Mehrleistung bei Automatik?
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Mehrleistung bei Automatik?
Also bei ist nicht ürplötzlich der Wohlstand ausgebrochen aber ich wollt mich einfach vorweg schonmal schlau machen!
Also... wie die meisten von euch ja wissen, habe ich nen Rollstuhl unterm Hintern und bin daher auf ein Automatikgetriebe angewiesen (weil wenn man mit der rechten Hand Gas gibt, kann man ja nicht noch schalten, mal abgesehen von Kupplung treten! )!
Nu muss das aber denke ich mal wohl kaum heißen, dass ich nix an meinem Wagen machen kann, gelle?
Ich würde gerne mal wissen, welche Motoren ich da in meinem Coupe untergebracht bekomme oder was man so an Leistung aus meinem Motor rauskitzeln könnte! Unter 300 PS sollte das ganze aber nicht sein... naja... 250 PS wären auch schon schön, aber wenn der Kostenaufwand sich net viel nimmt, dann lieber mehr!
Der Wagen sollte natürlich trotzdem alltagstauglich sein und nicht nach 10.000 km der Arsch zu machen!
Meine Bedenken sind natürlich halt nur die Sache mit dem Getriebe! Gibts da vieleicht ne Art TipTronic? Was sagen meine Fachleute hier?
Also... wie die meisten von euch ja wissen, habe ich nen Rollstuhl unterm Hintern und bin daher auf ein Automatikgetriebe angewiesen (weil wenn man mit der rechten Hand Gas gibt, kann man ja nicht noch schalten, mal abgesehen von Kupplung treten! )!
Nu muss das aber denke ich mal wohl kaum heißen, dass ich nix an meinem Wagen machen kann, gelle?
Ich würde gerne mal wissen, welche Motoren ich da in meinem Coupe untergebracht bekomme oder was man so an Leistung aus meinem Motor rauskitzeln könnte! Unter 300 PS sollte das ganze aber nicht sein... naja... 250 PS wären auch schon schön, aber wenn der Kostenaufwand sich net viel nimmt, dann lieber mehr!
Der Wagen sollte natürlich trotzdem alltagstauglich sein und nicht nach 10.000 km der Arsch zu machen!
Meine Bedenken sind natürlich halt nur die Sache mit dem Getriebe! Gibts da vieleicht ne Art TipTronic? Was sagen meine Fachleute hier?
- Angelwings
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Von 125 PS bitteschön!
Na das wäre für die PS-Steigerung ja auch ok! Aber werde ja wohl kaum nochmal 5.000 T€uros drauflegen für nen Getriebe! Da kann ich mir auch nen neuen Wagen kaufen!
Muss ja jetzt auch nicht unbedingt nen nageleues sequenzieles Renngetriebe sein! Könnt ja auch nen gebrauchtes aus z.B. nem Accord oder Legend sein!
Wüßte bloß halt gern, ob man nen Automatikgetriebe an die PS-Steigerung anpassen kann und wer sowas macht, bzw. welches ich einbauen könnte bei einer Leistungssteigerung auf 300 PS! Weil ne 4 Gang Automatik ist da vieleicht nicht das Gelbe vom Ei!
Na das wäre für die PS-Steigerung ja auch ok! Aber werde ja wohl kaum nochmal 5.000 T€uros drauflegen für nen Getriebe! Da kann ich mir auch nen neuen Wagen kaufen!
Muss ja jetzt auch nicht unbedingt nen nageleues sequenzieles Renngetriebe sein! Könnt ja auch nen gebrauchtes aus z.B. nem Accord oder Legend sein!
Wüßte bloß halt gern, ob man nen Automatikgetriebe an die PS-Steigerung anpassen kann und wer sowas macht, bzw. welches ich einbauen könnte bei einer Leistungssteigerung auf 300 PS! Weil ne 4 Gang Automatik ist da vieleicht nicht das Gelbe vom Ei!
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ooh sorry
hmm naja ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weiß nur dass beim Automatik immer alles schwieriger ist als sonst... wollte auch zuerst mehr Leistung aber ich denke ich blas das ab, lass den Wagen original und kaufe mir lieber ein Motorrad ....und iiiiirgendwann später mal nen Wagen mit besserer Basis!
weil von der Basis aus bringt es meiner Meinung nach von der Kosten/Leistung Relation nix
hmm naja ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weiß nur dass beim Automatik immer alles schwieriger ist als sonst... wollte auch zuerst mehr Leistung aber ich denke ich blas das ab, lass den Wagen original und kaufe mir lieber ein Motorrad ....und iiiiirgendwann später mal nen Wagen mit besserer Basis!
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hmm jo bei eich in D dürfte es da anscheinend nicht soo streng zugehen wie bei uns... Turbo is mal richtig fein illegal und bekommt man erst gar nicht eingetragen und somit auch kein "Pickerl" (TÜV) mehr...
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- Angelwings
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Hat man bei Turbos nicht nur nen Leistungszuwachs in den oberen Drezahlen? Weil ich finde er kommt bis 60 km/h nicht so richtig aus dem Ar***!
Mir fehlt einfach dieses prickeln, wenn es dich beim Beschleunigen in den Sitz drückt! Aber ich bin noch nie mit nem Turboumbau mitgefahren, daher kann ich das vieleicht schlecht bewerten!? Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Mir fehlt einfach dieses prickeln, wenn es dich beim Beschleunigen in den Sitz drückt! Aber ich bin noch nie mit nem Turboumbau mitgefahren, daher kann ich das vieleicht schlecht bewerten!? Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Mit nen alltagstauglichen Turbo kommst du vielleicht bis 180 PS im D17. Sollte aber mit den von dir gesetzten Budget machbar sein. Hatte mal bei Hp nachgefragt, ich glaub Rolf Baier oder so. Ist dann auch mit TÜV.
Nen K20 Swap hat es in Deutschland noch nicht im EM2 gegeben, aber auf www.7thgencivic.com ist ne ausfürliche Anleitung. Mit ein paar Eingriffen am Motor wird da ja bestimmt mehr drin sein wie die 200 PS.
Allerdings wird der Umbau bestimmt im 5stelligen Bereich liegen. Ob der TÜV da mitmacht stell ich mal in Frage.
Nen K20 Swap hat es in Deutschland noch nicht im EM2 gegeben, aber auf www.7thgencivic.com ist ne ausfürliche Anleitung. Mit ein paar Eingriffen am Motor wird da ja bestimmt mehr drin sein wie die 200 PS.
Allerdings wird der Umbau bestimmt im 5stelligen Bereich liegen. Ob der TÜV da mitmacht stell ich mal in Frage.
Gruß Lothar
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Angelwings hat geschrieben:Na nen Motortuning im fünfstelligen Bereich würde ich bestimmt nicht machen! Da kann ich mir auch nen neuen Wagen kaufen!!!
Kann der Rolf Baier oder so denn auch das Automatik-Steuergerät auf den Turbo abstimmen
nein kann er nicht...ich wurd an deiner stelle mal bei mkr nachfragen,die haben mehr ahnung und trauen sich auch an sowas ran.
vorrausgesetzt die bekommen das hin mit automatik sollten fuer 3500- 5000e 250ps drin sein.
mfg
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