gehalten.
mfg guma83
Habe vor paar Wochen an meinem em2 die scheinwerfer aufgemacht um das Orange plastik daraus zunehmen.Nach dem zusammenbau habe ich sie mit schwarzer dichtmasse am rand abgedichtet und bis jetzt (TOI TOI) halten die dicht und beschlagen nicht mal.Habe auch nen Dampfstahler drauf gehalten.
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@VTI-COUPE
Bohr mal paar kleine Löcher in scheinwerfer aber von oben-dann lass dein wagen ca.30 min oder länger mit angescjalteten scheinwerfer stehen.Danach muss alles trocken sein^^Kleiner tipp aus Meine lehre bei Honda
Bohr mal paar kleine Löcher in scheinwerfer aber von oben-dann lass dein wagen ca.30 min oder länger mit angescjalteten scheinwerfer stehen.Danach muss alles trocken sein^^Kleiner tipp aus Meine lehre bei Honda
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
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Haste das nun schonmal ausprobiert?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
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wenn man mal logisch überlegt.........wenn löcher im scheinwerfer drin sind dann dringt auch feuchtigkeit ein....deshalb würd ich den mal komplett abdichten......doppelt und dreifach wenns sein muss.
wobei die feuchtigkeit bei löchern im schweinwerfer auch wieder durch die hitze verdampft, aber dann kommt sie wieder rein wenns net dicht ist. Ist das gleiche ja bei nem verteiler....man sieht kaum haarrisse oder risse oder sonstirgendwas bei nem verteiler wenn der motor bei nässe nicht anspringt, aber dann hält man den fön mal 5 minuten drauf und schon funktioniert er.
ich würd den scheinwerfer mal ein paar stunden mit licht fahren bis alles trocken ist und dann die tschose komplett dicht machen.
wobei die feuchtigkeit bei löchern im schweinwerfer auch wieder durch die hitze verdampft, aber dann kommt sie wieder rein wenns net dicht ist. Ist das gleiche ja bei nem verteiler....man sieht kaum haarrisse oder risse oder sonstirgendwas bei nem verteiler wenn der motor bei nässe nicht anspringt, aber dann hält man den fön mal 5 minuten drauf und schon funktioniert er.
ich würd den scheinwerfer mal ein paar stunden mit licht fahren bis alles trocken ist und dann die tschose komplett dicht machen.
hab heut mit nem bastler von unserer arbeit gesprochen über das thema.
kennt er auch.
hat dann mal bei nem großen kunden von uns mit geredet
(wenn man den namen hört wirds draußen halla... )
und die meinten dass es in der regel immer bei den günstigen ist, weil das
ne gewisse sache von teuer zu erarbeitendem know how ist was bei der
produktion mit reinfließt und die günstigen nachbauten mit zb angeleyes es
einfach noch nicht richtig drauf haben.
n spezielles gas was eingefüllt wurde wollte er aber ebenso wenig wie andere möglichkeiten abstreiten
wohl ne art betriebsgeheimnis und zufall naja
kann ich nachvollziehen
kennt er auch.
hat dann mal bei nem großen kunden von uns mit geredet
(wenn man den namen hört wirds draußen halla... )
und die meinten dass es in der regel immer bei den günstigen ist, weil das
ne gewisse sache von teuer zu erarbeitendem know how ist was bei der
produktion mit reinfließt und die günstigen nachbauten mit zb angeleyes es
einfach noch nicht richtig drauf haben.
n spezielles gas was eingefüllt wurde wollte er aber ebenso wenig wie andere möglichkeiten abstreiten
wohl ne art betriebsgeheimnis und zufall naja
kann ich nachvollziehen
hab ich mir im hinterstübchen auch gedacht, fehlte bloß noch das die noch gesagt hätten das die teuren auch umme ecke leuchten könnten
logisch kann sich vieles anhören, aber was dann im endeffekt rauskommt,...
lach mich schon manchmal bei werbungen schlapp was die immer anpreisen was deren produkte noch so alles drauf haben,
und wenn sie nicht gestorben sind, dann kaufens naive noch heute...
logisch kann sich vieles anhören, aber was dann im endeffekt rauskommt,...
lach mich schon manchmal bei werbungen schlapp was die immer anpreisen was deren produkte noch so alles drauf haben,
und wenn sie nicht gestorben sind, dann kaufens naive noch heute...
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